Helm grösse

Hallo, ich bin neu hier im forum :slight_smile: ich hab euch oder einige auf der FARK in Landsweiler kennengelernt, ihr wart wirklich Wahnsinn, ich hab das mega gefeiert und hab mir vorgenommen mir auch sowas cooles als Projekt mit meinem besten Freund zu beginnen.

Meine Frage an euch, wie macht ihr das mit dem Helm, ich bin ein absoluter nohand in dem ganzen auch im thema 3d druck, ich habe einen Kopfumfang von 56 und würde mich über einen Profi datei freuen.

LG

Der Helm ist das I-Tüpfelchen zum “Schluss” - ohne Rüstung brauchst du dir um den also erstmal keine Sorgen machen :wink: lege deine Prioritäten erstmal auf ein gescheites Rüstungskonzept.

Ansonsten gibt es hier viele 3D-Druck-Nutzer, die dir helfen können und es gibt auch gute Helme zum Kauf, die sich nachbearbeiten und ans eigene Rüstungskonzept anpassen lassen.

Hi, vielen dank, ich hab die rüstung soweit geschafft (fehlen die schienbeine, knie und unter arme (material leer xD) und übe mich aktuell im nähen, bzw meine Mutter und Frau​:eyes:… ich dacht ich kümmere nich paralell um den Helm, weil meine vorfreude zu gross ist

Wenns ein normaler Helm sein kann auf alle Fälle mal die Black Series Helme ansehen ob die ok sind. Die Meisten von denen kommen mit verstellbaren Kopfbändern das du den Helm damit tragen kannst. Musst aber aufpassen ob der Gesamteindruck passt oder ob dein Kopf damit zum Bobblehead wird also zu großer Helm…

Den Rest können dir nur die 3d Fachleute sagen, da ich bisher alle Helme die ich gedruckt habe so bekommen hab, das ich sie mit Helmpolsterung so tragen konnte.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch schon mal gut an :+1:
Schick gerne mal Bilder von deinem aktuellen stand der Rüstung und falls du auch irgendwas in richtung Konzept hast, was du zeigen kannst; bin neugierig :smiley:

Erstmal hallo. :wink:

zeig mal was du schon hast. Bist ja komplett ohne Anleitung losgeprescht wie es aussieht. :sweat_smile:

Bei Hutgröße 56 müsste der the mandalorian helm vom hasbro hinkommen.

1 „Gefällt mir“

Hi, bin leider seit heute morgen im Urlaub und hab jetzt leider keine Bilder gemacht, tut mir leid. Ich sende sobald ich wieder da bin, vielen dank für die Antwort ^^

Wenn du Hilfe beim Helm designen, oder drucken brachst kannst du mir auch gerne auf discord schreiben