Utinni!
Nach dem meine Gam jetzt “fertig” und tragbar ist, starte ich durch mit dem “Kostüm”-Projekt für meinen Junior Elias.
Nach langem hin und her und überlegen, will er nun doch keine Gam sondern einen Jawa. Dies befürworte ich extrem, da er ja erst 6 Jahre alt ist und noch wächst, würde ihm die Gam nach einem Jahr eh nichtmehr passen. Und solange man noch so klein ist sollte man die Chance nutzen mal einen Jawa zu machen.
Der Name seines Chars lautet Quibat (heisst wohl “der Kreative” auf jawanese und hat er sich aus ein paar Vorschlägen selbst ausgesucht )
Und jetzt gehts los. Auf der To-Do-Liste stehen nun:
- Robe
Hierfür werde ich braunen Polsterstoff nehmen. Dieser bekommt ein schwarzes Innenfutter.
Schnittmuster erstelle ich nach der Schneeengel-Methode
- Kapuze
Auch hier brauner Polsterstoff mit schwarzem Innenfutter.
Dickes Kabel im Saum damit die Kapuze nicht in sich zusammen fällt
Eventuell noch ein Mundschutzstück welches von Innen mit Klett angebracht werden kann.
- Maske
Mit dieser habe ich schon begonnen.
Ausgangsmaterialien sind:
- Billo Faschingsmaske
- Teddyskin (kurz Haar)
- LED Teelichter
Zuerst habe ich die Wangenknochen etwas ausgefüllt und erhöht, damit die Augen später nich nach Außen schielen.
Magnete angebracht, an Maske und Teelichter.
Und dann sieht das ganze so aus:
Als nächstes braucht es noch etwas Meshgewebe vor den Augen und das Teddyfell.
Die Teelichter werden mit einer Kombination aus gelben Pergamentpapier und Acrylfarbe noch abgedunkelt und eingefärbt/getönt.
Auch eine Sturmmaske oder dergleichen wird noch nötig sein um den Hals zu verdecken.
- Handschuhe
Diese werden ganz normale schwarze Baumwollhandschuhe, eventuell noch mit etwas von dem Teddyfell auf den Handrücken.
- Schuhe
Einfache hohe Schuhe. Werden mit Streifen des braunen Polsterstoffs beklebt.
- Soundmodul für Handschuh
Bestelle ich bei Etsy
- Bandolier
Entweder Marke Eigenbau (auch von mir nutzbar machen) oder was einfaches bestellen.
-CA87 Ion Blaster
Den drucke ich momentan auf Arbeit und plane damit eventuell noch LEDs in den Lauf zu verbauen.
- Schlammhorn-Ei
Damit habe ich bereits auch schon begonnen.
Ausgang ist ein 30-40cm grosses Styroporei. Das habe ich nun erstmal mit einigen Schichten braun gefärbten Holzleim bestrichen um es etwas stabiler zu machen. Als nächstes kommt da einfach Teddyfell mit langen Haaren drauf und gaaanz viel Dreck und Matsche.
Das Ei ist innen Hohl und kann auch vertikal geteilt werden für den Transport.
Ich überlege noch ob ich nicht noch ein cooles Gimmick in das Ei einbaue. Bluetoothbox oder so zur Beschallung.
Jo das ist nun der Plan.
Das Kostüm ist nicht besonders umfangreich und soll bis September fertig werden damit wir ein wenig Jawa Unterstützung bei uns am Stand haben. (Ist bestimmt ein guter Publikumsmagnet )
Cheers!