Ka-Te Beskar`gam (Legacy incl. Tiefschutz)

Ja Datei zu groß aber wie bekomme ich das Foto kleiner?

ggf. Paint → Bild größe ändern, bzw. Skalieren → als .jpg speichern

Vorè ich wollte schon ausschalte aber das war ein klasse tipp.

und nun zu

gibts beim legacy mando keinen tiefschutz

die tragen alle in den Comics lumpen - aber auf Wunsch kann man gerne nen Tiefschutz dazu nehmen ^^

[quote=‘Patdimagnus’,‘index.php?page=Thread&postID=9380#post9380’]gibts beim legacy mando keinen tiefschutz[/quote]Guter Einfall werde auf jeden fall einen noch dazunehm aber mit der Farbgebung wird das hierfür zuviel und ein Gürtel kommt ja auch noch.

Der Zuschnitt für den Helm ist ja recht klein ?( , und ja ich weiß nich jeder hat so einen Dickkopf 8o
Ret

scheints, es sind die gleichen Probleme wie bei Bero: Brustplatten rauf, dafür Armausschnitt tiefer und Schienbeinschuppen verlängern. Die Armröhre gehört an den anderen Arm, der Tiefpunkt der oberen Kurve sollte innen am Ellbogen Platz schaffen.

Farbverteilungen kann man ändern. Mach mir bitte mal eine Skizze von dem Tiefschutz den Du gerne hättest.

[quote=‘Tomoe’,‘index.php?page=Thread&postID=9406#post9406’]scheints, es sind die gleichen Probleme wie bei Bero: Brustplatten rauf, dafür Armausschnitt tiefer und Schienbeinschuppen verlängern. Die Armröhre gehört an den anderen Arm, der Tiefpunkt der oberen Kurve sollte innen am Ellbogen Platz schaffen.

Farbverteilungen kann man ändern. Mach mir bitte mal eine Skizze von dem Tiefschutz den Du gerne hättest.[/quote]also nun da ich es nochmals lese habe ich Dich davor falsch verstanden, habe jetzt um 5cm nach oben verlängert Brust und Rücken. Kommt auf den Fotos als zu lange herraus, die Armröhren :whistling: steht ja drauf, Schienbein ist dafür um eine Platte verlängert. Das gleiche habe ich mit dem Helm gemacht aber da kommt nur Lordhelmchen heraus jedch nur der Bogen ist doch zu eng oder?

ich weis grad nicht von welchem Helm Du sprichst. Dass Dir ein 1:1 zu klein sein könnte, halte ich aber für extrem unwarscheinlich.

da habe ich das Gefühl er hängt mir auf der Nase. Vielleicht wenn ich den sichtschlitz ausschneide ist das auch besser? Werde mir das heute mal im Orginal anschauen auf der Messe.
Ret

Ja probier mal an. Meine Nase stößt auch leicht am Visor an, aber würde ich ihn noch größer machen würde ich endgültig zum Kopffüßler.

Ganz wichtig ist, dass Deine Augenhöhe nicht UNTER dem Visorschlitz liegt solange Du keine Polsterung drin hast! Dann wäre die Kuppel nämlich zu flach und das wäre nicht korrigierbar. Ansonsten solltest Du natürlich mit dem Kopf in den Helm reinkommen und der Helm ein Stück Hals bedecken, so dass von schräg unten Dein Kinn / Kiefer nicht zu sehen ist.

Armröhre: gehört näher ans Handgelenk, dann ist sie auch nicht mehr zu lang. Wenn Dein Ärmel da nicht drunter passt, ist sie zu eng. In dem Fall, miss bitte nach wieviel Zentimeter Du mehr brauchst und berücksichtige jeweils einen Zentimeter Überlappunt von Ober- und Unterschale.

Brustplatte & Beinzeug: Ich habe die Änderungen von der 185cm Größe nun auf die 170cm Größe runterskaliert, siehe Anhang.

Was den Helm angeht, bin ich auch ein Stück weitergekommen mit der Vorlage von Hondo Karr. Die ist jetzt vorne genauso lang wie der Standardhelm, aber an den Seiten und hinten etwas weiter ausgeschnitten, damit es nicht völlig zum Eimer mutiert. Und ja, Hondos Legacy Helm hat in der schwarzen Version tatsächlich leicht eingetiefte Wangen!

(nur falls Du einen Metallhelm selber bauen magst, der T-Rex tut’s natürlich bei einem Legacy-Custom-Mando auch)

Su`cuy Vorè

Tomoe der Helm ist ja echt super, auch habe ich auf der RPC die Helme der anwesenden probieren können und die haben eigentlich gut gepasst. Werde mir aber auch den T-Rex bestellen zum ersten basteln und zum ausweichen.

@ Jaro Könnte der Hersteller in Polen den auch diesen Helm fertigen? oder hat er noch ein ähnliches Modell?

ret

Einen Helm so zu gießen wie den T-Rex würde sich nur bei einer Kleinserie von mindestens 10-15 Helmen lohnen wegen Modelbau, Formbau und Gießmaterialkosten.

Allerdings ist die Helmform vom Legacyhelm im verglich zu früheren Helmen voll langweilig und hat nichtmal so hart getriebene Wangen. - Das kriegste aus Aluminium in Null-komma nix hin ^^

OK da spricht nunmal der Profi, für den Umbau der Nerf hat doch bestimmt einer Erfahrung wegen abplatzungen oder Haftung? kann man alles an Spachtel nehmen und bei den Farben für Kunsstoffe gibt es auch unerschiedliche “Mischungen”.

Bisher hab ich gute Erfahrungen mit den ganz normalen 2K Spachteln aus dem Autoregal bei Obi und co gemacht.

Emphelen kann ich den grauschwarzen Kunststoffspachtel - gibts von Presto oder Nigrin im Laden oder von divrsen anderen Firmen über Onlineversand. Da wir allgemein mehr als nur kratzer im Kotflügek kaschieren sind die 250g Dosen aus dem Baumarkt immer gleich leer und zu teuer. Bei Ebay z.B. gibts gleichwertige Produkte in 2kg oder 5kg Dosen für den Preis einer 250g Dose ausm Baumarkt. :smiley:

der Kunststoffspachtel ist leicht zu schleifen und hat eine gewisse Elastizität. Also für Detailiertere oder kleinere Stellen ganz brauchbar.

um größeres Volumen zu füllen emphielt sich Glaßfaßerspachtel. Also Spachtelmasse mit Glaßfaßern gemischt. Gibt mehr Festigkeit aber das zeug ist in der verarbeitung etwas nervig eben genau wegen den faßern die immer an den unmöglichsten stellen hängen bleiben. Aber genau durch diese glaßfaßern bekomtm die Masse ausgehärtet mehr stabilität als der Kunststoffspachtel.

Dennoch ist das Zeug kein Gusseisen für die Ewigkeit. Die schwächste Stelle beim Spachteln ist im fall der Nerf die Kontaktfläche zwischen Spachtelmasse und dem Plastikgehäuse. Also immer schön die oberfläche mit 80er Santpapier aufrauen für eine größere Reibung ^^

Da werde ich zum WE alles besorgen und loslegen natürlich mit Fotos aber erst nach Erfolg.

[quote=‘Tomoe’,‘index.php?page=Thread&postID=9419#post9419’]
Ja probier mal an. Meine Nase stößt auch leicht am Visor an, aber würde ich ihn noch größer machen würde ich endgültig zum Kopffüßler.

Ganz wichtig ist, dass Deine Augenhöhe nicht UNTER dem Visorschlitz liegt solange Du keine Polsterung drin hast! Dann wäre die Kuppel nämlich zu flach und das wäre nicht korrigierbar. Ansonsten solltest Du natürlich mit dem Kopf in den Helm reinkommen und der Helm ein Stück Hals bedecken, so dass von schräg unten Dein Kinn / Kiefer nicht zu sehen ist.

Armröhre: gehört näher ans Handgelenk, dann ist sie auch nicht mehr zu lang. Wenn Dein Ärmel da nicht drunter passt, ist sie zu eng. In dem Fall, miss bitte nach wieviel Zentimeter Du mehr brauchst und berücksichtige jeweils einen Zentimeter Überlappunt von Ober- und Unterschale.

Brustplatte & Beinzeug: Ich habe die Änderungen von der 185cm Größe nun auf die 170cm Größe runterskaliert, siehe Anhang.

[/quote]die Armröhren sind zu klein am Handgelenk fehlen 2,5 +Überlappung und am Unterarm 3 cm + Überlappung.

das Beinzeug sieht lang genug aus die Knieplatte jedoch ist um 1 cm kürzer geworden da Benötige ich die alten. Zum befestigen unter dem Kniegelenk sollten die Laschen tiefer sein.

Die Brustplatte dürfte wegen dem Gürtel und dem sitzen nicht tiefer eher noch leicht nach oben jedoch müsste ich den Ausschnitt noch anpassen damit er nicht zu eng zuläuft und später am Helm anliegt. Was soll ich sagen? Standart maße hatte ich noch nie :rolleyes: soll ich die Änderrungen ein Scannen und Dir schicken? oder soll die Brustplatte oben die Breite behalten und der Winkel wird veerschoben?
ret

Änderungen hab ich eingearbeitet, vor allem die Sicht auf den Übergang Kragen / Rückenplatte 1 hast Du super dokumentiert.

Tip: die Achselplatte gehört etwas senkrechter auf den Oberarm, diese Wölbung muss daher kräftig getrieben werden. Auch deshalb will ich die Lücke zwischen Rücken- und Kragenplatte minimieren, denn je geringer die Wölbung die Du erreichst, desto mehr ist da sichtbar.

Ich habe die Kragenplatte um 2cm verlängert und die Brustplatte um 2,5cm und die Sechseckplatte um 1,5cm hochgerutscht.
Die Schulterfortsätze der Rückenplatte um 3cm verlängert, den Halsausschnitt bei Kragen und Rückenplatte etwas breiter gemacht.
Die Oberarmringe hab ich um 10cm verlängert
Die Knieplatte habe ich um 2cm verlängert, davon 1cm über und 1 cm unterhalb der Lasche. Außerdem habe ich eine Schuppe zusätzlich vorgesehen, um die Riesenlücke auf dem Unterschenkel zu schließen.

Im Anhang eine Übersicht über die Änderungen basierend auf Deiner Anprobe und die revidierten Platten (und nur diese) als PDF, damit Du nicht so viel drucken musst.

Mytho-Armröhre: da hattest Du eine veraltete Version in XS erwischt, probier das mal in M, dann passt auch in den Aufbau mehr rein: