Karn Jurik der Tank

taugt auf jeden Fall.
Die meisten Kanten könntest du noch etwas sauberer hinkriegen. Einfach mit der Kante auf ne harte Fläche (am besten die Schlichtplatte vom Schraubstock, oder so ein Stück Stahl) legen und von innen noch mal mit dem Gummihammer lang.
Aber sieht echt gut aus bis jetzt.
Stoff fürs Kama sieht auch brauchbar aus.

Su´Cuy,
Danke an Adenn, dank seinem Tipp sind die Platten jetzt wesentlich besser geworden.
Das Kama ist fertig sowie das Verbindungsstück welches ich mit Leinen umwickelt habe, soll ja auch alt aussehen anstelle von Klonsoldaten-neu.
und meine Waffe bekommt noch mehr herunterhängende Fetzen und mehr echten Dreck, aber da sie von einem Terentatek verschluckt wurde und ausgespien wurde erklärt das die viele getrocknete und eingebrannte Magensäure :stick_out_tongue:

und ein Schienbein ist fertig, sieht es so gut genug aus? Habe improvisieren mussen und habe mir eine kleine sehrm sehr primitive Art einer Abkantbank gebastelt. :angle:
Fertige Rüstung.jpg

Die Kanten sind deutlich besser, gute Arbeit.
Schienbein sieht soweit auch schon gut aus. Müsste man natürlich am bein sehen wie es passt. :wink:

Sieht sehr gut aus

So der bisherige Stand in Bildern

DIe Rückenplatte fehlt weil… ich vor der am meisten ANgst hab sie zu fertigen.
Ich habe einen neuen Gürtel bestellt für das Kama und den Tiefschutz und Hosenträger Schnallen und Gurtband sowie eine Hose bestelle ich nächsten Monat. Klettband habe ich noch etwa 10m, zwar altes aber in 1a Zustand, da bröckelt nichts.

Doch nun die Bilder

hab auch meine Werkstatt (momentan eigentlich dIe meines Erzeugers :stick_out_tongue: ) )
sowie meine Abkantbank fotografiert.

Die Platten sehen gut aus!

Ist gut geworden, weiter so.

Hey ist richtig gut geworden mit den Platten. Bin gespannt wie du den Gürtel umsetzt :slight_smile:

Danke sehr an Alle und extra nochmal an Sakul, da ohne seinen Thread ich meine Rüstung nicht ganz so hätte bauen können, siehe die doppelten Kniepanzerungseinschnitte, Ich muss sagen, ich bin selber erstaunt von mir, dass ich das so hinbekommen habe, weil linke Hände alles Daumen .;D

Ich bin gerade bei der Planung, wie ich die Platten auf der Weste befestige, mit Flauschklett auf der Weste und Hakenklett auf den Teilen soviel weis ich, ABER jetzt kommt der Knackpunkt: Meine Rumsbirne ist zu groß um die Weste einfach so überzuziehen,mit den Platten zumindest was Kragenplatte sowie Brustplatten angeht. Ich habe schon den Hochstehenden Kragen abgetrennt, evtl fertige ich oder kaufe mir noch ein Neckseal.

Habt ihr eine Idee wie ich das befestigen könnte also die Form, damit nicht alles aussieht wie draufgereihert? ? Bzw wie ich das Flauscheklett aufnähen könnte um da keine Diskrepanzen beim Anziehen und Auflegen habe?
Zumindest, was ich machen möchte ist eine Befestigung der Rückenplatte an der Kragenplatte mit Gurtband.

Edit* Die Lackierung erfolgt noch, aber da ich im Moment nur billige Acrylfarbe in Tuben sowie ALueffekt und GoldeffektSpray habe…wird das eher nichts, erst nächsten Monat.

Sieht schon mal sehr gut aus :smiley: Bin gepsannt wie es weiter geht :smiley:

Die gängigste Befestigung für die Bauch, Brust, Kragen und Rückenplatte ist Gurt, hier mal gezeigt an Stalkers Gam:

Da kann man die einfach über den Kopf anziehen :wink:

Jetzt habe ich eine Frage an dich:
Was ist das für eine Waffe die du als Basis für deine kniffte benutzt hast?
Ist das eine Nerf? Sieht nämlich geil aus.

Und ich merke das noch niemand wegen der Hose geantwortet hat.
Ich würde die untere empfehlen, da sie dezente Seitentaschen hat. Die werden bestimmt gut von den Platten überdekt.

Jaro hat mich darauf aufmerksam gemacht das Seitentaschen nicht Star Wars mäßig sind. Ausser sie sind vorne wie bei Boba.

Die Kniffte ist eine Nerf-Gun, die Alphahawk Hasbro Nerf B7784F03 ACCUSTRIKE Alphahawk, Spielzeugblaster: Amazon.de: Spielzeug
Da ich ja ein großer Kerl bin brauch ich ja auch eine große Wumme, bei der Alphahawk gibt es noch die Raptorstrike, die wird das nächste größere Ziel sein da diese noch cooler sowie etwas größer ist. DIe Alphahawk habe ich mir auch genommen weil ich ein recht großer Fan der DC15a bin de großen Blastergewehres der Klone.
Als Zweitblaster habe ich einen DL-44 Blaster sowie eine Westar-34 von Jango, bin aber am Überlegen ob ich die beiden vlt austausche gegen 2 Westar 35, aber kommt Zeit kommt Holster. Zudem müsste ich die drucken lassen…oder bei Etsy kaufen.

Zu der Hose, da müsste ich sowieso erstmal das “Security” entfernen :stick_out_tongue: bzw überfärben und dann wäre mein Kama soweit herumreichend das diese verdeckt werden, so zumindest ist meine Hoffnung.
Dazu ist heute meine EVA-Matte gekommen, mit denen ich experimentieren werde welche FOrm am besten in meine Knieplatten passt.

So nächtliche Arbeiten
Mein Kama ist fertig und meine Waffe hat ein paar Fetzen verpasst, wird morgen mit Dreck eingeschmiert, also beides oder aber damit es sich angleicht erst wenn ich die Hose habe :biggrin:

Da man auf dem Bild sehr viel vom Kama sieht, kann man auch viel zu sagen :wink:

Keine Sorge Jate :rofl:, die kommen noch aber das obere Bild hat Sycend eingefügt,da bei mir aus irgendeinem Grund die Software die Bilder nicht annimmt trotz passender Größe und Nur bis 600 kb.

Hi, ich hatte gestern Abend auch Probleme meine Bilder vom PC hochzuladen. Vom Handy hat es aber geklappt. Was machen wir falsch Syc ???

diese Frage sollte nicht im Konzept eines anderen gestellt werden

Jetzt hat es geklapptper Handy. aber das Kama ist sehr gut zu erkennen, hoffe ich.
Und Stalker, Entschuldigung von meiner Seite wegen Heavys Frage,
Im Moment wie mor gerade auffiel habw ich keine Abdeckplatte für die Schienbeine, ist daa ein Großes Problem oder erstmal vernachlässgbar?

ich hab an meine schinbeinen auch die extraplatte weggelassen. solange da ne schicke nkante drin ist geht das klar.
Kama sieht ordentlich aus. braucht ntürlich noch etwas dreck und so. :wink:

Gut dann muss ich noch welche ausschneiden :sweat_smile:, denn so schön sind die leider nicht abgekantet siehe die Fotos