Konzept Dane

So ha be heute etwas weiter gemacht. Ich denke mal jetzt ist besser als vorher auf jeden Fall.

Schablonen Größe M-lang sind raus.

@ Weste:
aus welchen Material ist diese denn?
Wenn sie aus Kunstleder ist, dann tu dir selbst den Gefallen und wirf sie weg, bzw. benutze sie um eine neue aus Leder oder Stoff zu machen.
Bei Kunstleder ist das Problem, dass sie:

1. eine Sauna ist, sie lässt deinen Körper nicht Atmen
  2. mit dem Lack reagieren könnte und dann an der Platte klebt und du danach eine neue Weste machen kannst und die Platten neu lackieren musst.
  3. wenn sich das Material abwetzt sieht man das Untergewebe, was so gar nicht ansehnlich ist.

@ Platten:
wie die anderen schon sagten sind diese zu groß, die Bauchplatte sollte ca. 2 Finger breit überhalb des Bauchnabels enden und die Rückenplatte aus der selben höhe der Bauchplatte, da du ja sicher noch einen Gurt mit Munitionstaschen tragen wirst. ansonsten wird das ganze Beinzeug runter rutschen und später nach Baggy-Style aussehen.

@ Ränder bearbeiten:
ja, es kann nervig sein aber wird das unsauber gemacht sieht es nicht gut aus.
Du solltest nochmals über die ränder gehen, da diese noch sehr Wellig sind, sie sollten am besten so ausehen.
292.jpg
28.jpg

1 „Gefällt mir“

Oh boy. Im grunde spricht ja nichts gegen eigene Vorlagen, aber dann sollten sie auch passen. Das Problem ist, dass schon die Weste etwas zu groß ist, weshalb die platten einfach nur auf der weste passend aussahen aber am Körper dann eben überhaupt nicht mehr. deshalb hatte ich auch um ein Bild mit der alten Rüstung gebeten BEVOR du dich aufs Metall stürzt.

Nun gut, dann betreiben wir mal kollektive Schadensbegrenzung und hoffen, dass es doch noch was wird. Die wichtigsten Punkte wurden ja schon genannt. DAzu kommen noch gleichmäßige plattenabstände. Das war vor dem abkanten und zurechtschneiden besser, aber du hast dann durch die gewählte befestigung natürlich die gleichen löcher genutzt und dadurch sieht es jetzt aus, als würde die schwerkraft an den platten besonders stark ziehen.

Tu uns einen Gefallen und stöber mal ein bisschen durch die Threads im Harnischhaus. Da sind unsere fertigen Rüstungen präsentiert und durch den genauen BLick auf gute Rüstungen siehst du hoffentlich auch selbst was an deiner nicht passt. :wink:
Wir wollen dir nur helfen, aber du musst uns auch lassen.

3 „Gefällt mir“

Super vielen Dank. Ich schaue mal weiter