Galaxies wurde erst ein mal wirklich vektorisiert, daher ist das etwas schwieriger.
Aber wenn ich mich recht erinnere könnte das sogar in etwa deine Größe gewesen sein. Ein bisschen kleiner glaub ich. Muss ich nachgucken. Bin aber gerade noch unterwegs.
Hm… Doch fur 185 gedacht. Ich schicks dir trotzdem mal.
Nene, ist einfach nur alles voel zu lang. Müsste gestaucht werden. Brustplatten mehr als bauch, da stimme ich dir zu. Aber auch der Rücken ist viel zu lang. Wie sieht es mit den beinplatten und tiefschutz aus?
Die Brust ist noch nicht genau zugeschnitten, da sind noch ca 5-10 cm bis zur eigentlichen Schnittlinie.
Aus dem Bild kommt wegen dem Schwarzen Kapu schlecht rüber wo die Bauchplatte endet, da ist noch die Bauchtasche frei ^^
Der Oberschenkel kam mir beim ersten probieren auch etwas lang vor. und was die Schultern angeht…da muss ich erstmal rausfinden wie man die zusammenbastelt ^^
Bilder folgen im Laufe des Samstags.
Was den Rücken angeht finde ich das gar nicht so übel…der rutscht auch noch was hoch.
Für die Bauchplatte kannst Du Dich an die Faustformel halten die besagt, dass sie in etwa ein bis zwei Fingerbreit ÜBER dem Bauchnabel endet. So wie ich das einschätze, ist das bei dir genau anders herum.
Lach kommt hin. Aber wenn ich die brustplatten so an der stelle lasse und die bauch platte nach der Formel ansetze, entsteht da eine Lücke von gut 10cm und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Zwischen bauch platte und brustplatten. Kleiner ist eher die falsche Richtung. Ich bin dick also muss ich da eher ne größere platte machen. Schließlich ist das bogenmaß länger als die gerade Strecke
Sie sollen ja nur kürzer und nicht schmaler werden. Schließlich heißen sie Brustplatten und nicht “Brust- und seitliche Bauchmuskelplatten”. Du bekommst dann eine Lücke zwischen Bauchplatte und Gürtellinie. Die ist aber auch gewollt, damit du dich noch bewegen und einen Ausrüstungsgürtel anbringen kannst.
Ja das war klar die sind auf dem bild ja auch noch nicht in der richtigen Länge, die Brustplatten.
Allerdings wenn ich die Bauchplatte so anordne wie in der Faustregel gesagt hab ich zwischen Brust und Bauchplatte die 10cm Lücke. Und das etwas sehr groß oder? Was ich machen werde ist die Bauchplatte anpassen so das die Lücke nach unten zum Gürtel nicht mehr so riesig ist dann…und die Brustplatte Bauchplatte Lücke auf ein annehmbares Maß bringen.
Am besten passt Du erst einmal ALLE Teile an und machst dann ein Foto wie Du Alle anhast. Für Dich ist es vielleicht einfach im Hinterkopf zu behalten, dass diese und jene Platte noch kürzer oder breiter werden müssen. Wir anderen (bzw. Ich) lesen nicht unbedingt immer den ganzen Thread durch sondern gucken auf den ist Zustand. Wenn du immer nur einen Teil zeigst, einen anderen wieder anpasst und sich immer alles ändert, wird es nicht grade leichter die Platten richtig anzupassen. Also am besten mal ein komplettes Set, die Änderungsvorschläge ggf. umsetzen und dann nochmal ein ganzes Set. Dauert ja nun auch schon eine kleine Weile und das nur fürs anpassen.
Nicht böse gemeint aber ich nehme mir soviel zeit wie ich möchte. Und da ich mit sehr sehr wenig Budget arbeite dauert es halt auch immer bis wieder genug Budget da ist, da es nun mal kein hoch Priorität Projekt ist.
Aber ich versteh schon was du mir sagen möchtest. Ich passe jetzt erstmal alles nach meinem Gusto an und poste dann erst wieder
Mach mal wie su meinst. Die streifen die du an der brustplatte noch stehen gelassen hast solltest du aber noch weg machen. Oder zumindest zur Hälfte. Diese form sollte etwa deinem rippenbogen folgen.
Wenn du die Bauch Platte wirkich verlängern möchtest, setz einfach nur unten nen streifen an.
Mit dem schlabberpulli kann ich jetzt nich genau beurteilen wie weit der belly vorsteht, aber es hat sich bei gewissen körperformen als hilfreich erwiesen die unterkannte leicht konvex (nach aussen gewölbt) zu gestalten, damit sie später von vorne gesehen gerade aussieht. Probier einfach mal ein bisschen rum. Geht ja schnell auf papier.
Und natürlich kannst du dir so viel zeit lassen wie du brauchst. Immerhin sieht man ja, dass du was machst.
Dennoch: anproben nach Möglichkeit komplett. ^^
Sorry für die Bilder, meine Oma hat nicht wirklich Ahnung von Handys ^^
So jetzt hab ich mal alles gebastelt…die Brustplatte ist in der Länge etwas kürzer geworden dafür etwas breiter, die Bauchplatte ist auf 141% des Ursprungsaufgeblasen, die Oberschenkel sind radikal eingekürzt, Rücken, Hals, Schienbeine, Schultern, Knie und Spann sind original Größe der Vorlage.
Jetzt würde ich gerne eure Kritik (ausser zur Bilderqualität) und Ideen haben was ich noch verändern kann.
Und hat vielleicht einer ein Bild eines fertigen Schulterpanzers? Weil irgendwie bin ich mir nicht sicher wie der am Ende aussehen soll…
Sobald ich eine ordentliche Papierversion hab, beginnt auch der Bau in Alu ziemlich direkt.
würd ich nicht raten. Die Schablone ist dir an vielen stellen deutlich zu groß
Da müssen andere her.
Tipp für fotos btw. -.-
Jedes smartphone hat ne selbstauslöse funktion - Das einstellen und dafür das Handy einfach in ein Regal aufrecht hinstellen mit der "Selfie"kamera
Vielleicht könnte mir ja einer aus der Nähe (Raum Köln ) dabei helfen. Käme dann natürlich zu demjenigen hin. So könnte das alles etwas schneller gehen.
Die seitlichen außenkanten von der bauchplatte müssen noch mit denen der brustplatte in eine linie gebracht werden, dann sieht’s gut aus. (hab nur grob drüber geguckt)