Konzept DarkHorizon1981 (im Bau Mai 2017)

Übung macht den Meister

ProTipp: Einfach soviel Battledamage und Dreck drauftun das es gewollt aussieht :smiley:

Hab ich bei meinem ersten eigenbau helm auch gemacht ^^

1 „Gefällt mir“

https://www.pic-upload.de/view-33615274/20170726_204107.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-33615276/20170726_204115.jpg.html

gefällt mir so…und das ja im grunde das wichtigste oder ^^ werden noch Details verändert

Taugt erstmal. Wie weit warst du mit den Platten?

Jo, damit kann man arbeiten. Allerdings ist dir bei der Bemalung der Wangenschrägen ein kleiner Formfehler unterlaufen, den du noch korrigieren solltest. Der schwarze Teil sollte der modellierten Rundung folgen, du hast jetzt zwei so unschöne Ecken drin.
Man kann auf den Bildern sogar erkennen, dass der Helm an sich die richtige Form hat, nur die Bemalung folgt dieser Form an den zwei Stellen nicht.

Wenn du das ausbesserst, sollte der Helm insgesamt von den Proportionen stimmiger wirken.

Hab mal kurz in Rot skizziert, wie es in etwa aussehen sollte:

Ah Danke für den Tipp Mirsh…werd ich noch anpassen…
@Adenn die sind bis jetzt zum größten Teil nur grundiert…da muss ich nochmal ran…

Ich bin der Meinung das er zu groß geraten ist…zumindest fühle ich mich wie ein Bobblehead wenn ich rausschaue…vielleicht muss ich doch noch einen kaufen oder bauen…bin irgendwie nicht zufrieden.
Irgendwelche Tipps?

Man sieht echt viel von deinen schultern auf dem bild daher super gut zu beurteilen. :wink:
Ich würde aber sagen, dass du es erstmal mit großen schulterplatten probierst bevor du den in die tonne kloppst. Finde den nämlich eigentlich ganz gut gelungen, sofern mein handydisplay ein entsprechendes urteil zulässt.

Der ist überhaupt nicht zu groß. Ich weiß nicht, ob du einen besonders kleinen Kopf hast, aber das passt wunderbar, finde ich.

Wenn man ungerüstet nur den Helm trägt, wirkt der natürlich immer etwas fetter, da der restliche Körper ja im Vergleich “nackt” ist.
Aber selbst den Effekt finde ich auf deinem Bild gar nicht so schlimm, ich denke nachher mit Rüstung könnte der Helm sogar etwas klein wirken.
Aber das geht auf jeden Fall.^^

@Mirsh…besonders klein…nur knapp 61cm Umfang meine Birne ^^
War mir halt nicht sicher da es mein erster Helm ist und ich echt noch keine Ahnung von der Wirkung hab.

Willkommen im club der rummsbirnen. XD
Hab noch mal genauer geguckt. Das passt auf jeden Fall.