‘cuy ner vod!
Mein Junior Elias, manche von euch kennen ihn ja bereits, wünscht sich jetzt seine erste Beskar’gam.
Nach den zwei Veranstaltungen letztes Jahr bei denen er dabei sein durfte war er ganz neidisch auf die vielen coolen Rüstungen und jetzt hat er Papa endlich dazu gebracht das Projekt zu starten. ![]()
Wie er so ist hat er schon genaue Vorstellungen wie seine Gam aussehen soll.
Entschuldigt bitte die Nutzung des MandoCreators. Ich habe ihm vorgeschlagen es mit dem Ausmalvorlagen zu machen, aber er kannte den Creator schon und wollte es unbedingt dort machen. Ist ja im Grunde auch vollkommen wurscht, dient ja nur zur erstem Veranschaulichung des Konzepts.
Das kam dabei raus:
Da der Boba Helm den ich mal für ihn drucken lassen habe mittlerweile etwas zu klein ist musste ein neuer her.
Der Helm ist ein “Covert” Modell inkl Range Finder. Den habe ich bereits gedruckt und befindet sich gerade im der Phase der Schleif-Liebe.
Da ich nicht die gleichen Fehler machen möchte wie bei meiner Gam, fange ich zuerst mit den Softparts an.
Er ist ja für sein Alter schon ein ziemlicher Hühne und die wachsen ja auch immer weiter.
Das gestaltet die Umsetzung einer Gam für ein Kind recht schwer. Deswegen bekommt er erstmal keine fancy Unterkleidung, sondern greife ich eher auf günstiger beschaffbare Alternativen zurück, damit der Austausch nach 6Monaten nicht so sehr wehtut ![]()
Weste habe ich bereits angefangen zu nähen.
Schlichtes schwarzes Leder, glaube 1,2mm dick. Schulterlappen sind schon fertig und momentan bin ich dabei die Nähte um zu nähen.
Schablonen benötige ich keine weiteren, habe genug Small Versionen mit denen ich arbeiten kann.
Allgemein kucke ich das ihm anfangs Weste und Platten etwas zu (nicht übertrieben) groß sind, damit er ein wenig in die Gam reinwachsen kann. Dies betrifft besonders die Weste. Bei den (Brust)Platten arbeite ich etwas mit den Abständen. Anfangs enger, später weiter auseinander. Der Helm ist ihm auch noch ein wenig zu gross, aber wer weiss wie das in einem halben Jahr aussieht. ![]()
Ansonsten kucken wir mal wo die Reise hinführt. Er hat zb schon interesse an dem mir zu kleinen Lederkama gezeigt, auch wenn die Farbe anders ist als im oben gezeigten Konzept. Kinder sind ja oft nicht derart Anspruchsvoll wie wir erwachsenen Mandos ![]()
Wird auf jeden Fall spannend für mich und ich freue mich darauf euch hier auf dem Laufenden zu halten.