Danke euch drei. Ich hoffe einfach mal, dass ich den 3d-gedruckten Helm von Jakkrit so von der Größe her anpassen kann, dass meine Brille drunter passt. Sonst halt Kontaktlinsen. ![]()
´Cuy,
ich habe mich entschieden, mir neue Brustplatten zu machen, da die aktuellen Platten doch sehr breit sind und vermutlich so viel weggeschnitten werden muss, dass das Verhältnis zu den anderen Platten bzw. meinem Oberkörper nicht mehr passt.
Auf jeden Fall sollen die neuen Brustplatten auch als Frauenbrustplatten zu erkennen sein, z.B. wie die von Aliza oder Lumi. Welchen Plattensatz nehme ich dafür am besten? Die normalen Männer-Deathwatch-Platten oder die von Jango? Auch cool finde ich den Bo-Katan-Rebels-Plattensatz, haben wir davon schon Schablonen?
Dazu würde ich dann auch eine neues Bauchplatte machen ![]()
Ich hab den normalen Jango Satz und einfach einen Knick reingemacht, damit sich die Platten der Brust besser anpassen.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte Aliza auch den von Jango, ihre Brustplatten eingeschnitten, so geformt wie sie es wollte und ist dann mit Aluspachtel drüber. Ich glaube wie genau sie es gemacht hat steht auch im Konzept.
Wir haben schon jemanden mit Klappvisier Jakkrit Helm der hat eine Brille drunter (Thorsten das dürfte glaube ich Thorin Dol sein). Der hat die Türmessvariante Kopf für Jakkrit vermutlich mit Brille gemacht damit Jakkrit seine Kopfmaße mit Brille bekommt damit der Helm richtig passt. Und es hat dann auch gepasst. Maßarbeit ![]()
´Cuy,
hier mal die Anprobe mit den neuen Platten und der schon fertigen Bauchplatte.
Was sagt ihr? Eher die größeren oder die kleinen Platten? Ich tendiere eher zu den kleineren…
P1140054.JPG
P1140055.JPG
Eindeutig die kleineren
Alles klar, dann werde ich die demnächst mal ausschneiden. ![]()
Hey,
also ich würde dir nicht zu meiner geknickten Variante raten, da das Design meiner Falken-Gam sehr kantig ist und deine Rüstung recht rund ist und sonst keine Knicke hat. Beides gemischt schaut zusammen nicht gut aus (es seitdem du machst noch bei den bereits fertigen Platten noch Knicke rein - Oberschenkelplatten, Armschienen, Spannplatten etc).
Ich würde an deiner Stelle bei Bo Katans Design bleiben. Vielleicht kann ich dir an dieser Stelle damit helfen, wenn ich dir eine Anleitung bzw eine Zeichnung gebe wie du Bo Katans Brustplatten mit Biegen - statt Treiben - machen könntest.
Die weiblichen Platten, die du auf den Fotos trägst, wirst du nämlich genauso gut und präzise treiben müssen. Es kann sein, dass du da genau das “gleiche” Größen-Problem bekommst (ich befürchte, dass diese Platten dir auch 2-3 cm zu breit sein werden) wie bei Bo Katans Plattenbikini. ![]()
Auf jeden Fall schonmal dake für das Angebot.
Ich hatte vor, die Platten von dem weiblichen Jango-Satz zu nehmen und wie Lumi nur einmal zur Seite hin abzukanten. Laut Jaro muss ich da später evtl. nochwas treiben, obwohl ich hier ehrlich gesagt nicht weiß, wo genau, da ich die ja nur abkanten und damit an meine Brust/Oberkörper anpassen wollte :m
[/quote]
Gerne würde ich mal deine Knickanleitung hören, wenn das gut geht, kann ich vielleicht meine Platten noch retten. ![]()
Wenn du das gleiche Design wie bei Lumi meinst, dann kannst du auf ihren Fotos auch sehr gut sehen, dass ihr gesamtes Konzept ebenfalls auf geknickten Platten basiert (siehe Schulter-, Oberarm- und Oberschenkelplatten). Also für eine Sache solltest du dich auf jeden Fall entscheiden, sonst schaut es uneinheitlich aus. Aber letztendlich sollte deine Gam in erster Linie dir gefallen. ^^
Mmh, das stimmt natürlich auch wieder.
Also erstmal will ich jetzt zeitnah Platten haben, die mir von der Breite her passen, da gefallen mir die von Lumi sehr gut. Haben wir denn Plattensätze, die eher auf “runde” Formen ausgelegt sind (außer der Night Owl)? Grundsätzlich gibt es ja noch die Bo Katan- Rebels und die Clan-Wren- Brustplatten, die auch ganz cool sind. Hier sehe ich nur das Problem, dass die weiblichen Mandos in Rebels ja keine Brüste haben, was dann in der Realität (auch mit kleinen Brüsten
) zu Problemen führen könnte, weil das ja komplett ungebogene Platten sind, die dann einfach komisch vom Oberkörper abstehen würden…
Lumi hat ganz normale Jango Brustplatten und die abgekanntet, bei deiner Anprobe hast du Frauenbrustplatten die auf normale Platten ausgelegt sind
Ja genau, die habe ich von Jaro bekommen. Er meinte, dass ich die auch wie Lumi Abkanten kann…
Ich habe dir mal via PM einen Entwurf geschickt. Wenn du dann noch Fragen hast, dann einfach anschreiben. ^^
Hi,
habe nochmal eine neue Anprobe mit der tatkräftigen Unterstützung von Aliza gemacht. Die Platten werden dann geknickt, nicht gefaltet.
Was sagt ihr zu der Größe? Aliza und ich finden die sehr passend… ![]()
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Diese Plattenform ist ja schon rund, die ganze Formgebung gibt vor, dass die getrieben werden müssen, sonst kommen da ja Spitzbrüste wie bei Madonna raus.
Ja, es soll am Ende auch nicht spitz werden. Aliza hat eine Schablone entworfen (s. Bild), wo die Platte an zwei Stellen bis zu einem bestimmten Punkt eingeschnitten werden. Man hat dann mehr oder weniger zwei Hälften, die nahezu unabhängig voneinander biegbar sind. Sie werden dann dementsprechend auch rund geborgen und nicht eckig, so müsste sich am Ende die typische runde Form ergeben. Der Spalt zwischen den beiden Platten wird dann auf der Innenseite mit Alu zusammengehalten und der Spalt mit Metallspachtel zugespachtelt.
ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Nur musst du die Platte nicht nur Vertikal biegen, sondern auch Horizontal, damit diese “Spitzbrust” nicht entsteht. Ohne treiben wirst du da wohl nicht herumkommen.
Versuchen kann man es ja.
Das hoffe ich auch.
Na ja, mal schauen, evtl. muss ich dann noch etwas treiben, damit es funktioniert. Ist die Breite so okay?
Größe müsste so klappen