Hi,
nach längerer Zeit des Überlebens habe ich jetzt mein Konzept fertig gestellt. Es soll eine Night-Owl werden. Auf den beiden Schulterplatten möchte ich die Zeichen der Deathwatch aus Clone Wars draufpacken.
Unterklamotten: Hier habe ich an enge Skiunterwäsche/Kompressionsshirt und eine Leggins aus Polyester oder Baumwolle gedacht. Wie sehen eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Materialien aus?
Weste: Wie Jaro schon in seinen Gedanken zu den Mandalorianern in Clone Wars geschrieben hat, tragen die Night Owls ja eher ein T-Shirt, wo die Platten drauf befestigt sind, als eine richtige Weste. Was empfehlt ihr mir?
Befestigungssystem: Für die Platten am Oberkörper wollte ich entweder Klett oder Druckknöpfe nehmen, hier bin ich aber noch nicht sicher, was ich nehmen soll. Habt ihr hier auch wieder ein paar Tipps für mich?
Für die Beinplatten etc. werde ich dann vermutlich ein Gurtsystem machen.
Helm: Jaro meinte bereits, er könnte mir einen aus dem 3D-Drucker drucken. Finde ich super, da ich mit Pepakura (zumindest mit dem Modell, mit dem ich aktuell arbeite), die Details nicht nach meinen Vorstellungen hinbekomme. Soweit ich das bereits mitbekommen habe, gibt es keine vernünftigen Helme zu kaufen oder?
Waffen: Westar 35. Habe hier noch nicht entschieden, ob ich sie kaufe, drucken lasse o.ä. Habt ihr da eventuell Bezugsquellen für mich oder hat einer von euch da schonmal selbst welche angefertigt? Notfalls aus Holz nachbauen…
Gürtel: Da habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken zu gemacht. Eventuell selber machen, falls ich das hinbekomme. Bin über Tipps sehr dankbar.
Oberschenkelplatten: Evtl. werde ich hier die Standartplatten verwenden, das hat folgenden Grund: bei vielen Night Owls habe ich das Gefühl, dass die Oberschenkelplatten sehr breit sind, aber vom Längenverhältnis zu kurz sind und nicht zur Vorlage passen. Da ich selber lange Beine habe, könnte das dann komisch aussehen. Das werde ich dann entscheiden, wenn ich die Anprobe mit den Schablonen gemacht habe.
Noch kurz zu mir: ich bin 1,80m groß und wiege 63kg.
Ich glaube, das war es erstmal.
Ich freue mich über Tipps und Kritik.
Pia
Konzept Pia.png