Konzept - Maximiliano (Orik'Jate)

Hallöchen, Ich wollte hier auch mal mein Konzept vorstellen womit ich Ende des Monats beginnen will.

Ich habe meine besten Zeichenskills ausgepackt und die Vorlage bemalt höhö! Als Underwear wollte ich entweder meine Graue Arbeitsjacke/Shirt verwenden, da der Stoff sehr angenehm ist und Bewegungsfreiheit bietet. Oder ich bekomme bis dahin meine graue Tactical Hose + Shirt aus dem Airsoftbereich wieder zurück. Als Handschuhe habe ich bereits passende und Schuhe werden auch die passenden vom Bund.

Die Grundlage der Farbgebung werden die Farbtöne vom Axe Woves Helm, wobei für mich das dunkelgrau überwiegen soll. (Aufgrund von diversen Verlusten in meinem Leben)

Aufgrund meiner Statur und meiner damaligen Centerposition beim Paintball spielen, sehe ich mich eher als ein schwerbeweglicher HeavyMando. (Weshalb mir bei der Namensgebung “Orik’Jate” für den Wortwitz “Schwer in Ordnung” einfiel)

Die Platten selbst werde ich aus Aluminium anfertigen, hier stehen mir 1mm und 1,5mm Platten zur Verfügung, sowie diverses Metallverarbeitungswerkzeug+Amboss in unserer Werkstatt zur Verfügung steht. Gewisses Know-how in Metallverarbeitung ist vorhanden, da ich seit 15 jahren mit Stahl unf Edelstahl arbeite.

Beim Blaster habe ich eigentlich an eine NerfGatling gedacht, welche mit einem Munitionsrucksack versehen wird. Andernfalls Suche ich zurzeit nach einem etwas massiveren Blasterähnlichen Produkt.

Nun zu mir, da ich hörte, dass man Vorlagen bzw Schablonen für den Start bekommt, wenn man seine Maße eingibt: ich bin 183cm groß und wiege 135kg (ich bin stabil gebaut aber nicht fettleibig/gut verteilt und werde auf 100kg geschätzt) Bild des Körperbaus kann ich gerne zukommen lassen :joy:

Ich hoffe ich habe grob alles mit reinbekommen, wenn noch was fehlt, haut mich kurz!

1 „Gefällt mir“

Farbkonzept gefällt mir schonmal sehr gut muss ich sagen, was du dir hier als Vorlage ausgesucht hast, ist der Galaxy-Plattensatz, dieser wird durch die verbundene Brustplatte gekennzeichnet. Was du ,vermute ich, willst ist der normale Jango Plattensatz,
aber ist nicht schlimm ist ja nur das Konzept-Bild, gerade als Heavy sind die Galaxy-Schultern aber auch sehr gut beim normalen Plattensatz verwendbar, da sie dich noch massiver erscheinen lassen.

← Jango Plattensatz

Nimm am besten 1,5mm Alu, das ist stabiler und nimmt sich vom gewicht her wenig, wenn du willst kannst du auch gerne Stahl nutzen, das haben auch einige bei uns, inklusive mir^^

Bei der Nerf, bedenke das diese durch ihr Aussehen, allgemein sehr schnell erkannt werden, du müsstest den Namen entfernen und sie stark ,swarzy, machen. Was ich dir empfehlen könnte wäre ein Z-6-Rotationsblaster | Jedipedia | Fandom den benutzen bspw. die Klone, gibt diverse Anleitungen dafür, von 3D-Druck bis zu Holz-Foam-Akkuschrauber.

Idee und Konzept gefallen mir und ich bin gespannt wie es weitergeht^^

2 „Gefällt mir“

Danke erstmal für das Feedback!:slightly_smiling_face:

Also die Galaxyschultern wollte ich definitiv mit reinnehmen, wie du schon sagst, weil dadurch alles massiver erscheint. Ich denke mal, dass ich vorerst für den Rest dann erstmal den Jango-Satz nehme und da ansonsten nach und nach austausche. Erstmal muss ich beginnen :joy:! Der Helm kommt morgen an, weshalb ich dann losziehe um Farbe zu besorgen.

Ich nehme aufjeden fall erstmal die 1,5mm Aluplatten und hau mich erstmal zurecht.

Das mit der Nerf habe ich mir schon gedacht, weshalb ich da nochmal schaue inwiefern ich die gut gemoddet bekomme. Ansonsten wird es ein Holz-Foarm-Akkuschrauber :grin:!

Danke nochmals und ich hoffe, dass ich das mit dem Namen auch so machen kann.:thinking::grin:

Wo bekomme ich die Vorlagen für die Platten her?

Jango Größe L verschickt

1 „Gefällt mir“

Hätte vielleicht noch jemand die Galaxy Schulterplatten? :slight_smile:

Legacy oder Galaxy?

1 „Gefällt mir“

Oh pardon, galaxy. Habs abgeändert!

Galaxy Schultern Versendet

Moin, Konzept klingt soweit cool. Mit deinem technischen handwerklichen Hintergrund sehe ich da auch kein Problem bei der Umsetzung.
Jetzt ist ja auch quasi Ende des Monats also kann es ja los gehen. XD

1 „Gefällt mir“

Das Konzept wurde angepasst damit es echter wirkt. Habe die falschen Farben benutzt. :crossed_fingers::joy:

Hier das finale. Bis Ende der woche bin ich fertig mit der Gam und mache ab dann nurnoch die Details

Fertig bis Ende der Woche?

Habe ich irgendwo die Fotos der Anprobe verpasst?

Die farbkombi sieht ok aus ziemlich Basic. Durchgehende Streifen sind immer etwas kritisch gerade an den Beinen wenn da Bewegung drin ist.

Nein es gab keine fotos zur Anprobe…Ist doof von mir gewesen ich weiß… Hatte viel nebenbei um die Ohren, was mich hat vergessen lassen und dann habe ich drauf los gearbeitet.:see_no_evil_monkey:Tatsächlich habe ich jetzt 3 Tage komplett durchgezogen und schon ordentlich Fortschritt gemacht. Die Platten sind alle fertig und müssen nurnoch angepasst werden, den Flightsuit benähe ich gerade mit Klett und werde zum Wochenende wahrscheinlich auch mit dem lackieren fertig sein.

Dann folgen auch die ersten Bilder, da ich voller Elan vergessen habe welche zu machen.

War nicht sonderlich schlau von mir, aber ich poste welche nach. Muss sagen, bislang bin ich zufrieden, auch wenn mich das jetzt wie ein plepp da stehen lässt. Ich hoffe mir ist da keiner sauer.

Ich muss sagen, mir macht das echt Spaß daran zu arbeiten.

Das einzige Foto was ich gemacht habe ist dieses hier

Auf dem Foto sieht es aus, als wäre der Kragen schmaler als die Brustplatten. War ne Zeit lang bei den Mercs sehr verbreitet wegen schlechten Vorlagen. Mach bitte morgen/heute noch mal ein Foto vom aktuellen Stand mit Komplettansicht gerade von vorne. Und die Kanten sind gar nicht bearbeitet, oder? Also da ist noch zu tun.

2 „Gefällt mir“

Hier sind die Anproben und Vorlagen der ersten beiden Tage:

Bild 1 Rückenplatte

Bild 2 Schulterplatten

Bild 3 alles ab Hüfte abwärts (Stiefel kommen noch dazu, wo ich auch noch eine platte drauf setze. Auf die Knieplatten verzichte ich, da mir die Kombi so gefällt.

Bild 4 Krause + Brust/Bauchplatten (Unterhalb der Bauchplatte wird noch ein Breiter Gürtel Getragen)

Mittlerweile habe ich bei den Brustplatten die Größen aufeinander angepasst und an allen Teilen die Kanten weiter umgeschlagen. Geschliffen und entgratet ist auch soweit alles. Das was schief aussieht, liegt tatsächlich an dem Klebeband darunter, wenn ich das Klett richtig befestigt habe, kann ich die Platten besser ausrichten.

Alles in allem bin ich für mich ziemlich zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

Wollte mal meinen aktuellen Stand zeigen.

Vorweg : ich habe die eine Oberschenkelplatte falscherum befestigt und beide müssen etwas höher.

Die linke Schulterplatte ist beim Foto machen leider nach hinten gerutscht…

Stiefel werden im Laufe der Woche gemacht.

Handschuhe habe ich heute leider zuhause vergessen und die Gauntlets mache ich heute Abend. (Die werden dann in dem Blau lackiert welches ich überall benutzt habe).

Den braunen Gürtel habe ich erstmal über die Schulter gelegt, der wird dann noch so gemacht, dass er über die Schulter befestigt wird.

Ich finde das sieht gut aus. Du könntest den Gürtel dann vielleicht auch so über deine Schulter machen, dass man deinen Chestdiamond sieht.

1 „Gefällt mir“

Soweit Du Dich bewegen kannst ok es sieht am Oberkörper alles sehr groß aus so das es Dich am Ende einschränkt. Ich bin mir nicht sicher was Du als Weste genommen hast und Vieleicht habe ich es auch nur überlesen aber das sieht sehr dick und warm aus, das kann dann indoor und gerade im Sommer schnell zu einem Problem mit überhitzten und dehydrierten führen. Die ReißVerschlüsse der Taschen sehen in der Optik auch eher etwas störend aus. Mir fehlen in dem Bild auch noch die Knie die aber wahrscheinlich auch aufgrund der großen Platten kaum noch Platz finden werden, hast Du da schon eine Idee? Farblich geht es zumindest in dem Licht alles ein wenig unter weil es sehr ähnliche Farben sind gerade a den Beinen lassen sich die kannten teilweise nur erahnen. Vieleicht hat dazu noch einer eine Idee. Bei dem Gürtel bin ich am Ende auch auf die finale Lösung gespannt. So verdeckt er leider das zentrale Element “Chestdiamond. Ich denke du wirst ihn noch etwas versetzen das er vom Hals weg kommt und dem Helm, da dieser sonst auch in der Bewegung eingeschränkt wird.

Ansonsten sehen die Platten aber sehr gut gearbeitet aus muss ich sagen, das gefällt mir. Die Metall Arbeit ist klasse.

1 „Gefällt mir“

Platten sehen soweit gut aus. Die Unterklamotte ist mir persönlich aber zu schlabbering, Guck mal ob du die Ärmel und Hosenbeine noch enger nähen kannst. Klar, sollst dich noch bewegen können, aber es sieht halt deutlich besser aus wenn es etwas enger anliegt.

Der Gürtel kann für meinen Geschmack auch noch dunkler sein, der sieht noch sehr fresh aus.

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal Dankeschön für das Feedback @Maronach und @Adenn_Woor ! Ich hatte am Donnerstag nochmal die Möglichkeit, ein Foto mit Gauntlets und Boots zu machen und habe direkt schon den Gürtel umpositioniert damit man den Chestdiamond sehen kann.

Also grundsätzlich kann ich über die komplette Montur sagen, dass ich bisher nicht in der Bewegung eingeschrenkt bin.

Die Weste war mal eine sehr gut geschnittene Stepweste, welche jetzt ohne Futter ist und trotzdem alles atmen lässt, es kommt sicherlich irgendwann mal eine andere Weste her, aber das wird sich mit der Zeit zeigen. :slight_smile:

Thema Knie ist wirklich ein Problem, da die anderen Platten etwas größer ausfallen, aber für mich trotzdem nicht zu groß sind. Die Bewegung ist auch hier gut gegeben.

Generell ist bei mir das Problem, dass ich einen komischen Körperbau habe :clown_face:, weshalb ich an der ein oder anderen Stelle die Unterklamotte etwas größer halten muss. An den Beinen kommt hier tatsächlich noch eine Lösung, da ich die Schienbeinplatten noch mit einem Gummizug versehen muss. Hier werde ich dann schauen, dass das wieder stimmiger aussieht.

Ich habe noch ein Bild hier : die Chestplates hier nur etwas ungünstig aus, da ich sie falsch dran gemacht habe Aufgrund einer Situationskomik :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nicht das Klebeband an den Schienbeinen beachten!

Witziger weise muss ich noch üben, mir die Schienbeinplatten anzulegen, da ich sie immer etwas verkehrt ausrichte(meine Schienbeine gucken irgendwie immer nach außen :joy:

Bei den Boots hab ich schon einiges ausprobiert aber da meine Füße recht groß sind, wollte ich da eher auf Platten verzichten, da das Größenverhältnis dann nicht mehr stimmt. Vielleicht werde ich hier dünnes Foam nehmen damit die Füße nicht so fett sind…

Für die Handschuhe habe ich auch noch Platten, diese waren beim Schießen des Bildes aber gerade noch am trocken.

Hier noch ein Bild mit meinem Minigun Prototypen (da bin ich auch voller Eifer dran, ist aber eine andere Story🙈)

Die Oberschenkelplatten sind falsch herum angebracht!

2 „Gefällt mir“

Jo, besser. Aber die Oberschenkel Platten hängen auf dem Kopf. ^^

2 „Gefällt mir“