wird ja eh dunkelrot wenn nich sogar dunkelrot metallic oder matt den kopf mach ich mir erst wenn ich die rüstung hab
bitte matt! ^^ metallic lack ist was für autos und motorroller aber nicht für mandalorianer. den metalleffeckt kriegst du beim tragen automatisch, vorausgesetzt du verwendest metallplatten. ![]()
ja natürlich ich werd sicher kein Tupperwaremando ![]()
habe heute von Tomoe die Testvorlage bekommen ich finde dass die Rückenplatte etwas groß ist oder kommt es mir nur so vor?
Also die XL-Rückenplatte ist viel zu riesig und das Beinzeug auch zu lang. L-lang hat einen verlängerte Brust / Bauch / Kragenplatte, die anderen Platten haben die normalen L-Formate, die immer noch großzügig sind, z.B. ist bei XL die Oberschenkelplatte 18mm länger als bei L und 32mm länger als bei M, das vermutlich auch noch ausreichend wäre. Überprüfe: Zwar sollte die Knieplatte noch rund gehämmert werden, aber danach sollten sich die Platten am Bein nicht berühren, das wäre nicht nach Filmvorlage und es scheppert auch wo’s nicht soll.
(ja ich weis, daß diese Konfektionsgrößen ziemlich irreführend sind, aber bisher orientierte wir uns da an den international verbreitesten Vorlagen)
Noch ein Hinweis für den späteren Bau: die Knieplatte hast du in der Anprobe verkehrt herum angesteckt (ein traditionsreiches Mißverständnis, der schon der Kostümabteilung von Lucasfilm unterlaufen ist) jedenfalls: der Knieausläufer gehört nach unten und der runde Fortsatz ist für den Pfeilwerfer und kommt nach außen ans Bein.
P-S.: L-lang Brustplatten sind nur um 2 cm schmaler als die WOF XL. Es wird immer noch breit ausschauen, nur kannst Du die Oberarme freier bewegen.
denkst du dass ein L-lang satz mit M Beinpanzer zum bestellen geht?
Jup. ich bin sogar noch kreativer geworden:
Jango
Torsofront L-lang, (Sechseck ist darin L)
Achseln XL,
Rücken L
Beinzeug M
Tiefschutz M (Du trägst den Gürtel ziemlich tief)
Ich hab den Mix für den Ausdruck auf DIN A4 aufbereitet, wenn Du mir eine PM mit Deiner Mailadresse schickst, kann ich dir das als PDF zur Überprüfung geben.
Noch ein Punkt: magst Du Dein Clansymbol direkt in die Brustplatte gelasert haben? Das schaut schon aus wie Schnitte kreuz-und.quer.
oh ja das wäre super mit dem clansynbol rauslasern
würde dann noch etwas dahintergesetzt werden oder wäre noch etwas dahinter ?
schwarzes mattiertes Acrylglas das indirekt beleuchtet wird, sprich wenn ich dann im Schatten oder dunklen stehe dann leuchtet das Clansynbol
Ja sicher. wie bei dem Ausschnitt auf der linken Brustplatte wird da die Verstärkung mitgeliefert.
…oups, da hat sich was geschnitten
Ich pack Dir die Verstärkungsplatte trotzdem mit rein in den Schnitt (gestrichelt gezeichnet)
Bitte überprüfe, ob die die Größe und Lage des Symbols so gefällt.
ja passt optimal dsnke
jetzt hab ich mich mal ein paar Stunden hingesetzt und den Helm aus Pepakura gebastelt, nach einer Veränderung sieht er so aus
Jo, einer der sich mit Pepakura & Glasfaser auskennt! Da weis ich doch gleich, wen ich frag, wenn ich mit meinem nächsten Papierhelm auf die Nase falle ^^
naja hab am Samstag das erste mal mit Pepakura gearbeitet, für ein Spezialprojekt mit Max. ![]()
[quote=‘Stalker’,‘index.php?page=Thread&postID=2262#post2262’]naja hab am Samstag das erste mal mit Pepakura gearbeitet, für ein Spezialprojekt mit Max. :D[/quote]Jop wir sind episch^^ werde mein Mando Helm auch auf diese Weise machen ![]()
und wie werd ich dann meinen fertigen WCA Mando helm los? XD
heute ist der Overall angekommen nur noch ein Stück einsetzen damit man sich hinsetzen kann dann is der schonmal fertig
wird ja schön langsam ![]()
@ Jaro: könntest du da eventuell mal in der Resterampe oder ähnlichem nen Thread machen?bin u.U. interessiert