Konzept Valentin V1

Meine Idee ist ein Mando der auf Nahkampf ausgelegt ist. Er sollte daher eine gute Bewegungsfreiheit haben. Er ist mit einem Elektrostarb (von den Magmaguards), einer Vibro-Klinge einem Vibro-Dolch, einem Handblaster und den Armschienen (mit Schild, Klinge, Seil und Blaster) ausgerüstet. Bei den Farben habe ich mich an dem Blauen Mando aus dem Lego battlepack inspiriert.

2 „Gefällt mir“

Erstmal zur Farbe: Sehr schicker Blauton (mint Verlauf?), der ist hier selten vertreten :slight_smile:
Sollen die Platten fürs Schienbein braun werden oder hast du die da weggelassen? Falls es letzteres ist kann ich dir wirklich nur empfehlen sie zu machen, das sieht wesentlich ausbalancierter aus.

Und yay, Team Kama! ^-^

Danke fürs Feedback :slight_smile:
Die Beinschienen sollen tatsächlich braun sein und zu den Schuhen passen.

Jo, das könnte cool werden. Du hast jetzt für doe Vorlage den clone wars death watch Plattensatz genommen. Ist das so beabsichtigt? Der ist besonders auch große schlaksige typen ausgelegt.
Apropos: mit Größe und Gewicht können wir dir vorlagem für doe Platten schicken.

Das Passt dann doch perfekt: Bin 1,84m groß und 66kg schwer

Deathwatch Größe M verschickt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal nach Stoffen geschaut und hab den für Kama und Oberteil gefunden. Es ist nicht wirklich elastisch, aber stabil.

Für den Rest (Hoste Handschuhe etc. Würde ich den hier nehmen

Zudem habe ich mal meinen Helm entworfen. Ihr könnt gerne Feedback geben:

3 „Gefällt mir“

Hat das einen bestimmten Grund, dass Du die Klamotten alle selbst schneidern möchtest? Also möchtest Du zum Beispiel einen bestimmten Look/Schnitt, den es nicht von der Stange gibt? Und hast Du schon Erfahrung im Kleidung schneidern? Ansonsten würde ich davon nämlich eher abraten und eher zu den verschiedenen Overalls, Militärklamotten oder ähnlichen “Fertigprodukten” raten. Zumal der Stoff mir auf den ersten Blick sehr dünn erscheint, was dann beim Tragen der Gam auch schnell unbequem werden kann. Oder Du müsstest noch eine Polsterschicht mit einnähen, was nochmal schwieriger ist.

3 „Gefällt mir“

Was Rauko sagt. Der Stoff sieht nicht wirklich geeignet aus und du hast auch quasi nichts weiter dazu gesagt. Ist das Baumwolle, Synthetik, Mischgewebe, Leinen? Wie schwer ist er, was für eine Webart etc.?

Gerade wenn es eh schwarz werden soll, ist es eigentlich kein Problem, was zu finden.

Der Helmentwurf sieht ein bisschen zu eiförmig aus, schau dir mal die Proportionen der Originalhelme von Boba und Jango an. Die Visierumrandung ist außerdem sehr breit und die Wangen sehr flach, eigentlich gehen die Einschnitte da tiefer. Die Rückseite sieht auch sehr flach aus. Dafür stehen die Earcaps stark ab.

Wofür genau ist der 3D-Entwurf, willst du den Helm dann drucken? Gedruckte Helme gehen, brauchen dann aber viel Schleifarbeit und ggf. Verstärkung und sind erstmal nur eine Möglichkeit von vielen. Alternativ könntest du z.B. einen Black Series Helm nehmen und dann modifizieren, um die Details auf der Kuppel umzusetzen.

@Braune Beinschienen, sollen die dann aus Leder sein, wenn sie zu den Schuhen passen sollen? Also mehr Gamaschen als wirklich Rüstung?

Zum Helm:

1. er ist nicht ganz Rund, da er sich an den neueren Helmen aus the Mandalorian orientiert (siehe Bild).
  2. die Visierumrandung ist bereit überarbeit, da mich das auch gestört hat
  3. Die Wangen muss ich eh noch mal überarbeiten. Aber die Tiefe ist eigentlich ähnlich zu dem Boba Helm von Haspro
  4. Earcaps hab ich jetzt abgeflacht
  5. Ich will den Helm drucken, da ich dann genau dieses Design haben kann und ich habe bereits viel Erfahrung in der Nachbearbeitung und bin daher optimistisch, was das angeht.
  6. Mir gefallen die Black Series Helme net so, da die zu groß wirken und zu kaum Auswahl hast (man erkennt die immer auf den ersten Blick)

Trotzdem dankte noch mal für das Feedback