Konzept - Wulfgar

Meine geplante Rüstung / Darstellung, soll wenn sie dann tragbar ist, einen “schweren Mandalorianer” darstellen.
Inspiriert und angelehnt an Paz Vizsla aus der Serie.

Unterkleidung bin ich mir pber die Farbe des Oberalls noch unschlüssig.
Zur verfügung haben ich akut blau, rot oder anthrazit. Würde eher auf den anthrazit ton gehen.

Farblich ist angedacht,

• Grundfarbe Nato Oliv
  • Applikationen in einem dunklen Blauton
  • vereinzelte Verzierungen in einem alt Gold

Die Rüstung soll ebendalls irdentliche Abnutzungs- bzw. Kampfspuren aufweisen.

Größe
Ich bin kompakte 1,76 mit 85kg

Ausrüstung

• Als Bewaffnung wird es der schwere Blaster, wo ich mir noch nicht sicher bin ob funktional ein “Gatling” Dartblaster gemoddet wird oder die Vorbildwaffe aus Mandalorian nachgebaut wird.
    Als Backup ein Standardblaster, sowie eine Vibroklinge
  • Ausrüstungsgürtel mit mehreren funktionalen Taschen und ggf. Einer Oberschenkeltasche
  • Helm mit Rangefinder und Lampe
  • Rückenplatte würde ich so planen das später ggf. ein Jetpack noch angebaut werden kann

Das sind meine momentanen gedanken zum Konzept.
Für anregungen und konstruktive Kritik bin ich stets offen.

Hört sich für mich gut an :smiley:
Ich kann dir aber aus Erfahrung erzählen, dass wenn du die Waffe nachbaust, dass du auch ja aufs Gewicht achtest. Du willst keinen sehr schweren Blaster die ganze Zeit rumtragen. (auch wenns cooler ist :wink: )
Ansonsten ist es auch noch praktisch, wenn du bei großen Waffen was zum aufhängen hast. Zb.: was am Gürtel oder einen Schultergurt.

Hier der erste entwurf des Farbschemas

Leider hat das Programm auf dem Handy nicht den oliven grün Ton und das dunklere blau.

Bitte auch hier um konstruktive Kritik.
Sobald ich die Rüstung von Paz Vizsla als Sketch vorlage hinbekommen habe, wird diese dann entsprechend angepasst.

1 „Gefällt mir“

Der Paz Vizsla-Plattensatz ist ein komplexerer Satz als z.B. der klassische Jango-Plattensatz. Die größeste Herrausforderung sehe ich in der Brustplatte und die runden Schulterplatten, da diese dreidimensional sind. Man müsste also das Metall treiben oder wie beim Pepakura mit überlappenden Laschen verbinden. Dafür ist es von Vorteil wenn man schweißen kann (oder wen kennt der es kann), kleben oder Nieten wären aber auch Möglichkeiten das Problem zu lösen.

Stalker hat sich schon am Paz Vizsla-Satz versucht, hier findest du also Informationen dazu:

Unterkleidung:
Von Overalls rate ich ab. Macht einen nur unflexibler, als eine Kombi aus Oberteil und Hose. Meist kann man den Übergang auch gut durch Gürtel/Kummerbund/Weste überdecken, das es von außen auch uniform aussieht.
Rot könnte sich mit dem Olivgrün beißen, aber die Farben müssen schlussendlich dir gefallen.

Zur Bewaffnung kannst du dir ja auch mal die Bilder in Stalkers Thread anschauen, grundsätzlich ist es sinnvoll erstmal die Rüstung tragbar zu bekommen und sich dann um Ausrüstung/Gadgets/Greblies zu kümmern. Wärend dem Bauprozess bekommt man of auch noch die ein oder andere gute Idee. Aber grunsätzlich liest es sich sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich kann man mit einem hellen Grün arbeiten, dann braucht man aber viel Dreck, um es abzutönen. Sonst wirst du auch noch aus 3km Entfernung gesichtet. :wink:
Ich würde das Blau als Zweitfarbe auch noch einmal großflächiger auf der Rüstung anbringen, also z.B. an den Schulterplatten, den Knien oder den Schienbeinen (ja, jetzt kommt @Mirsh_Beskaryc gleich direkt wieder und sagt, dass man das nicht machen sollte. Stimmt nicht, wenn du es magst, ist es fein, siehe meine Gam. :grin:)
Dann: Soll das Visier weiß sein oder ist das einfach nur nicht schwarz eingefärbt? Man kann Visiere auch in anderen Farben als schwarz machen, solange man eine vernünftige Tönungsfolie hat. Weiß find ich da jetzt nicht besonders schön, weiß auch nicht, ob es da vernünftige Tönungsfolien gibt.
Ich würde dann auch überlegen, ob du das Gelb und Blau im Helmbereich tauschst, also die Visierumrandung blau und die Wangenschrägen gelb machst. Das passt dann besser zur VErteilung der Farben auf der Gam. Und der Kontrast zwischen Blau und Grün ist höher als der zwischen Gelb und Grün. :face_savoring_food:

1 „Gefällt mir“