Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Der Helm ist ein NME Stalker Helm Large und hat nix mit Riven Kassel zu tun (den kenn ich persönlich als er noch auf der Airforce Army Base hier in Deutschland stationiert war). Entweder von NME direkt kaufen oder aber irgendwie anders rankommen. Mein Helm ist der Stalker Medium der aber recht eng am Kopf sitzt wenn Padding reinkommt. Beide von NME Props hergestellt. Fast das gleiche Design haben einige Helme von unserem Jakkrit also wenn man jemanden hat der Helme bauen kann, er kann mal schaun ob da was für ihn dabei ist.

Das meinte ich gar nicht!
Sondern den paint job den er gemacht hat.

Also das was hier grau war gestellt wird, soll Anthrazit sein, ein dunkles blau und schwarz und der Helm wird noch angepasst farblich auf die Rüstung. Mal abgesehen davon ist das hier ein Konzept und es kann sich immer noch einiges ändern welches man beim Bau der Rüstung entdeckt oder umgestaltet.

Dann ist das erst Recht egal. Mando Merc der nie wieder nach Deutschland kommen wird, weil er seine Dienstzeit hier beendet hat und jetzt wieder mit Familie zurück in den USA ist. Ich glaube nicht das es den stören wird wenn jemand aus einer nicht offiziellen Mando Gruppe einen ähnlichen Paintjob machen wird…

Wir sind wir und nicht irgend eine andere Organisation.

Hallo hab da mal ne Frage?
Wo bekomm ich den Schnittmusterbogen Blech her für die Legacy Rüstung?

Gruß Torin :smiley:

Die müsste dir ein Admin zuschicken. Größe und Gewicht hast du ja angegeben :slight_smile:

Hier mal die Anfänge der Westen bearbeitung! Flügel und auch die Lederstreifen für das verdecken der Reisverschlüsse sind fertig und werden stück für stück angenäht. Dies geschieht so das die Teile sowie die Flügel per Druckknöpfe entfernt werden können. Ansonsten ist die Unterbekleidung für unter die Gam vorhanden und auch schon die Waffen. Diese werden nach dem beenden der Gam Herstellung bearbeitet. Bilder folgen noch.

Hallo Leute anbei hab ich ne Frage bzgl des Helms. Welchen könnte den gut zum Legacy passen auser den mit dem V Visor oder dem Stalker Helm anbei 2 Wahlmöglichkeiten die mir sehr gut gefallen. Das eine ist eine leicht abgewandelte Version des Fett Helmes das andere ist etwas moderneres

Den erstenbfinde ich persönlich etwas überladen, aber die legacy platten sind ja eh etwas futuristischer, daher könnte das passen. Der zweite sieht aus wie ein ganz normaler jango. Bisschen schlanker vielleicht. Da kann man aber leichter das visor vergrößern und mehr richtung V ausarbeiten.

Also den ersten finde ich vom Design absolut furchtbar. Mit den “Augenbrauen” und der komischen Heckflosse ist das so gar nicht mein Fall.

Der zweite liegt irgendwo zwischen Jango und TCW Death Watch. Ist optisch okay, wobei du unbedingt in unsere “schwarze Liste” für Händler gucken solltest, falls noch nicht geschehen.

Und was gerne vergessen wird: Legacy heißt nicht automatisch V-Visier, das war nur Hondo Karr, der das im Comic hatte. Bei den anderen Mandalorianern dort sieht man alles mögliche vom ganz klassischen T-Visier bis hin zu dieser Monstrosität: https://i.pinimg.com/736x/4d/0f/14/4d0f1460090dbf42b15ff797334f1199--mandalorian-armor-cosplay-ideas.jpg
Insofern halte ich es für absolut akzeptabel, einen klassischen Jango- oder Bobahelm zu Legacyplatten zu tragen.

Ich finde ein t visor würde auch passen. Die monströse Kuppel erinnert mich an die neuen Guard Helme von last jedi xD

Hallo an alle ,

Sorry hatte ein dicke Finger beim.senden.bzgl. der Rüstungsvorlage man sollte halt net während eines Lehrgangs das ganze mit dem Handy machen . Hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an

So hier ein Fortschritt in der Gestaltung der Rüstung:
Weste ist ne Bikerkutte bei der ich den Reißverschluss vorne abgedeckt habe bei den Seitenreiser bin ich noch dran.
Ansonsten musst euch die klassische Legacy anpassen an meine Figur- will nicht aussehen wie ein Kondomverkäufer mit nem Bauchladen. Unterschenkel wurden auch noch etwas verändert und Rücken wird noch etwas angepasst

Der Rest

So weit gehen die Torsoplatten runter? Hmmm… Sieht irgendwie seltsam aus.
Die weste sieht interessant aus, wobei die Flügel schon arg abstehen. hoffe das gibt sich dann vom gewicht der platten. :wink:

Ich sagte doch das sie abgeändert wurden so wie es meiner Figur erträglich ist. Außerdem auf dem Seitenbild erkennt man das sie mit der Spitze etwas über den Bauchnabelrand gehen wenn die Platten dann richtig sitzen besonders am Hals! Aber ja die Rippen habe ich verbreitert. Wollte ja keinen Bauchladen haben.

Vielleicht kannst du die Spitze des untersten Bauchsegments weglassen, nachher trägst du zwar noch den Eierbecher, aber trotzdem musst du dir ja nicht immer selbst in den Schritt pieksen.

Außerdem würde ich die Segmente generell nicht so weit runterziehen, damit wirst du nicht vernünftig sitzen oder dich bücken können.

Ich empfehle mal dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=q8DaGHL8WzM

Am Besten komplett gucken, aber speziell der Teil ab ca. 5:30 ist wichtig. Er spricht zwar von Fantasy, aber da es um fiktionale Rüstungsdesigns geht, ist das für uns genauso relevant.

Eigentlich sollte sich das jeder angucken, der irgendwie Kostüme designt oder baut, die irgendeine Form von Rüstung beinhalten.^^

EDIT: Hatte das falsche Video im Kopf, eigentlich wollte ich auf die anatomische Form von Brustpanzern hinaus, worum es in hier geht:

https://www.youtube.com/watch?v=1vTlDHm4boQ

Ich lass aber mal beide Links da, das erste Video ist eigentlich genauso interessant.

Und ja, das ist auch bei der segmentierten Bauchplatte interessant, da hier keiner an die Schmiedefähigkeiten der historischen Rüstungsschmiede heranreicht und insofern auch die theoretisch beweglichen Segmente die Beweglichkeit merklich einschränken.

Sehr gute videos. Sollten sich echt mehr leute angucken. ^^

und ich weiss nicht wo du denkst, dass dein Bauchnabel ist, aber für mich sieht es auf allen Bildern eher danach aus, dass die Spitze vor der Gürtelschnalle hängt, du deinen Hosenbund aber nicht am Bauchnabel hast. Will dich nicht ärgern, nur animieren noch mal genauer hinzuschauen. :wink:

Die Beinplatten sehen aber soweit passend aus.

Hier die wie vorher als Tips gegebenen Veränderungen und der Übertrag auf das Blech . Also gekürzt um ein Rückensegment und ein Bauchsegment.

Hey! Bevor du es aussägst, wär es cool wenn du die veränderten Schablonen noch an deiner Klamotte zeigst! Später an fertig ausgesägten Teilen noch abzuändern wär ne lästige Sache :slight_smile: Oyaa!