Konzeptvorstellung Bundspecht

Würde auch sagen, dass Torso passt

So hier mal ein Lebenszeichen von mir wieder
20230523_165627.jpg
Die ersten Teile sind geschnitten.
20230523_165634.jpg
Und auch eins zum test gerundet.

1 „Gefällt mir“

Sieht soweit gut aus, aber da müssen auf jeden Fall noch die Rillen vom Schneiden rausgeschliffen werden.

Wenn der Rest zugeschnitten ist. Werde ich sie alle schleifen und Rutschen fürs lackieren. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

So erstes schleifen , rutschen und Sandstrahlen durch.

Ein zwei Stellen noch ausbessern aber so gefällt es mir schon.

Oberfläche sieht gut aus. Aber die Form kann noch mal angepasst werden besonders der linke im Bild scheint mir recht unsymmetrisch und ich find es persönlich auch besser wenn die Kanten bearbeitet sind. Zumindest die letzten 5-10mm ein bisschen umdengeln um der Platte.mehr Tiefe zu geben und vor allem auch mehr Stabilität. Guck dir dazu einfach mal meine schulterplatten an, dann siehst du was ich mein.

1 „Gefällt mir“

20230614_110016.jpg
20230614_110026.jpg
So erstes Stück mit umkantet.
Ecken musste ich leider wegen der Materialdicke einschneidenden. Sonst wären sie aufgestanden.
Werde nun schauen das es gleichmäßig wird danach werden die Ecken wieder verschweißt und verschliefen.

Der zweite Farbentest ist auch durch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da du ja an den Ecken jetzt richtige Ecken hast, würde ich persönlich den Knick noch mehr definieren. Aber guter Fortschritt.

1 „Gefällt mir“

So mal wieder ei stand von mir das Wochenende Weste anpassen und die nächsten Tage kommen jetzt noch die Gurte dazu.

Was hast du für ein Material für die Weste genommen? Sieht irgendwie nach einer Art Fleece aus.

Walkloden.
Er ist etwas schwere als normal Stoff und wen Wasser drauf kommt nicht gleich durch.
Ich finde es wirkt auch gröber und etwas abgetragener.

Sieht tatsächlich etwas “flauschig” aus.
Die Weste wirkt auch sehr weit und unförmig, kann aber auch an den fehlenden Seitengurten liegen. Außerdem sind die Schulterflügel nach Jango-Westenschnitt eigentlich großflächiger mit dem Rest der Weste verbunden und nicht nur quasi eine Doppelung der Schulterplatten.
Das Oberteil in dem Muster drunter willst du aber nicht final zur Rüstung tragen, oder? ^^

1 „Gefällt mir“

Zu der Unterkleidung die ist in rein grau bestellt. Leider verzögert sich die Lieferung.
Die Schultern werde ich eventuell noch etwas um arbeiten und ja rechts links fehlen noch die Anspannung. Wie gesagt walkloden ist sehr grob
The-Mandalorian-Boba-Fett-Hot-Toys.jpg
Hatte versucht von der Oberfläche da ran zu kommen.

Naja, das ist halt ein etwas abgerissener Mantel und keine Flakweste. Die Weste bei Boba ist dann ja auch aus anderen Material.
Ich finde es nicht so richtig passend, aber vielleicht muss ich es einmal im Gesamtbild oder in natura sehen.

20230916_110553.jpg

So noch ein paar Bilder vom Wochenende.
Die unlackierten teile sind jetzt lackiert und Bebänderung läuft.
Hoffe für Speyer passt es dann.

1 „Gefällt mir“

Würde ich alles noch ankanten, die Platten sehen noch sehr dünn aus. Und du hast die Delle noch im Helm, da erkennt man direkt, dass es halt ursprünglich ein Boba-Helm war. Kann man natürlich auch so lassen, würde ich persönlich aber zuspachteln. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an der genau selben Stelle irgendwo gegen gerannt bist, ist ja sehr gering. :stick_out_tongue:
Und natürlich: Dreeeeeeck!