Su`cuy in die Runde,
heute die restlichen Schablonen ausgeschnitten und probegeklebt.
Danke hierfür nochmal an Stalker.
Die restlichen Platten vom letzten mal sind zumindest schon aus Alu geschnitten.
Die Bauchplatte würde ich im oberen Bereich noch etwas kürzen um 1. etwas höher zu kommen ( der Bauchnabel ist gerade mittig auf Höhe vom A des STAR und damit der Spalt zur Brustplatte größer wird..
Des weiteren die Halsplatte seitlich ebenfalls etwas kürzen und die Schultern eine Nr größer?
Rücken muss noch höher und entsprechend oben noch weiter gerollt werden. Ich nehme an, die roten Linien an den vorderen Schablonen ist um zu zeigen wo noch was weg muss? Am Kragen kann sogar noch mehr weg, ansonsten siehts gut aus. Wobei mir die Beinplatten auch etwas kurz vorkommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass an den Beinen das auffälligste Wachstum stattfindet.
Schöner Fortschritt.
Ja, Schulterplatten würde ich noch einen Tick größer machen und die Kragenplatte dementsprechend anpassen. Und die Schienbeine sehen arg klein aus, die sollten auf jeden Fall noch was länger werden.
Mmh, ich finde die Bauchplatte sehr passend und würde da erstmal nichts dran ändern.
Aber warte mal ab, was die Anderen sagen.
Sorry vergessen zu sagen aber richtig erkannt die roten Linien waren jetzt grob der angedachte Verschnitt.
Rücken wurde auch nur provisorisch bisschen umgebogen damit das Tape überhaupt hält bzw die Platte nicht wie ein Umhang nahc unten hängt.
Die Oberschenkel und schienbeine würde ich dann aber nur in die Länge vergrößern. So schmale Haxen wie der hat
Grüße in die Runde,
heutiger Fortschritt alle Platten ausgeschnitten und gebogen.
Beim Rücken ist das Licht doof gefallen da sieht es aus als ob die untere Rundung komplett absteht.
Morgen geht’s dann ggf. ans Kanten umlegen.
Schönen Abend noch.
Kann den kurzen gut verstehen, meine beiden Jungs haben auch so mal gegrinst.
Kleiner Tipp für später mit den Gurten, an den Kanten der einzelnen Elemente die Gurte knapp falten und zusammen nähen, dann kannst du wenn er wächst sie immer etwas raus lassen, so wächst die 'Gam bis zu einem gewissen Punkt mit. Wenn du neue Gurte immer wieder einsetzt, gibt irgendwann das Material der Gurthalter nach und bricht.
Ja die stolze Brust von ihm wächst bei jeder Anprobe um gefühlte 5 cm
Er hat sich heute nochmal seinen Entwurf überdacht und nebenbei schonmal nach der Kleidung geschaut. Wie ich das mit der Weste mache weiß ich bisher noch nicht da es leider nicht die SpliSchu in der Größe gibt.
Über das Langarmshirt kommt dann noch ein einfaches graues T-Shirt um die Ärmel darzustellen und das Logo zu verdecken.
Das grau der Platten wird anthrazit so wie bei meiner.
Schönen Sonntag
Grüße zu später bzw. mittlerweile früher Stunde.
Anbei der aktuelle Fortschritt der Nachwuchs Beskar Gam.
Zu den Knieplatten wollte ich fragen welche Seite dort nach außen kommt? Die kurze oder die mit der “Hermes” Schwinge?
Ich möchte den Fortschritt auch loben,
wären doch alle so fleissig wie ihr ^^
Die " Hermes Schwinge " gehört eigentlich nach aussen. Die bieten nämlich Platz für Aufbauten wie Kniedarts so wie Boba und Jango sie haben. Ist zwar kein muss aber ein schöner Hingucker.
Grüße in die Runde,
darf ich vorstellen… KRUG der Zwote at your service .
Leider hat sich der blaue Lack stellenweise beim Tape abziehen gelöst. Die Schulterplatten konnten noch nicht dran gemacht werden da das graue t shirt zu groß war. Des weiteren braucht er auf jeden Fall noch was für die Halspartie.
Ansonsten noch den ein oder anderen Gurt etwas anpassen aber im großen und ganzen denke ich ist der Junior jetzt auch zufrieden .
Schönen Abend noch
Sehr schick!
Die Platten sind wirklich schön gleichmäßig abgekantet.
Die Kanten der blauen Streifen sehen noch etwashart aus, aber das gibt sich wenn ein bisschen Dreck drauf ist.
Die Oliven Gürteltaschen stechen etwas arg aus dem Blau/Grau-Schema heraus, da müsste mindestens Dreck drauf oder man ersetzt sie durch Schwarze oder Ledertaschen.
Die Handschuhe sehen vergleichsweise klobig aus, kann sich optisch noch ändern wenn Gaunts kommen. Ansonsten kann ich aus Erfahrung Handschuhe mit möglichst viel Fingergefühl empfehlen, damit man Kleingeld rausholen kann o.Ä.
Eine Weste hattet ihr ja glaub ich noch geplant, oder?
Ein paar kleine Anregungen noch:
Spanplatten um die Schnürung der Schuhe zu verdecken, ein Neckseal für den Hals und wie erwähnt Dreck^^
Eigentlich alles was ryk schon gesagt hat. Sehr saubere Arbeit. Bisschen Feinausrichtung noch und die angesprochenen ergänzen, bzw ändern und dann sieht’s gut aus.
Vielen Dank schonmal
Weste ist im Hinterkopf schon ja nur noch kein Zeitraum wann oder über wen ich das ganze in Angriff nehme bis dahin ansonsten erstmal noch das graue T Shirt über das blaue Longsleeve.
Dreck fehlt tatsächlich noch auf der Gam das war mir heute Nacht dann aber zu spät.
Spanplatten muss ich noch für meine und seine machen da muss ich für ihn aber erst noch passende Sommer Stiefel besorgen. Die auf dem Bild waren jetzt provisorisch seine Winterschuhe
Das mit den Taschen geb ich dir recht die hatte ich jetzt so nicht auf dem Schirm. Hab ihm nur meine restlichen alle gegeben und gemeint tob dich aus und nehm dir welche dir gefallen.
Die Gürtelschnalle werde ich denke ich auch noch einen Anstrich verpassen. Mal sehen was für Ideen dahin gehend noch kommen.
Handschuhe werd ich mal schauen was sich da so finden lässt waren auch eigentlich schwarze und nicht die weißen bestellt.
Vielleicht probiere ich mal typische dünne Baumarkt Handschuhe aus nur eben mit ein paar Alu Applikationen dran.
Gaunts werde ich denke ich keine machen mit Ausnahme von blankos. Ist ja doch noch ein junger Krieger das kommt sonst denke ich so aufgemotzt rüber wenn er mit 12 schon Flammenwerfer, etc. am Körper trägt .
Sehr cool! Und mit den oben erwähnten Änderungen wird es noch besser.
Zu den Handschuhen: denke auch, dass du mit Arbeitshandschuhen gut fährst. Da gibt es ja welche, die schön eng anliegen, mit denen man sogar am Handy spielen kann ohne sie auszuziehen. Und Arbeitshandschuhe sind meistens sogar günstiger.
Als Neckseal kannst du mal nach einem Multifunktionstuch suchen. Das hält nicht so sehr warm wie eine Sturmhaube oder Ähnliches, liegt aber dafür auch nicht so eng an.
Abgesehen vom schon Genannten denke ich, dass einfarbige Klamotten auch ohne Weste besser wirken würden. Das erhält auch bei Zweiteilern den Flightsuit-Look. Das Oberteil würde ich unbedingt in die Hose stecken, sieht sonst komisch aus.
Einfache Armschienen ohne Aufbauten klingen nach einer guten Idee, einfache Platten mit Gurten reichen ja schon.
Ein klassischer Schnurgurt wäre auch noch 'ne gute Idee, um die Lücke zwischen Bauchplatte und Gürtel zu schließen, gerade wenn die Weste als zusätzliche Textilschicht noch fehlt. Mehr Taschen vorne am Gürtel ist aber auch eine Alternative.