Ja ka te Meine gauntlets sind jetzt auch nach oben gebogen (an den Kanten) da diese mir ja sehr am Handgelenk gescheuert haben. Hab ich vergessen zu schreiben
Edit: So nach einer ganzen Weile schreib ich hier mal wieder was rein:
Ich war jetzt auf ein paar Events und habe immer mal wieder hier und da was verändert z.b die Beinplatten vernietet usw.
Jetzt überlege ich mir gerade ob ich mir einen rangefinder an den Helm bauen soll, allerdings keinen normalen. Ich hab da an den von Shae vizla gedacht und wollte fragen ob das zu meiner gam passt weil die ja aus einem anderen Zeitalter ist wie der rangefinder
Also ich hab mal ein bisschen an einem CAD Programm gebastelt und die Antenne gebaut die ich gerne aus Metall an meinen Helm bauen möchte
Was haltet ihr davon ?
Mach die dünnere Spitze etwas runder/stumpfer damit du auf Events keinen Stress bekommen kannst .
Versuchen kannst du es und wenn es nicht passt, hab ich noch nen Rangefinderkopf zuhause liegen brauchst nur die Aluantenne zum draufstecken ^^
säg einfach das grobe aus 3mm alu aus, die dreieckige erhebung kannst u bewerkstelligen wenn du 1mm alu einfach an der 3mm platte faltest (für vorder und rückseite) und mit Karroserrie kleber anklebst .
Den Block dazwischen…
Also ich würd den aus nem alu block zurecht feilen, an der zur Helm gerichteten Seite eine 3mm Nut reinsägen und ausfeilen → und das ganze Brett mit der Rundung durch ne Schraube oder Passstifft sichern.
Das grobe hätte ich jetzt aus 1,5mm stahl gemacht (hab noch was rumliegen) bei der Erhebung war ich mir noch nicht sicher ob ich die überhaupt mache. Den Block hätte ich genauso gemacht (oder in der Schule an der fräß Maschine. Die Befestigung hätte ich allerdings mit Magneten gemacht, weil ich kein Loch in das Ohr Stück machen kann (da ist innen so viel drin dass ich das kaputt machen würde
Magnet halt ich für weniger sinnvoll. Entweder ist er zu schwach das Gewicht zu halten, oder so stark das man keine Elektronik innen verbauen kann.
Hm Idee: mach nen Haken xD.
Irgendetwas das wie ein L geformt ist und das Teil vom Gewicht her selbst trägt. Unten nach du dann einfach nen kleinen Magneten rein damit das Ding zentriert.
Andere Option. Mach den Block breiter und Schneid 2-4 Gewinde rein. Schraubst dann einfach von der Innenseite Seite des Helmes fest.
Also da ich mit der rückenblatte von Jango nicht so glücklich bin hab ich mir mal Schablone für eine eigen Kreation gemacht
Was haltet ihr davon ?
IMG_0446.JPG