Kleines Update zum Rücken:
Sind jetzt Lackier und mit Bändern verbunden
Das Mittelteil kam bereits mit Klett befestigt werden, die andern beiden noch nicht (auf den Bildern sieht man den Klettverschluss von der alten Rücken blatte noch durch die wird man am Schluss allerdings nicht mehr sehen )
Gefällt mir gut, aber wie mein Vorredner und du ja schon selbst gesagt haben etwas zu viel Abstand zwischen den Platten. Plane auch meine Platte zu segmentieren
Gefällt mir vom design her gut. Würde, falls möglich die platten soweit nach oben schieben bis der Abstand akzepabel ist und dann entweder die Untere Platte verlängern, bzw länger neu machen oder eine weitere schlichte vertikale hinzufügen.
Die alternative option wäre natürlich auch die Platten allgemein in der länge zu skalieren und komplett neu machen.
Wie ein paar schon wissen bin ich gerade dabei einen Helm aus Aluminium zu bauen und hab jetzt mal ein Konzept für die Lackierung gemacht
Passt das so oder würdet ihr da was dran ändern ?
Die Runden Dinger sind auf gleicher Höhe und da kommt später noch Rauch heraus.
Also ich hab das ja schon aus Blech ausgeschnitten und die erste Wange getrieben und man sieht ganz gut durch (ein stormy sieht abgesehen davon noch weniger )
Abgesehen von dem totenkopfgedöns kann man das so machen. Evtl noch nen dünnen hellen streifen um Dome und gesichtsfeld optisch zu trennen, aber das ist nur optional.
Von der Sicht her sollte das kein Problem sein, wenn der Helm richtig sitzt. Mittelalterliche Helme haben wesentlich kleinere Sehschlitze und bei gutem Sitz immer noch einen erstaunlich guten Sichtradius.
Rein vom Design her würde ich aber auch auf so einen Schädelhelm verzichten, das ist mittlerweile schon sehr klischeehaft und sieht so nach Wannabe-Badass aus. Und das typische T-Visier geht dadurch auch verloren.
Im Übrigen wirken völlig gesichtslose Visiere wie die klassische T-Variante wesentlich einschüchternder.
Da meine Leder Weste etwas zu lang war und echt blöd zum an und ausziehen hab ich sie jetzt gekürzt und ein anderen Verschluss dran genäht sowie den alten Weg gemacht.
Ich hoffe sie ist nicht zu kurz geworden.