Das hatte ich so ähnlich schon versucht aber hat nicht funktioniert abgesehen davon müsste ich sie ja in meine Hose stopfen was beim anziehen etwas schlecht war weil das immer rausgerutscht ist wenn ich mich gebückt habe und es dann kacke aus sah
so nach ner weile gibt’s hier auch mal wieder etwas neues.
Ich bin gerade dabei ein jetpack zu bauen (ist ein Projekt für die Schule) Bilder kommen noch (wenn es was zu sehen gibt)
Platten für meine handschuhe sind auch gerade in arbeit.
Video zum aktuellen Stand: https://www.youtube.com/watch?v=J3iKWw-LymA
Sehr cool.
Das werden ja immer mehr mit Vollmetall-Handschuhen.
Aber sieht gut aus.^^
Der erste Handschuh ist jetzt fertig
https://youtu.be/cIYhVs90mSY
Stark kannst du mit den gepanzerten Innenfläche deine Waffen gut halten bzw angenehm greifen?
Also nen blaster muss ich noch ausprobieren aber mein Schwert kann ich greifen
Royal zu deiner frage ja ich kann einen blaster halten, allerdings komm ich schlecht mit meinem Finger aus dem Abzugs teil raus…
Hier die versprochenen Updates:
IMG_9698.JPG
IMG_9660.JPG
IMG_9659.JPG
der komplette rechte Arm ist jetzt aus 1mm Edelstahl (wird alles noch dreckig gemacht)
Meinungen dazu ?
Diese spitze sieht aus, als könnte die dich behindern. Wenn das nicht der fall ist okay. ![]()
Diese ganze Schulterkonstruktion ist nicht so mein Fall. Geht so ein bisschen in Richtung Schuppen, aber der Mittelteil passt irgendwie nicht zum Rest, das wirkt etwas zusammengestückelt.
Handschuh und Unterarm sehen aber gut aus, auch wenn ich zu den Waffenträgern noch mehr Gehäuse und Gedöns hinzufügen würde.
Ich finds sehr cool ![]()
So nach einer weile poste ich jetzt auch mal wieder was.
ich habe wieder ein paar Updates für meine Rüstung (und es werden noch welche dazu kommen).
zum einen habe ich jetzt neue Oberschenkel aus Edelstahl (die werden aber noch abgekantet und etwas Schaumstoff rein geklebt da sie mir etwas zu groß sind) mein Linker Arm hat jetzt auch eine Edelstahl Armschiene bekommen (aufbauten kommen noch) sowie einen Edelstahl Handschuh (ohne Finger Panzerung) Eine neue Schulter kommt noch an der Linken Seite.
Edit:
update.jpg
Also die oberschenkel bekommen noch etwas liebe also abkanten und so weiter, außerdem kommt noch eine platte an die stelle wo jetzt eine Lücke ist (zwischen oberschenkel und Tiefschutz)
und zwei schwerter (da fehlen mir nur noch die griffe) kommen noch auf den Rücken.
sieht brauchbar aus.
Wie stehts mit der beweglichkeit?
Die oberarmplatte hat sich aber auch etwas nach unten verlaufen, oder? ^^
bei der Beweglichkeit ist momentan nur das Problem das sie etwas zu groß sind und deshalb beim hin knien runterrutschen (gehen aber sofort wieder hoch wenn ich mich hinstelle) nein die oberarmplatte ist nicht runtergerutscht warum ?
Die sieht da ein bisschen verloren aus, weil die Spitze so absteht und so weit runter geht.
Sind die Knie eigentlich an den Oberschenkeln befestigt? Kann das nicht ganz genau erkennen.
Achso ja die spitze steht ab wird aber geändert.
ja die knie sind am Oberschenkel befestigt
Wenn da noch Platten kommen, um die Lücken an den Oberschenkeln zu verdecken ist das okay, so passt der Tiefschutz irgendwie nicht recht dazu. Die beiden Gurte da direkt unter dem Eierbecher sehen auch etwas merkwürdig aus. Kannst du dich mit den Oberschenkeln hinsetzen?
An deinen Fußplatten solltest du auch noch was machen, die sehen zu klein aus und hängen da so unschön auf halb acht.
Ja ich kann mich hinsetzen.
Und die Platten an den Beinen werden auch ersetzt (irgendwann) weil der Rest jetzt erstmal vorrangig ist.
ok ich hätte mal ne frage und zwar zum Thema Kama aus Metall.
ich hab ja bereits eines aus Leder wollte aber schon lange eines aus Metall machen.
meine Idee ist es so zu machen:
IMG_5853.JPG
IMG_5854.JPG
nur das vorne keines ist (also an der Seite jeweils eines und hinten auch eines und nicht 4 sondern 6-8 platten untereinander jeweils wie lange es wird) und das ganze an bändern mit nieten befestigt. Jetzt komm ich zur Frage: ist das noch k bei einem Mando oder ist das doch zu anders?
Das wird wenn du es so machst einfach direkt nach Samurai aussehen, sind eben traditionelle Rüstungen und auch als solches erkennbar.
Und mit soviel Metall um die rum machst du höllisch leer, die müsstest du von innen mit Leder auskleiden damit sie nicht aufeinander schlagen.