Vertippt ich meine cm ![]()
Edit: wie befestige ich ein visir, wenn ich es auch abnehmen möchte um es zu tauschen ohne etwas zu zerstören ?
Hat das schonmal jemand mit druckknöpfen probiert? In die folien kann ja sicher die eine seite auch fest vernieten und im helm kleben.
Oder klett. So hatte ich es am Anfang. Geht auch einigermaßen.
Magnete wären auch eine Option. Stelle ich mir weniger nervig vor als Klett, wo man hängenbleiben kann.
Und ich würde unabhängig von der Methode etwas mehr überstand innen lassen, als wenn man das Visier einklebt, damit man mehr Befestigungsfläche hat.
Druckknöpfe halte ich für suboptimal, weil man dafür etwas mehr Raum zwischen Helminnenwand und Visier braucht.
Woraus macht man das Visier eigentlich? Aus Plexiglaß?
am besten eignet sich als Visor 1mm dünnes Makrolon
zur Befestigung denke ich dass sich entweder kleine Maschienenschrauben oder Magnete wirklich lohnen
wie bekommt man mit einer Led diesen coolen effect vom visir hin ?
dfxrrepubliccom02.jpg
(für meine Ohr teile)
Mit mehr LED! XD
Ne Spaß bei seite. Du kannst einen streifen plexiglas nehmen und gleichmässig anschleifen. Dann die LED an die untere oder obere kante setzen, dass die da genau reinstrahlt.
Ist zwar nicht ganz so intensiv wie auf deinem beispielbild und funktioniert nur auf geraden Strecken, aber man hat trotzdem nen guten effekt.
Kommt dann naturlich auch drauf an, was es für ne LED ist. Logisch, oder?
Ok ja danke
Mit einfacher LED Leiste am Visor sieht sowas recht billig aus.
Würde es wenn dann lieber durchgehend machen wie hier:
http://mywickedarmor.com/img/rcBlack.jpg
Ob das zu nem Mando im allgemeinen passt sei mal dahingestellt.
sieht zwar gut aus…passt aber nicht in Verbindung wenn du einen Rangefinder haben solltest…ansonsten kann die Beleuchtung bei Helmen ohne Rangefinder gut das HUD simulieren…
Das machen die Amis immer mit EL Folie. Schau mal danach…Nachteil ist das du evtl. einen großen Konverter hast der die EL Folie mit Saft versorgt…
Ok danke .
Ich glaube aber dass ihr mich etwas missverstanden habt da ich nicht das Visier meinte sondern die drei Striche :
Makrolon/Plexiglas anschleifen, sodass es milchig wird und dahinter kleben.
Dann einfach ne LED drunter oder dahinter kleben. Musst susprobieten was besser aussieht.
Danke (mit einem Schleifpapier ?)
Schleifpapier oder Stahlwolle sind optimal aber du kannst es auch mit Spucke und Daumen versuchen
Was hast du denn für raue Daumen? ![]()
Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass du auch mit verschiedenen Material stärken fürs plexiglas experimentieren kannst, sofern du ein paar rest Stücke hast versteht sich…
Probiers einfach aus. Gern auch erstmal an einem Stück Pappe bevor du den helm aufschneidest.
Kleine Frage nebenbei :
Ich möchte später noch ein jetpack bauen aber keines wie Jango oder Boba
Mehr in Richtung swtor. Hat sich schon an sowas versucht ?
Jaro hat ein Verda Jetpack fertig gemacht
Findet man auch in seinem Swtor Knzept, wenn man sich das Forum mal anschaut ^^
Da ich momentan etwas ans Bett gefesselt bin habe ich mir noch mal ein paar Gedanken über das Design gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es schon etwas kindlich aussieht. Deswegen habe ich noch mal ein Konzept gemacht und wollte wissen wie ihr das findet :
image.jpeg
Kann man so machen.
Ne kontrastfarbe wäre nett, aber ist nicht zwingend notwendig.
Irgendein Vorschlag?