Laurin's beskar´gam

Schablonen haben wir davon keine, braucht man auch nicht weil es eine Simple Form hat

und wenn dann würde ich eher ein oder zwei Beskad dazunehmen statt Katana

ok gibt es davon auch welche die gebogen sind, weil ich finde auf Google Bilder nur gerade klingen :confused:

Also die, die wir damals gemacht haben, hatten nen leichten Schwung (radius 10m oder sowas?).
Am besten nimmst du dir eine entsprechend große Pappe und machst die Vorlage darauf frei Hand. Pappe deshalb, weil Papier beim übertragen aufs Metal zu schnell abgeknickt, gerade bei so dünnen sachen.
Überleg dir einfach vorher wie du den griff machen willst und wie lang es sein soll. Ich empfehle nicht zu lang, wegen unhandlich und waffenregeln. Unsere beskads sind glaub ich um die 75cm insgesamt mit nem relativ kurzen griff aus 3mm Alu griff so breit wie die klinge mit ne kleinen öse auf der stumpfen seite und mini spitze an der “scharfen” seite als abgrenzung zum Griff.
Finde leider kein bild von meinem…

Ok danke
Da ich ja gerne an der Comic con fertig sein wollte hab ich wieder etwas gearbeitet und brauche muss jetzt mal den Klettverschluss an die Weste nähen, allerdings weiß ich nicht genau wo ich die dran nähen muss (wegen dem bewegen dass da nichts abfällt ) gibt es da eine Vorlage ?

Da weiß Ka Te eigentlich super bescheid, frag ihn mal.

ok mach ich danke

Ka-Te hat nirgends Klett, da er beim Legacy Plattensatz keine Weste benötigt .

Aber er, Skira und ich, sind in Grünstadt auf des Thema gekommen und er schien ziehmlich gut drüber bescheid zu Wissen^^

Wenn du hier schaust findest du jetzt auch wo auf der Weste am besten Klett hin sollte ^^

Alles klar mach ich danke :biggrin:
Hoffe mal ich werde fertig.

Edit : Sieht das doof auf wenn ich keine gauntlets habe ? (Momentan )

Hetz dir jetzt wegen der Comic Con keinen ab, nicht dass du jetzt Fehler fabrizierst die du danach wieder bearbeiten musst.

keine Gaunts sind für den ersten Troop nicht soo schlimm

Jo, das geht schon. Ich hatte beim ersten Troop auch keine Gaunts.
Immerhin hast du nen Helm, den haben viele andere beim ersten Mal auch noch nicht.^^

Ok ich werde mich nicht hetzen es wäre nur schön wenn ich bis zum Samstag fertig werde .
Hatte heute morgen frei und hab die Gurte zwischen tiefschutz-Oberschenkel-Knie befestigt und diese auf den richtigen Platz angepasst. Dabei ist mir aufgefallen dass meine Schienbeinblatten mit den Knien kollidieren! Ist das schlimm wenn die Knie Platten zum Teil über den Schienbeinblatten sind ?

runter rutschen kann passieren, aber permanent sollten sie da nicht hängen.
Also sind die Schienbeinplatten zu lang? dann kannste sie einkürzen ^^

Ich glaub nicht das die zu lang sind sondern das ich komische Füße habe :biggrin:
Und ich finde es eigentlich ganz cool wie das aussieht wenn die permanent drüber liegen
Aber wenn ihr nein sagt dann ist das ok

Mach mal ein Bild, wie das aussieht, dann kann man dazu auch was definitives sagen.^^

Alles klar mach ich wenn ich Zeit dafür finde.

Was nicht richtig passt lasse weg Du ärgerst dich später über jedes Bild auf dem Du schlecht angezogen bist, Jahre lang. Sollte ein paar Platten fehlen ist das weniger schlimm sondern Weiterentwicklung. :biggrin: Ret
Werde das ja am WE sehen :fett:

Also Schienbeinblatten weglassen?

Nimm sie mit, dann können die anwesenden vode vor ort gucken. Wenn es einfach nicht geht, bleiben die halt in der Tasche.