Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

O_O Aller Achtung.

Hm ich sehs zwar nicht wegen der Tasche am Rücken, aber kann es sein das die Rückenplatte verkehrtherum ist? o_O

die größere Rückentasche (auf der Rückenplatte befestigt) liegt ziemlich nahe an der Gürteltasche…da möchte ich noch ein paar cm mehr Platz haben.

Die Platte ist richtig rum. Ich habe auf den “Halbbogen” unten und die beiden Ausläufer (unten, rechts und links) verzichtet. Die Platte läuft unten fast gerade rüber. Und anstatt der beiden Ausläufer unten habe ich mich eben für die Leder-Befestigungsbänder entschieden…eine kleine Veränderunge gegenüber dem Original-Schnitt der Rückenplatte.

sieht halt nur so komisch aus weil der bereich zwischen halsansatz und Halsöffnung der Platte so groß ist. :-/

das liegt zum Teil auch an der Puppe, wo die Rüstung aufgezogen ist. die ist kleiner bzw. dünner als ich..räusper

Ok ich bleib gespannt auf die Anprobe XD

Das sieht mit der Lederoptik einfach nur genial aus. :smiley:
Bin schon gespannt auf den Helm.

Wow! Ich war schon lange nicht mehr so begeistert!! Das nenne ich Filmreife :smiley:

So…auch wenn es etwas schleppend voran geht…mit dem Helm habe ich jetzt auch begonnen.

Die Grundlage ist der GFK-Helm, welcher hier einmal als Sammelbestellung aus Polen geordert wurde.

Oben haben ich zwei Holzelemte befestigt. Das vordere schmaler, dass hintere etwas dicker. Hier werden die drei Lederelemente mit je 8 Riemen befestigt. Am unteren Ende der Konstruktion wird noch eine Halterungslasche befestigt, welche die Riemen festhält

Der Helm wird dann später in dunkel- und hellbraun lackiert und erhält vorne noch eine Lederblende.

So…in den letzten Tagen ist einiges gearbeitet worden. Der Helm ist fertig und somit das Kostüm zu 80%.

Was noch fehlt ist das Gewehr und ein Langdoch (am Rücken befestigt).

Verbessert wird jetzt schon der breite Ausschnitt am Rücken oben am Hals. Der ist zu groß, wie Jaro schon bemerkt hat. Hatte gedacht es wirkt anders…aber da habe ich mich iwie getäuscht. Na ja…da muß ich nochmals ran. Dann hänge ich auch die Rucksacktasche weiter oben an.

Sowas hat die Welt noch nicht gesehen.
Dazu hab ich auch grad mal keine Verbesserungsvorschläge, mir stößt da nix ins Auge.
Dir fehlt bis auf die Waffen also nichts?

Jap, bin auch schwer beeindruckt. An den unternahmen fehlt mir noch ein bisschen was, aber ist nicht dramatisch. Würde sagen: du bist einsatzbereit kandosii!

Ich war ja ziemlich skeptisch am Anfang. Was mich beeindruckt ist das harmonieren der Farbe und dein Reichtum an Accessoires.

Da können sich echt einige mal an dir ein Beispiel nehmen :smiley:

Vielen Dank für das Feedback.

Aber ein paar Dinge gefallen mir selbst noch nicht…und die arbeite ich noch nach.

Der “Spalt” hinten am Rücken oben ..ist mir zu groß. Da kommt noch was hin. Vorne am Gürtel muß ich noch was machen…und der Rucksack muß mind. 10cm höher.

Das habe ich alles leider erst jetzt gesehen, nachdem alles soweit fertig war. Wird aber zum ersten Event geändert…vorher ist das für mich nicht komplett und fertig.

Hast du Löscher im T-Visor?

Ja - sind kleine Löcher. Das T-Visier ist auch zum rausnehmen gebaut. Wird innen mit Klammern gehalten

Und die Sackplatte…aber da das ja Leder ist passt die sich ja noch an :wink:

Das Ding ist der Hammer :exclamation: :smiley:

was auch cool aussehen könnte ist, wenn du den Helm mit dünnen Leder beziehst

Beide Daumen hoch!

hatte ich auch schon überlegt…am Kopf kratzt…muß ich mal sehen, wie das wirkt. Werde ich aber noch als Option mal angehen.

Aktuell habe ich erst einmal die Rückenplatte verändert und hoffe, mein Schwert zu bekommen. Habe mir einen Holz-Bokken organisiert mit Holz-Scheide und werde diesen entsprechend anpassen.

Weiterhin will ich den Helm noch etwas anpassen, damit er besser ausbalaciert ist (hängt aktuell zu sehr nach vorne).