der Rückenbereich oben wurden “geschlossen”…die Öffnung ist nicht mehr so groß
als Hauptwaffe habe ich eine Nerf N-Strike Longshoot komplett umlackiert, mit einem echten Zielfernrohr und Leder-Gewehrriemen versehen. Der “Laserpointer” war schon an der Nerf und macht eine rotes Licht.
als Ergänzungswaffe habe ich einen Bokken mit Leder und Ledergarn sowie Farbe umgeändert.
der Zylinder (Rückseite, neben dem Blaster) ist aus Leder komplett selbst gemacht und ist passend für eine 0,33 Liter Flasche, damit man auf Events immer was zum Trinken dabei hat. Dazu wird einfach der Deckel (mit Lasche gesichert) abgezogen und die Flasche entnommen.
Somit sollte jetzt alles fertig sein - und der erste Einsatz kann kommen.
Atan alias Jolee mit Weathering? Also wenn ich das erleben darf, das er seine Kostüme absichtlich Dreckig macht bzw nen Used look verpasst…
Ich mein ist schon ein Wunder das der Unteranzug keine Bügelfalten hat
Aber ernsthaft das Kostüm ist echt der Hammer saubere Arbeit Meistery wie immer halt
So …die ersten Missionen wurden mit dem Kostüm durchgeführt und ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden. Aber im großen und ganzen kann ich das Projekt erst einmal als Abschluß sehen.
Grünstadt 2015
Noris Force Con 2015
Aber wie so oft…nach dem Projekt ist vor dem Projekt…und wie soll es jetzt weitergehen.
Daher werde ich mich ab 2016 zum Projekt “Leder-Mando Nr. 2” aufmachen.
Vom Grunddesign her wird er identisch bleiben - nur wird sich die Leder-Gam ändern.
Die Idee ist, mit Rohleder zu arbeiten, Muster und Motive aufzutragen, diese zu punzieren
und dann mit 2-3 verschiedenen Lederfärbungen zu bemalen.
Hierzu erarbeite ich mir demnächst einen Designvorschlag, wie die einzelnen Platten aussehen
sollen um sie später passend mit Motiven zu punzieren und zu lackieren.
Wenn die Gam fertig ist, werde ich den Rest (Overall etc.) dementsprechend farblich dazu herstellen. Da ich aktuell noch nicht abschätzen kann, wie die Gam am Schluß wirklich aussieht, wird der textile Bereich deswgen zurückgestellt. Es ist für mich leichter den Overall farblich der Gam anzupassen als andersrum.
Da die aktuelle Lederrüstung doch schon etwas gelitten hat, habe ich die Platten dafür nochmals komplett neu gemacht, punziert, mit dem Schmiede-Logo versehen (ebenfalls punziert), neu lackiert (mit Ledertinte, passender zum Helm als bisher) und neu vernäht.
Das Display im Helm wird aktuell noch getauscht gegen eines ohne Luftlöcher und in Farbe dunkelbraun (passend zur Gam). Ebenso wurde der Gürtel mit einem neuem Schloß (Fallschirmverschluß) versehen.
Zu Speyer 2019 bekommt der “Leder-Mando” dann seinen ersten Einsatz.
Nachdem aktuell nichts weiter ansteht, habe ich einen neuen Overall fertigen lassen, da der alte doch schon in die Jahre gekommen ist.
Was wurde verändert?
Der Kragen wurde optimiert und eine wechselbare Kragenbinde eingearbeitet.
An den Ärmelenden wurden dehnbare Stofflaschen eingearbeitet, welche über den Daumen gezogen werden. Dadurch bleibt der Ärmel beim anziehen des Overalls immer vorne und verrutscht nicht.
Das gleiche Prinzip wurde bei den Beinenden verwendet. Dehnbare Stoffbänder verlaufen unter dem Fuß und verhindern, dass der Overall nach oben verrutscht.
Die beiden RVs im Frontbereich (ein großer für oben und ein kleinerer im unteren Bereich) wurden verdeckt eingearbeitet und sind nicht mehr zu sehen.
Die Beine sind nicht mehr so weit geschnitten. Dadurch propft sich nicht zu viel Stoff im Stiefel.