Marvs Projekt, Namens: Bral A'den [im Bau]

Oberkörperplatten sind definitiv zu breit, würde ich sagen.
Beinplatten könnten auch einen ticken kleiner, wies scheint

Bin auch am überlegen alles ein wenig zu verkleinern. Andererseits habe ich noch nichts “auftragendes” wie eine Weste oder so an. Sondern nur ein T-Shirt. Ich könnte evtl den Brustbereich nochmal mit ner Weste anziehen?

Also wo ist denn dein bauchnabel?
Ist alles ein Nummer zu groß. Dat geht so nüsch. :wink:
Aber gut, dass du doch auf klassisch umgestiegen bist. Und die Fotos sind in der aet und Weise auch sehr brauchbar.
Die Weste macht im übrigen meiner Meinung nach nicht so viel aus wie immer angenommen wird. ^^

Alles klar! Was meint Ihr, wie viel sollte ich wegnehmen? Würde versuchen mit 'nem Cutter am Rand entlang zu fahren und mir den weiteren Ausdruck zu sparen (nicht mehr Bäume töten als notwendig! :smiley:)

Edit sagt: Bauchnabel ist direkt an der (oberen) Tiefschutzlinie!

Da es zwei Wochen her ist, traue ich mich mal die Frage zu wiederholen (bitte nicht steinigen, glaube dass es wegen des Verschiebens “untergegangen” ist):

Wie viel sollte weggenommen werden? Kann bei Bedarf auch noch mal Fotos machen :slight_smile: Danke! :smiley:

Hm an den Seiten, damits nichtmehr so übersteht. und das du die arme bewegen kannst ohne das sie “anstoßen”
Von der Länge stimmen die Oberkörperplatten ja. Wenn sie wie beschrieben überm Bauchnabel enden.
An den Schienbeinen könnte man auch nochmal kürzen damit sie nicht mit den Knieplatten kollidieren.
Wenn du die Platten noch ausgedruckt hast kannste ja mal selbst hier und da ein klein wenig wegmachen :smiley:

'cuy,

Oh Gott, mal schnell was schreiben, stelle grade fest das ein ganzes verdammtes Jahr ins Land gegangen ist. Ich lebe noch und der Plan steht weiterhin. Die Tage kommen weitere Unterklamotten, und ich möchte dann eine neue Anprobe machen.
Da das letzte Set (Boba L) zu groß war, wollte ich fragen ob ich es einfach auf 90% ausdrucken soll, oder evtl lieber nach einem M oder M lang fragen sollte? /Edit sagt: ODER es zurechtschneide (nur, falls nicht eh alles zu groß ist)?

Beste Grüße

//edit:

Ich habe halt jemanden an der Hand, der mir bei entsprechenden digitalen Daten das Lasern könnte. Wäre mir noch die liebere Option, trotzdem aber schon mal danke :slight_smile:

Früher war selbst skalieren ne blöde Idee, da ja alles über den Laserschnitt lief. Da du jetzt aber die Platten sowieso selbst ausschneidest, sollte das eigentlich auch gehen.
Aber hol lieber nochmal ne zweite Meinung ein.^^

Thread aktualisiert, Werkzeugliste ergänzt, außerdem Fortschrittsfarben eingefügt (wenngleich das orange im hellen Foren-Layout nicht so gut lesbar ist, doof) heute Abend wird wohl eine Weste bestellt. Sobald die bestellte Hose da ist, erneute Schablonenanprobe nach Nachbesserung. Verschiedene Schlosser angemailed wegen des Kaufes von Aluminium. Scheiß auf Laserschnitt, Ad’ika hat mich inspiriert es selbst auszuschneiden. Wenns nicht wird, ists eben Lehrgeld.

Nächste Schritte:

• Erneut Schablonenanprobe mit vorhandener Underarmor → schätzungsweise Mitte nächster Woche
  • Ausräumen des Kellers, einrichten als Arbeitsplatz (Gott, hoffentlich spielt meine Freundin mit)-voraussichtlich bis Ende nächster Woche
  • Lärmen!
  • privates Nerf-Moddingtreffen in Bielefeld im Juli

Einfach Forum auf cynthia black umstellen, kann alles gut lesen (Ist im Portal links möglich).
Edit Sycend oder im Profil als Permanente Einstellung

Viel Spaß beim Rüstung bauen :fett:

'cuy,

die Kleidung ist da, und ich habe mal einen neuen Fit für obenrum gemacht. Sind jetzt die L-Platten auf 85 %. Macht mMn auf jeden Fall schon mal nen besseren Eindruck. Meine Finger markieren meinen Bauchnabel.

Meinungen? Den Rest auch (siehe Fotos oben) kleiner skalieren oder so lassen?

Komplett

Näher

Danke! :sunglasses:

Ne, das ist n bissl knapp. Vor allem wenn da noch ne weste drunter kommt. Irgendwas dazwischen? :confused:

90% oder doch eher 95%, was meinst Du? Papier ist genug da, im Zweifel mache ich beides.

Unerkleidung schaut gut aus.
Einfach mal 95% , wenns dann zu groß ist weißte welche Größe gedruckt werden muss xD

93 % - Meinungen? :slight_smile: Sorry für das unscharfe Bild, die Webcam wollte nicht so recht diesmal.

Edit und PS: Alles auf 93% skalieren, oder die Beine auf 100 lassen wie bei den Bildern auf Seite 1 des Threads?

Sieht gut aus, meiner Meinung nach kannst du loslegen ^^

Die beinplatten gingen so gerade eben. Druck die vielleicht noch mal auf 93% zum vergleich.
Den Tiefschutz solltest du auf jeden fall in der gleichen skalierung fertigen wie den torso wegen der durchgehenden linie.

'cuy

So, habe mal alles auf 93 % skaliert und dann nochmal alles angezogen. Tesafilm ist garstig, deswegen sitzt es oben diesmal nicht so fesch (und unten auch zu tief :smiley: ). Aber für oben ist ja zwei Posts weiter vorne das Bild.

Ich glaube aber, es ermöglicht Euch so ein Urteil. Meinungen?

Unten:
93prozent unten.jpg
Gesamt:
93 prozent gesamt.jpg
Hinten:

//edit sagt: Danke Adenn fürs “Go!” :biggrin: Erkenntnis des Abends: Edding hält auf Blech irgendwie nicht so geil. Dafür schneidet ein Teppichmesser wie durch Butter schöne runde Linien. Blechscheren sind harte Arbeit und Montag werden daher Metallsägeblätter für meine Stichsäge gekauft ^^

Von meiner Seite würde ich sagen:
grünes Licht. Viel Spaß beim sägen und Hämmern. :smiley:

Soo. Aufgezeichnet (eingeritzt) und mit genug Spielraum damit ich klar komme platziert. Morgen werden die nötigen Stichsägenblätter gekauft. Mit der Blechschere bin ich zu unsicher. Mit der Stichsäge kenne ich mich wenigstens aus. Und dann mal sehen wie viel Verschnitt ich tatsächlich haben werde :smiley:

Der Beitrag hier wird dann editiert.
blech.jpg