MoneyMaker: Erste Rüstung

Hello!

Die Schablonen sind ausgeschnitten und am Wochenende wenn meine Freundin kommt werde ich Fotos machen und die nächste Woche hier zeigen. :slight_smile:
Was mich gleich zum nächsten bringt: Ich hab das Farbkonzept nochmal über den Haufen geworfen bzw was gefunden das mir besser gefällt. Soll ich das als neuen Beitrag posten oder den Anfangsbeitrag editieren? Die neue Farbe macht dann natürlich das der Thread im Falschen Unterforum ist und zurück in die Klassische gehört wo ich eigentlich auch hin wollte. sorry :angle:

Black Friday wurde auch auf Blasterparts ausgenutzt um zwei Blasterpistolen und eine EE-3 zu modden. Soll ich den Modfortschritt dann hier posten oder bei den Waffen? :slight_smile:

Guten Tag,

Mach bitte einen neuen Beitrag mit dem neuen Farbkonzept. Im startpost könnte es untergehen da die meisten auf die ungelesenen Beiträge zugreifen.

Blaster mods würde ich auch hier in deinem Thread als Fortschritt posten. Wenn die blaster fertig sind kannst du gerne dein Arsenal im Blaster Forum zeigen.

Gutes gelingen bei der Anprobe

Edit: ach ja, ein Moderator wird bei zeit den thread verschieben wenn es notwendig ist.

So bin nun dazu gekommen die Bilder mit den Schablonen zu machen und hier sind sie:

Rückenplatte einmal ohne angeklebte Enden. Sieht ziemlich groß aus oder?
Die oberen Enden habe ich an der T-Shirt Naht angeklebt.

Hier einmal angeklebt an der Seite. Geht ziemlich weit nach vorne.

Finger am Nabel und Bauchplatte zwei Finger breit darüber.

IMG_20191202_195811.jpg
Die Bein Teile hab ich ein bisschen zu weit unten aufgeklebt. alle zwei cm weiter rauf würden passen. Das Ende der Oberschenkel Platte ist hier nur einen halbe cm über der Kniescheibe.
Schienbein ist aber glaube ich zu breit. Geht auch ziemlich weit rum bei meinen Zahnstochern die ich als Beine habe :frowning:
IMG_20191202_195705.jpg
Sonst sind die Platten etwas breit denke ich. Was sagt ihr?
Oder kann man das auf der Schablone so lassen weil dann eh ein halber cm bei den Rändern umgebogen wird?

Beine und Codpiece passen.
Torso passt von der Länge, bei der Breite solltest du noch ca 1cm wegnehmen und den Rest dann durch biegen angleichen

Beim Rücken kann pro Seite 1-2cm weg

Für mich wirkt das ehrlich gesagt komplett ne Nummer zu groß, die Abstände zwischen den Platten sind auch etwas zu klein.

Jup, ne Nummer zu groß

Ich hab jetzt die Schablonen in S-Lang gehabt. Gibts auch XS? Soll ich die mal probieren oder die Papierschablonen zuschneiden?

schablone Gr: XS-lang ist raus

So Schablonen sind mal ausgedruckt und ausgeschnitten. Werd versuchen Sonntag mal neue Fotos zu machen.
In der Zwischenzeit habe ich mal die Hemden zerlegt um die Arme zu verlängern (Die sind satte 10 cm zu kurz) und den doppelten Oberarm zu machen.
Die Hose stört mich auch noch sehr. Die hängt wie ein Sack wenn ich sie normal anziehe. Wenn ich sie höher rauf ziehe sind die Beine dafür zu kurz… :frowning:

Design mäßig ist dafür auch was weiter gegangen! Hab jetzt 3 zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Ich bitte mal um eure Meinung :smiley:

Nummer 1:

Nummer 2:
unterzeug sand Design Blau Rot Gelb.png
Nummer 3:
unterzeug sand Design Blau Rot Gelb mix.png
3 ist momentan eigentlich mein Favorit. Obwohl 1 auch was hat nur sieht der Helm mit Rot besser aus.

Ich finde wenn du die Kragenplatte im gleichen Farbton lässt, sieht es stimmiger aus und da gefällt mir 1 einen tuck besser als 3. Am Ende ist es aber deine Entscheidung wie es dir am besten gefällt solltest du es machen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde persönlich auch die Nr. 1 am besten. :slightly_smiling_face:

Ich finde auch Version 1 am besten. Bei den anderen geht das gelb unterhalb der Gürtellinie unter. Da ist es schon sehr schlicht von der Farbkombination im Gegensatz zum Oberkörper. Da ist das Verhältnis bei Version 1 besser. Oder eben bei Version 3 vielleicht an den Schienbeinen noch gelbe Akzente wie auf der Brust.

Same here, Nr. 1 sieht sehr stimmig aus

Ich wäre für 2 oder 3, bei 1 knallt das Gelb zu sehr raus. Würde aber auch in jedem Fall die Kragenplatte blau lassen und maximal Markierungen in der Akzentfarbe draufpacken.

Ich würde each eins sagen aber die kragenplatte in Blau mit gelben Muster der Brust drauf

Also Farbe wird dann mal die Nummer 1 nur ohne Gelben Kragen. Wenns dann kurz vor dem Lackieren ist überleg ich mir vielleicht noch mal ein anderes Muster damit nicht nur zwei Platten eins haben.

So hab endlich Fotos gemacht:

Ich finde die passen schon viel besser. Aber noch ein halber Centimeter pro Seite mehr fürs umbiegen?
Und der Kragen ist vielleicht etwas zu klein/eng um den Hals. Und die Brustplatten sind mir beim kleben etwas nach oben gerutscht…
Schinebein ist auch etwas klein bzw kurz oder? Und die Eierplatte vielleicht auch etwas klein? Würde ab Gürtellinie runter vielleicht doch besser der Plattensatz S passen?

Was sagt ihr?
Jango XS lang 1.jpg
Jango XS lang 2.jpg
Jango XS lang 3.jpg
Jango XS lang 4.jpg

Moin,

Rücken und Beine müssten passen, die Bauchplatte ist noch etwas zu tief vom Abstand her.
Brust und Kragen sehen für mich aber zu schmal aus, der Gragen liegt ja schon lings und Rechts am Hals an.

Würde mich Maronach anschließen, denke auch, das Kragen und Brust zu klein sind. Ich würde auch das Schienbein noch etwas vergrößern (nur in die Länge, Breite sieht gut aus). :smiley:

Frohes neues Jahr erstmal euch allen!
Bin grad dabei Alublech zu suchen und hab da eine Frage: welche Abmessungen soll das Blech haben damit ich genug für die Platten habe.
Und habt ihr auch eine gute online Quelle für Leder?

Also ich hab alles komplett bis auf Ausnahme der Arm Gaunts aus einer 1x1 m Platte bekommen.

1 „Gefällt mir“