Sieht doch schon einmal gut aus, Bauchplatte wurde ja schon angesprochen.
Privatleben ist halt immer vor dem Hobby, ist also ganz normal und auch verständlich.
Sieht doch schon einmal gut aus, Bauchplatte wurde ja schon angesprochen.
Privatleben ist halt immer vor dem Hobby, ist also ganz normal und auch verständlich.
So, Aktueller Stand:
20230827_215728.jpg
20230827_220154.jpg
20230827_215740.jpg
20230827_215824.jpg
An der 2ten Armschien arbeite ich, n bis wird noch dran geschnippelt, und ich brauch noch Scharniere, als Verschluss nehm ich dünnen Klett, und dann folgen die Aufbauten wenn der Rest passt.
Stiefel und Schienbein platten hab ich auf Feuerwehrschlauch Stulpen gepackt. Das ist recht angenehm Anzuziehen, ich hab beides in einem, und brauch keine extra Schuhe an die ich was packe. Außerdem scheuert so keine Kante am Schuhwerk.
Den überstehenden Feuerwehrschlauch schneide ich oben noch nach.
Den Kama werd ich wahrscheinlich noch kürzen bzw. anpassen wenn er sich in der Praxis gezeigt hat.
Vom ursprünglichen Farbkonzept bin ich erst mal weg, ich bleib zwar bei grau, und würde gerne Violett mit rein packen, aber ansonsten halte ich das erst mal etwas entspannter.
Sieht soweit gut aus.
Es gibt schlimmeres als eine fehlende Armschiene beim ersten Troop. Der geteilte Rücken gefällt mir auch gut, auch wenn die spitzen Ausläufer der oberen Platte außen dich eventuell selbst pieksen könnten.
Langfristig würde ich auch was an den Oberschenkeln hinzufügen, die sehen so noch etwas leer aus. Wenn du keine Platten dort haben willst, wenigsten ein paar Ausrüstungsteile, fette Taschen oder dergleichen. Außerdem fehlt der Tiefschutz, den würde ich beim klassischen Satz nicht weglassen, auch wenn man das in der neuen Serie zum Teil sieht. Der ist auch recht schnell gemacht und kann einfach an den Gürtel gehängt werden.
Die hellbraunen Gürteltaschen stechen aktuell noch etwas raus, braunes Leder ist cool, aber da würde ich den Gürtel farblich passend halten und vielleicht noch ein paar andere Accessoires aus braunem Leder irgendwo hinzufügen.
Die Weste wirft noch ein paar unschöne Falten an der Seite und sollte außerdem entweder spätestens beim Gürtel enden oder zumindest unten einen schöneren Abschluss haben, die Schulterflügel würde ich auch oben noch etwas mehr annähen (vgl. Jangos Weste).
Ein entspannteres Farbkonzept mit Grau und Violett klingt auch gut, das ursprüngliche war etwas viel. Teilweise blanke Platten in Verbindung mit Dunkelgrau und Violett könnten auch cool aussehen.
Der Fortschritt ist aber gut und ich hoffe, wir sehen uns dann in Speyer.
So, das Update ist ja schon lange überfällig…
Zu allererst möchte ich mich nachträglich noch bei allen die in Speyer wahren bedanken, das war ein tolles Wochenende, ich freu mich schon auf das nächste mal^^.
Da sah die Gam so aus:
20230924_193453.jpg
Etwas später ging es dann zur Heroes XP, erst mal nahe zu identisch,
Und noch etwas später war ich noch auf einer Buchmesse, und hab es geschafft den Helm auch noch zu lackieren und zu weathern:
Das ist noch einiges an Arbeit, und bis zur RPV wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel tun, aber das währe der Plan für dieses Jahr.
Sieht mit farblich passendem Helm gleich viel stimmiger aus.
Das Weathering wäre mir persönlich etwas viel, aber das ist Geschmackssache.
Die weiteren Pläne klingen auch solide; ob die Brustplatten wirklich kleiner müssen, müsste man sich am besten nochmal vor Ort anschauen. Vielleicht musst du auch nur was an der Befestigung ändern.
Meine schieben sich übereinander, wenn ich die Arme vor dem Körper zusammenführen will, probiere mal, ob das bei dir geht.
Ein bisschen schränkt aber jede Rüstung ein, da muss man sich einfach dran gewöhnen.
Man sieht auf dem Bild ungefähr, wie es funktionieren sollte: