So, dann halte ich mal meine grundsätzlichen Ideen zu meinem Konzept und den Aktuellen stand fest.
Ein paar Hintergründe zur Figur und dem ,Einsatzgedanken, der Rüstung. Ich würde die Figur wohl post Imperial ansiedeln, als überlebender der Nacht der Tausend Tränen, und seit dem durch die Galaxis streifend. Es soll eine bequeme und leichte Gam werden, um den Ganzen tag damit unterwegs sein zu können. Ich will keinen Tank machen. Zur Bewaffnung gibt´s nen einfachen Blaster (der auch wirklich schießen soll) , sowie ein großes Messer am Gürtel. Wahrscheinlich auch ein Gewähr (meine alte Nerf Sammlung bietet sich da denke ich an). großer Wunsch währ aber eine Stangenwaffe in Form ähnlich einer Hellebarde oder einer Art Naginata. Egal ob man das als Vibroklinge mit Phrik Schaft ( oder halt so wie die Stäbe der Magna Wächter) oder als Beskar Waffe sehen Möchte. Zudem möchte ich ( wenn die Basis steht) ausklappbare Klingen in wenigstens einer Armschiene verbauen. Genau so wie die Andeutung eines Flammenwerfers, mit Schläuchen an das Jetpack (welsches aber als aller letztes auf der liste steht). Also einiges an Arbeit.
Optisch würde ich mich an Jango und Boba Orientieren, mit leichten Abweichungen. so würde ich auf Oberschenkel Platten verzichten, und das Codpiece nur wenn es damit besser aussieht (in der Skizze sieht es ohne komisch aus)
Lange Rede kurzer Sinn, zu viele Gedanken, Zu wenige Taten.
Bilder:
Mando Mark01 Vorne.jpg
Bin 1,63m groß.
Das Farbkonzept steht schon seit Anfang an, unsicher bin ich ob ich den Kama aus Stoff oder Leder Machen soll, besonders weil ich noch unsicher bin wie ich das Schuppenmuster anbringen soll. Bei Stoff würde ich es am liebsten aufsticken ( wenn ich passendes Garn Finde) ,bei Leder müsste ich wahrscheinlich mit Farbe ran ( und könnte die Umrisse zu Punzieren versuchen).
Eine Trägerweste aus Leder hab ich jetzt am Wochenende in meinem Übermut schon genäht, ich hoffe das die so funktioniert. Zur Befestigung wollte ich Klett versuchen, ein paar matten Industrieklett hab ich schon.
Bild:
Ein bisschen unsicher bin ich was die Schulterplatten angeht. Sollte man die Lappen vernähen oder klappt das auch mit einem geraden stück?
Außerdem hab ich schon eine modifizierte und umgesprühte Nerf als Blaster, auch wenn die wohl nicht ganz zum Farbkonzept Passt.
Bild:
Jetzt ist nur die frage wo ich auf die schnelle Alu her bekomme, oder ob ich das ein oder andere auch schon mal aus EVA ausprobiere.
Bauchweh hab ich aber vor allem wegen dem Helm, der soll ja die klappbare Antenne/Rangefinder und eine Aufnahme für eine Taschenlampe bekommen, abgesehen davon dass er ja insgesamt das Komplizierteste ist.
Nun, verzeiht mir den Langen Post, bin gespannt wie ihr meine Gedanken dazu findet, und hoffe auf konstruktive Kritik.