Bardan, Daala und ich haben nach dem Ausladen miteinander geredet und meinen, dass es evtl besser ist, wenn wir die Plastikbecher in der Standkiste sinnvoll reduzieren.
Idee: jeder nimmt sich in seiner Rüstungskiste seine eigenen Becher mit, können aus Metall oder Holz sein (super Beispiel ist Ka-Te mit seinem Holzbecher) . Becher aus Metall könnten Bardan und ich auch mal bei einem Laserschnitt oder Bastelwochenende aus Edelstahl machen , dazu kann man auch mal ein Clanlogo usw. draufmachen , so macht es auch mal nichts aus, wenn Becher auf dem Tisch stehen. Für Mitglieder, die noch keinen Becher haben, ist trotzdem noch ein Becher da. Die Leute, die einen haben, brauchen keinen mehr und so wird auch gleich Müll reduziert.
Einen Prototypen werden Bardan und ich noch machen und auch zeigen.
Finde ich auch eine super Idee, weniger Müll und dafür mehr Standdeko. Und nach dazu tun wir was für die Umwelt Meinen Holzbecher hab ich damals für 4€ bei amazon gekauft, bei Nanu Nana gibt es sie bspw sogar noch billiger, also ein Kostenproblem sollte es auch nicht sein. Noch cooler wären natürlich selbstgemachte “Schmiedenbecher”, freue mich auf euren Prototypen!
Noch einen Henkel dran, dann kann man ihn sich auch an den Gürtel hängen… Ansonsten haben ja eh schon viele Feldflaschen. Oder halt ein Trinkhorn mit ordentlicher Abdeckung + Ständer. Aber auch dafür wäre ein Clanlogo o.Ä. aus dem LS natürlich cool.
Was festes aus Metall oder Holz wäre Ideal. Die Plastikdinger gingen (bei mir) auch immer so schnell kaputt
Mit Clanlogo wäre ja sogar noch geiler…
Wenns dann Massenbestellung mit Schmiede-bechern gibt, wäre es möglich da den Namen irgendwie fest draufzubekommen? Also ohne größeren Aufwand?
Dass wir da nicht früher drauf gekommen sind?!
Müsste noch so nen Metall Camping-Becher rumstehen haben. Und zwei Mini chest diamonds hab ich auch noch zum draufkleben. Passt.
Die Idee ist cool. Das hat sicher sonst keiner. Ich wäre wegen der namens Geschichte für gravierte Platten die man aufschweißt. Das ist denke ich weniger Arbeit als jeden buchtstaben einzeln drauf zu schweißen. Ich würde auch ein oder zwei nehmen.
Wir haben auch so ein paar Edelstahl-Kaffeebecher zuhause. Sind echt praktisch für Camping u.ä., weil sie so stabil sind. Und nicht jeder hat so’n Ding.
Ich hab zwar auch schon eine Feldflasche, aber generell ist das ne super Idee.