es ist endlich an der Zeit meine Ideen bezüglich einer eigenen Gam mit euch zu Teilen. Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann soll mein Mando einen Techniker bzw. eine Support Einheit sein. Dementsprechend möchte ich eine Art Werkzeugkoffer auf dem Rücken tragen, wie hier zu sehen ist (meine Zeichen Skills sind nicht die Besten, aber sollten reichen).
Das Tragegestell soll bei dieser Konstruktion wie ein Rucksack mit externen Rahmen wirken, bei welchem die Last besser verteilt und somit leichter zu tragen ist. Da man dieses Tragesystem wie einen Rucksack anzieht müsste der vordere Teil der Veste abnehmbar sein. Außerdem möchte ich den Werkzeugkoffer vom Tragesystem lösen können, falls ich mal nicht mit Volllast umhergehen möchte.
Als Plattensatz finde ich die Galaxyplatten ansprechend, obwohl mir da die Rückenplatte nich besonders gefällt und die Brustplatten auf Grund von Bewegungsfreiheit getrennt werden sollten (soll ja schließlich ein Techniker sein). Im Bezug auf die Farbgebung der Rüstung fällt meine Wahl derzeit noch auf etwas Sandfabenes, weil mein Mando hauptsächlich auf Wüstenplaneten stationiert wurde.
Hier noch meine Randdaten:
Größe: 176cm
Gewicht: 107 kg
Wennst den Rucksack so aufsetzbar machst, kannst es dir noch ein wenig vereinfachen und alle platten an ein gurtsystem machen anstatt nur den koffer (villeicht meintest du das auch so aber ich bin zu doof es zu schnallen)
Was die Farbsache angeht kannst dir ja dann aus dem Thread die “Malvorlage” holen: ARMYPAINTER oder auch das theorethische Durchzählen. - Harnischhaus - Beskarschmiede
Lass mich raten, in den Rucksack kommen dann Haribo?
Hmmm nein nicht Jango mit Galaxyschultern. Ich möchte auch die Beinplatten in Galaxy. Die sind etwas eckiger und kantiger. Über die Knieplatten bin ich mir noch nicht sicher. Auf dem Bild was ich im Netz gefunden habe sehen die etwas klein aus.
Was ich auf keinen Fall möchte, ist dass der Rucksack direkt an der Weste bzw, an der Rückenplatte befestigt wird, weil die Weste sonst vorne hochrutscht und mich erwürgt^^
@Ad’ika nein in den Werkzeugkoffer kommt wie der Name es schon verrät Werkzeug x-] Zum Thema Malvorlage: Entweder bin ich doof und habs übersehen oder es gibt noch keine Galaxies Vorlage^^ Wie dem auch sei. Ich werde in den nächsten paar Tagen eine der anderen Vorlagen abändern und daraus mein Farbkonzept basteln^^
Die Schablonen dazu findest du im Anhang des Startposts. ^^
Wenn es dir Passt wärs ideal dann müsstest du nicht bis nächstes Jahr warten und ich stolper nicht jedesmal über die Kiste wenn ich in die Werkstatt geh
Auf jeden Fall ne interessante Idee mit dem Tragegestell, erinnert mich spontan stark an die US-Rucksäcke aus Vietnam: Lightweight Rucksack – Wikipedia
Könnte man sich ja bezüglich der Konstruktion zum Vorbild nehmen.
Und ich würde das Ganze auf jeden Fall so bauen, dass du das Teil relativ einfach ablegen kannst. (Sprich ohne die ganze Rüstung auszuziehen.) Denn ich kann mir vorstellen, dass du auf ner längeren Con irgendwann auch keine Lust mehr hast, damit rumzulaufen, schon alleine wegen Stühlen mit Rückenlehne.
Keine Sorge die Bebänderung musst du eh daran komplett neu machen und die Lackierung sowieso
dazu noch nachbiegen. und ein paar Teile fehlen - also noch genug Arbeit für dich
Rückenplatte ist von Tomoe getrieben worden, Brustplatte war meine Arbeit.
Du willst nen Support-Mando machen?
Dann erwarte ich einen Munitionsgurt mit mindestens fünf verschiedenen Klebern, Zangen, Nieten, Lackdosen und noch viel mehr
Und das in knallgelb mit Reflektorstreifen und gelbem Blinklicht auf dem Helm