Beide Rüstungen sehen unterschiedlich aus.
Was davon willst du machen?
Im Zweifelsfall musst du dir halt selbst Schablonen zeichnen.
Joa, Bilder sind da. Aber erklär doch dann dazu, was du an dem Plattendesign anders haben möchtest.
Dann machst du eine Anprobe mit den Schablonen, die du ja mittlerweile bekommen hast.
Und wenn die von der Größe her passen hast du eine Basis, auf der du die Platten anpassen und modifizieren kannst.
Ich hoffe, das merkste selber.
Langsam frage ich mich wirklich, warum neuerdings jeder den Mandomaker nimmt. Aber offensichtlich ist es ja zuviel Aufwand, sich einmal einen Überblick über unser Forum zu verschaffen…
Ansonsten sind das auf den Bildern auch mehr oder weniger die Standardplattensätze. Auf dem ersten ist Hiro von uns, der hat bloß einen zweiten Satz identischer Schulterplatten über den ersten gesetzt, was ich allerdings nicht so schön finde. Dafür ist die Form nicht gemacht und mit Helm hat man dann optisch keinen Hals mehr.
Auf dem zweiten Bild hat der Typ Schultern, die in Richtung Legacy gehen, in Verbindung mit den Brustplatten vom Galaxysatz mit zusätzlichen Applikationen auf der Brust, die aber nur die Plattenkonturen versauen und von denen daher DRINGEND abzuraten ist. Außerdem hat er leicht anders geformte Knie und die Schienbeine jeweils auf der falschen Seite.
Das sind bis auf die Galaxyplatten alles eigene Modifikationen, die man in Eigeninitiative umsetzen muss und für die es keine fertigen Schablonen gibt.
Aber wie schon gesagt wurde, das sind erstmal zwei völlig unterschiedliche Rüstungen. Du solltest schon genau wissen, welches Element du nun genau von wem übernehmen willst.
um doppel und dreifach Posts zu vermeiden, nutze bitte die editieren Funktion
edit.PNG
statt den umständlichen Mandomaker kannst du auch die Vorlagen von uns benutzen, da hat man viel mehr möglichkeiten
wie die anderen schon sagten, wäre es gut, wenn du sagst, was du von welchem Kit übernehmen möchstet
die erste Gam ist von Hiro Kar und stellt eine Klassische Gam dar, das Zweite ist eine Galaxy Rüstung
Jo, das erste Bild bin ich.
Sind in der tat vergrößerte Schulterplatten. So wirkt man etwas breiter. Dass man den Hals nicht sieht ist meiner Meinung nach nicht schlimm bzw sogar gut. Was fürn Sinn machts wenn man dicker gepanzert ist und der Hals so raus sticht.
Meine Schulterplatten etc wurden mittlerweile aber auch ausgetauscht.
Was für ein Design willst du denn übernehmen…
“damit nichtr wieder nur stalker antwortet…” XD
was sollen wir denn alle das selbe sagen, wenn er schon alles gesagt hat?
Kann mich nur anschließen. Nimm dir eine von unseren Vorlagen (link folgt)und kritzel da drin rum mit paint mit stiften wie du willst.
diese extra verdickungen auf den Platten drauf finde ich auch nicht gut. bei den beinen kann das funktionieren, aber an den Brustplatten zerstört es einfach zu sehr die Form.
Bevor ich es vergesse: Alles Grün und Braun ist wieder etwas zu langweilig. Hau da noch etwas Gelb rein und dann funzt das.
Ok ok .. also …
@Mirsh, ich habe sehrwohl das Forum im Vorfeld durchgesehen und auch die Vorlagen entdeckt. Dort war aber auch ebenso der Mandomaker angegeben und neugierig wie ich war bin ich dort hängengeblieben und habe einfach angefangen …
Zu den Plattensätzen ist zu sagen das mir durchaus bewußt ist, dass es nicht für alles haarklein Vorlagen gibt.
Dennoch finde ich Hiros Plattensatz z.b von den Spaltmaßen her besser und auch die Halspartie gefällt mir besser als auf meiner Vorlage. Bei Bild 2 sind es eigentlich die Schultern, Beine und Füße die mir besser gefallen als bei der klassischen Gam.
Wollte daher einfach nur wissen ob es Sinn macht mir nochmals nen anderen Plattensatz zu schicken oder die Modifikationen selbst vorzunehmen.
Vielleicht ist es ja auch möglich beides zu vereinen? Oder ist das nicht gewünscht? Ihr seid die Profis …
Was heißt einen anderen Plattensatz schicken?
Die ganzen custom platten die du abseits vom normalen Satz haben willst musst du dir selbst ausdenken/übernehmen und vorlagen erstellen.
Bevor wir keine Anprobe sehen wird gar nichts weiter verschickt. Die Schablonen in L solltest du ja schon haben.
Papp dir die Schablonen einmal auf die Klamotten (weiss und schwarz sind suboptimal als untergrund) und mach ein Foto wo man alles drauf sieht. Am besten markierst du dann noch den Bauchnabel. Wenn du dich eingelesen hast, weiss du ja warum.
Und ein Foto von der Rückenplatte nicht vergessen. Das ist kacke sich selbst zu fotografieren, ich weiss, aber jede Kamera hat nen Zeitzünder.
Das Spaltmaß kann man ja individuell etwas anpassen, aber das geht auch nur soweit wie es ergonomisch noch sinn macht. Musst dich ja schließlich noch bewegen können.
Na ja Hiro… anderer Plattensatz heißt zum Beispiel den von der Galaxy Rüstung.
Aber ich werde erstmal den anprobieren den ich bekommen habe und dann sehen wir weiter.
Naja woher sollen wir wissen ob wir dir einen anderen Plattensatz schicken sollen?
Musst du doch selbst entscheiden was du willst…
Standart Schablonen hat er am 17. schon bekommen
Standart Anprobe machen dann wissen wir schonmal ob die Größe passt! Von den Vorlagen kannst Du dann auch weiter editieren!
So … weiter geht’s. Bin endlich mal dazu gekommen meine Anprobe zu machen.
20180712_204156.jpg
Das ist eher für den Gesamteindruck und im Speziellen für die Beine. Den Torso hab ich noch mal extra…
20180712_203638.jpg
20180712_203837.jpg
20180712_203733.jpg
Hier noch mal der Torso seperat. Ich finde es könnte etwas Länger/ größer sein… was meint ihr?
IMG-20180712-WA0036.jpg
Und hier der Rücken. Sollte passen, oder?
Leider ist meine Weste immer noch bem Nähen … die kommt dann logischer Weise noch drunter.
Deswegen denke ich müßte der Torso größer sein. Auch in Ambetracht dessen, dass die Kanten ja noch gebogen werden und die Platten somit noch mal etwas kleiner werden.
Die Beine denke ich passen, die Position müsste noch etwas korrigiert werden aber das hab ich zu spät gesehen

Jup, hast schon ein gutes Auge dafür.
Die Rückenplatte würde ich auch so lassen.
Und das vordere Zeug muss dann am Ende auch noch ein Stück nach oben. Viel länger sollte es aber nicht werden, weil die Unterkante so eigentlich schon minimal zu tief sitzt.
Sollte die Unterkante nicht direkt auf bzw über dem Bauchnabel sitzen? Auf dem vierten Bild markiere ich dem mit meinem Finger …
Übrigens… gibt es auch Vorlagen für die Armschienen und Oberarmplatten oder muss ich da selbst kreativ werden?