Ragan Konzept für einen Mando [im Bau]

freud mich zu hören :slight_smile:

Dem schließ ich mich an. Die Klon-Trooper-artigen Handschuhe sehen sehr gut aus.

Danke schön

ich hoffe das ich zwischen den Jahren mal etwas zeit finde weiter zu machen

aber ich wollte auch mal fragen (bild sehe oben) was sagt ihr, zu der Jacke das mal mein 2 teiligen Unteranzug geben soll?

bevor ich die Armel abschneide

Ach stimmt, war ja noch gar nicht egeschnitten. ^^ wenn du ne passende hose dazu hast taugt das auf jeden fall. auch die länge der ärmel kommt hin. das teil dadrunter wäre mir allerdings etwas zu hell. :stuck_out_tongue:
vielleicht kannst du dann mit dem abgeschnittenen kram auch den kragen noch etwas besser verschließen, dieses kleine luftloch wird sonst immer (als verwundbare stelle) ins auge springen.

also die “Jacke” ist ein dunkles Grau… reicht mir, und wenn ich sie von der schneider puppe runte mach geht auch der Kragen zu…

aber danke für die antwort hat mir etwas weitergeholfen

und eine hose in der selben farbe besitz ich auch, und das es 2 farbig wird der “Unteranzug” das ist so gewollt

Hmmm ich komme irgendwie nicht wirklich gut vorran :frowning: liegt vielleicht auch daran das ich den ganzen tag mit metall zu tun hab und es einfach nach der arbeit am we usw. net sehen kann, aber ich geb mir alle mühe das Teil (kostüm) mal fertig zu bekommen

Nach langer zeit ging es heute mal wieder weiter

hab ein bischen was gemacht, aber bilder sagen mehr als Worte

und der Gürtel hab ich mal so gemacht…

und zu guter letzt noch die restlichen teile die ich hoffe auch bald in Form briingen werde

Was sagt ihr dazu???

Schön zu sehen dass es weiter geht

sehr schöne arbeit

Du altes Faultier :mrgreen:
Weiter so! Das Einzige was mir auffällt, ist, dass du am Kragen die obere Kante besser nach außen geklopft hättest, um dir beim Neigen des Kopfes nicht weh zu tun. Aber das sollte so auch klappen.
Bin gespannt, wie es fertig aussieht! Belohnungs-Gummibärchen reich

Schöner Fortschritt!

Passen die oberen Flügel der Brustplatte so tatsächlich an Deinen Körper? Ich weis ja dass Du 'nen schlanker Typ bist, aber die Biegung erscheint mir sehr stark.

Beim Tiefschutz kannst Du die zwei schrägen Knicke noch über einer Kante herausarbeiten, s. Tutorials.

Rückenplatte: bevor Du die angehst, bitte sicherheitshalber nochmal das Tutorial dazu lesen. Die Dinger haben’s in sich.

okay… dann werde ich beim tiefschutz nochmal nachbessern…

was die Brust panbzerung angeht, ehm wenn ich das gerad lasse bleibich hängenmit den ärmen am eck, deswegen hab ich es etwas weiter rum gebogen, und es stört dann trotzdem nicht, liegt ja gut an

was ich noch am überlegen bin ist die weste ob aus stoff oder leder

Stoff wäre unter den Achseln weicher und ließe sich von den Ecken stark gebogenen Brustplatten leichter andrücken. Nimm einen Gabardine (Stoffgewichts von Jeans) und wattiere das über Schultern und Brust aber lass die Seiten frei. Dadurch bilden sich vorne keine Falten und an den Seiten bleibt es flexibel.

Ein weiteres Plus: Waschbar.

Tutorial s. Nähsektion.

Wenn Du Schwierigkeiten hast, meld Dich, dann machen wir einen Weste-Nähkurs am Wochenende auf.

so und die letzten teile

um es vorweg zu nehmen das verbeulte an der Rückenplatte soll so sein

es gibt auch ein änderungen was die farben angeht… weil Türkis lässt sich schwer finde… hab aber ein schönes dunkles Moos grün gefunden das wird es werden

was die arme angeht, werde ich bei lederstulben bleiben so wie es es mal geplant hatte.

die Weste werd ich aus Stoff machen, wie schon Tomoe sagte, ist besser beim waschen Xd und es trägt sich vermutlich besser mit der art von rüstung geometrie

Sieht gut aus. Das verbeulte kann man mit dem Kunststoffhammer richten. Aber wenn das so bleiben soll :stuck_out_tongue:

weitermachen :smiley:

Bevor Du die Rückenplatte lackierst könntest Du die Gurtauslässe auch noch en Stück rausheben. Ist optisch ein schönes Detail solange man kein Jetpack trägt.

Muss ich mal schauen ob ich das so mach

Auf jedenfall schau ich jetzt mal nach Farben…

So und jetzt bring ich farbe ins spiel XD
nur schade das es jetzt vom wetter nicht mehr passt weiter zu lagieren :frowning: kann ja schlecht in der wohnung das machen

Aber nicht nur Farbe sonder ich hab mich auch an die Vorllage der Weste gemacht… Wird aus Stoff muss nur noch schauen aus welchen, hab da aber schon eine Idee

oha… viele grelle Farben, erinnert mich an den hier

da solltest du auf jeden Fall Battledamage und Dreck drauf machen

Oh Gott! Als Golf gabs das auch? ^^
Solange es bei den drei Farben bleibt und ordentlich Dreck und Battledamage drauf kommen, sehe ich da kein Problem. :wink: