Ggf. muss auch der Abzug rausgenommen werden, da zum Teil auch hierauf geschaut wird.
Das Konzept kommt mir irgendwie sehr vertraut vor gefällt mir
Ggf. muss auch der Abzug rausgenommen werden, da zum Teil auch hierauf geschaut wird.
Das Konzept kommt mir irgendwie sehr vertraut vor gefällt mir
Hat vom Muster auch 'ne entfernte Ähnlichkeit mit Unas Lackierung, aber sie hat Grün-Schwarz-Gold und einen anderen Grünton. XD
Oh cool, du nähst das alles selbst? Dann viel Erfolg dabei.
So, Monate später geht’s hier auch mal weiter. Staub weg wischt
Unterklamotten habe ich soweit “fertig”. Mit der Hose bin ich noch nicht ganz zufrieden, ebenso mit den Schultern der Weste. Aber es geht.
Nun aber erstmal zu Anprobe der Schablonen.
IMG-20200919-WA0003.jpg
IMG-20200919-WA0007.jpg
Ich würde sagen, es passt alles außer der Rücken, den könntest du pro Seite um 0.5cm schmaler machen.
Oh, das ist praktisch, wenns nur der Rücken ist an dem ich was machen muss.
Dann kann ich mich ja ans Alu machen… hoffentlich dauerts nicht wieder 8 Monate bis es weiter geht :-/
Bei der Stärke wird ja 1mm oder 1,5mm empfohlen. Gibs da Vor- und Nachteile oder ist das bloß persönliche Präferenz?
1mm ist natürlich etwas leichter zu bearbeiten als 1,5mm aber jeder entscheidet selbst wie dick die Platten werden sollen.
bei der klassischen Platte kannst du ruhig auf 1,5mm gehen wenn du dich sicher fühlen willst. Bis auf einen Vorsatz an der Rückenplatte und die Knie muss man kaum was treiben. Ram hatte hier seine Platten aus 2mm gemacht wobei er nur gebogen hat und nix getrieben (2mm geht aber noch zum händischen Treiben. Ist halt nur ein Kraftakt.) Meine 1. Rüstung ist sogar 3mm Dick. Aber da kannste nurnoch mit hydraulischen Pressen saubere Knicke reinbringen.
Beim Alu im Einzelhandel im Baumarkt oder Online findest du vorwiegend die Legierungen Alu99 oder AlMg3. Allgemein ist das AlMg3 zu bevorzugen das Aufgrund des Magnesiumanteils nicht so leicht reißt wie das reinere Alu99.
So, mal den aktuellen Stand.
Erstmal alles ausgeschnibbelt, jetzt würde das zurecht feilen und entgraten kommen.
Aber ich befürchte Dark Souls 3 und Cyberpunk 2077 werden mich da noch von abhalten.
Neue Spiele sind Gift für den Akkord…
Spiele sind temporär, beskar ist für die Ewigkeit.
Nicht abbrechen jetzt.
Was Adenn sagt.
Singleplayer spiele laufen dir nicht weg und können pausiert werden. Blech treiben oder die notwenigen Arbeiten solltest du am besten eh nur Tagsüber ausüben wo sich keiner über den Lärm beschwert oder du besseres Licht hast. Zocken kannste dann die ganze Nacht.
Selbstdisziplin ist der Trick zur Selbstverbesserung.
Also wegen dem Lärmen mache ich mir da wenig sorgen. Ich kann die Werktstatt von meiner Firma nutzen, da gibt es genügend Licht und es wohnt auch niemand so direkt dadran das sich jemand beschweren würde. Da hämmere ich auch immer an meiner Larprüstung.
Jaro Krieg : aber mal was anderes, ich habe bei Riptides Thread gerade gelesen, das man sich einen Helm drucken lassen kann, wenn die Platten ausgeschnitten sind. Kann ich da ein paar mehr Details zu kriegen?
Wieder ein kleiner Fortschritt. Habe meine ersten Lärmversuche gemacht und bin doch etwas zufrieden. Aber ich sehe schon das ich nochmal etwas nacharbeiten muss.
Wird beim Schienbein eigentlich auch abgekantet? In der Anleitung stand dazu nix.
Im Idealfall wird das Schienbein an den Außenseiten erst gebogen und dann in der mitte flach abgekantet. Ist aber in der praxis wegen der Form oft nicht leicht. Viele von uns haben einfach auf der Front einen Trapezförmigen Streifen zugeschnitten und aufgeklebt und das Spaltmaß sauber zugespachtelt. Auf diese weiße kann man an der Platte selbst ein paar Langlöcher anbringen um später die Gummibänder für die Aufhängung durchzufädeln
Wieder ein bisschen was geschafft.
Auch hier ist noch ein bisschen was an Nacharbeit nötigt. Aber erstmal möchte ich alles mit einander verheiraten, um mal zu gucken wie alles zusammen passt.
Da wäre mein Plan, die Brustplatten mit Klett an der Weste anzubringen. Tiefschutz und
Oberschenkel sollen zusammen mit dem Rückenteil über ein Gurtsystem festgamcht werden.
Knie und Schienbein sollen irgendwie mit Gummibändern festgemacht werden.
Da wäre meine Frage: Was für einen kleber nimmt man da um das Klett an die Platten zukleben?
134122747_3518797698345244_7736925004399253721_o.jpg
Nicht wenige von uns fädeln Rückenplatte und Brustgeschirr an Gummiriemen auf über auf der Rückseite angeklebte Schlaufen für mehr Beweglichkeit und Gewichtsausgleich. (Terroson 9220 Karosseriekleber, übrigens).
Tiefschutz und Oberschenkel kann man leicht mit einem Hosengurt aus Stoff auf der höhe des Bundes zu lösen. Für das Gurtsystem reicht es die Hose mit Hosenträgern gegen ein verrutschen nach unten abzusichern.
Ja, das gurtsystem habe ich hier schon in einigen Beträgen beobachtet. Ich möchtes es trotzdem erstmal mit Klett probieren. Wenn es dann nicht gut funktioniert kann ich immer noch was anderes probieren.
Fast so ähnlich war mein Plan. Bloß ist da bei mir eher Leder in der Planungsschleife.
Sieht doch schonmal nicht übel aus die Rückenplatte.
Ich hab meine Klettstreifen mit Irgend nem Pattex glaub ich auf die Platten geklebt und die entsprechend andere Seite auf die Weste genäht. Aber mit dem von Jaro genannten Kleber kannste nichts falsch machen.
Mir erschließt sich nur gerade der Sinn deines Plans die Beinplatten mit dem Rücken zu verbinden nicht. Die kann man besser mit Schlaufen an nen Gürtel machen.