Roya, der Jäger (Einsatzbereit?)

Bring am Samstag zum Kaminabend mit womit Du Probleme hast. Nähmaschine und Werkstatt hab ich zur Verfügung. Armröhren hab ich auch noch ein paar Reste rumliegen und wenn ein Kleinteil verbogen sein sollte, kann st Du das auch händisch aussägen.

Wir starten zwar um 18h, aber Du kannst auch schon früher kommen wenn Du magst. Daheim bin ich sowieso. Ruf einfach vorher kurz an.

Hab mein Zeug leider in der Heimat liegen und komm erst am Wochende drauf wieder heim, wenn ich dann noch Probleme hab komm ich aber gerne drauf zurück :slight_smile:

Bis Später :smiley:

Ruus hat scheinbar heute mein Handy auf dem Gewissen… ansonsten steigt die Party wie geplant

mein Alter ego btw.

Kleiner Tipp: Mando’ade ist Plural.
Das heißt, solange du keine multiple Persönlichkeitsstörung hast, solltest du den Namen vielleicht lieber in Mando’ad ändern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

generell

Um ein Wort auf Mando’a zum Plural zu ändern hängt man lediglich ein -E an am ende des Wortes.
Außer das Wort endet auf einem Vokal, dann hängt man ein -Se an.

Beispiel

Vod - Bruder
Vode - Brüder

Aruetii - Feind
Aruetiise -Feinde

Danke für die Info :smiley:

Deadline zmd. dafür, dass die Platten lakiert und da sind wo sie hin gehören ist der kommende Sonntag

So nach einem arbeitsreichem Wochenende melde ich mich mal mit einem Update;

Platten und Helm sind lackiert:
http://www.directupload.net/file/d/3900/cixgcjpv_jpg.htm

Weste ist dank Geldmangel im Moment ein Flickwerk aber schaut doch so weit gut aus:

Problem bleibt beim Helm der Visor, hat noch kleine Bläschen, ABER das eigentliche Problem ist das der Visor sich nicht einkleben lässt da er nicht zum Helm passt… ist Im Moment getapet und hält auch zmd. bis jetzt

Für die Armschienen hatte ich bis jetzt keine Zeit

Weste braucht auch noch einen Moment oder zwei an Zuwendung; Schnallen sind noch nicht fest…
(Wird mit schwarzem band verbunden)

Unterklamotte+Sturmmaske ist auch besorgt

Das ist ja ein T-Rex, stimmts?
Hatte auch das Problem mit dem Visor…das Plexiglas war einfach zu stark vorgebogen und hat durch die Dicke beim Einkleben zu viel zurückgefedert.
Ich bin dann einfach auf Makrolon umgestiegen. Ist sehr dünn und lässt sich mit Gewebeband recht gut reinkleben.

Ja ist ein T-Rex, hab den Visor auch rein geklebt bekommen, nur hab ich da jetzt ein riesen Spaltmaß dazwischen, werd mich aber mal nach Makrolon umschauen

ich hätte den Helm auch grün gemacht und als Akzent die Wangenschrägen rot, so finde ich es irgendwie komisch

Bin damit auch nicht so ganz glücklich… Bin aber immernoch auf der Schiene mehr Rot auf die Platten zu bekommen… Wenn mir da nix gutes einfällt werd ich wohl den Helm nochmal umlackieren…

hm evtl die Gam unten Rot als Grundierung und dann Grün, dann würde beim Battledamage noch etwas Rot durchkommen aber dann müsstest du nochmal neu lackieren und dass wäre ja schade

So würde es aktuell ausschauen…

Grün und Rot beist sich ansich meienr Meinung anch gar nicht nur der Helm passt halt nicht ins System
Der wird bei gelegenheit noch umlakiert

Gute Arbeit, die Farbtöne passen zusammen und das Helmproblem behebst du ja noch ^^

Passt doch ^^
Die Oberschenkel müssten nur umgedreht werden, oder? :wink:
Und man könnte noch die Platten umkanten, um Tiefeneffekt zu erzeugen ^^

Die sind schon umgekantet aber nicht so extrem :wink:

Tjaja das leidige Thema Oberschenkel :smiley:

Deine Oberschenkelplatten sind gestern nachgeschnitten worden incl. Gravurlinien für die Kantungen, und zwar eine rechte und eine linke, damit nix mehr schiefgehen kann.

Was Adika jedoch meinte, ist, dass Du das untere Ende der Oberschenkelplatte im Foto nach oben gedreht hingelegt hast. Die Kantung verläuft nicht parallel, sondern winklig. Unten soll da sein, wo die Kantlinien näher zusammen sind.

http://www.directupload.net/file/d/3934/qjti2b4p_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3934/twf55xda_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3934/ymu9ppuy_jpg.htm

So war das Wochenende mal wieder in der Heimat und hab etwas weitergebastelt…
Helm neu lackiert und erste Platten auf die Weste geklettet

auch wenn ich mich wohl nochmal mitm Helm beschäftigen darf…
Hab dem nicht lang genug Zeit zum trockenen gelassen und hat jetzt die Textur vom Kreppband übernommen facepalm

Tja, mit dem helm ist ärgerlich, abe rnunja. auch nicht weiter schlimm. wenns der t-rex ist (sieht zumindest danach aus) kannst du auch einfach mit stahlwolle drüberrubbeln. dann geht die struktur weg und du hast auch direkt weathering. :wink: