@Adenn Jupp hat alles bis auf die Oberschenkel gehalten. Das linke Knie stand ein wenig ab, weil das Hosenbein links mehr runter gerutscht ist,aber das lag an den Hosenträgern
@Sycend macht das echt so viel aus das der Helm weniger beschlägt? Wenn ja lass ich den weg, Der Kragen vom Hemd ist hoch genug
@Sheyla Danke fürs Lob und positive Feedback, da macht es noch mehr Spaß weiter zu werkeln
Trotzdem hier noch ein paar kleine soft facts zum verbessern.
\
Schaff dir Schnurrgurt an wie Boba oder Jango einen hatten - um den Bereich zwischen Cod und Abdomenplatte zu überbrücken. Außerdem machen breite Gurte nen ticken Schlanker. ^^
Donut-Polster für die Kniekacheln. Wie es aussieht liegen die dinger ungepolstert auf dem Köchel auf. Auch ein einfaches Polster ist suboptimal, wenn du Kniebandagen kennst sind die so geformt das in der Mitte eine Aussparung für die Kniescheibe ist. → also einfach etwas EVA oder Schaumstoff in Ringform mit nem 30-50cm breitem Loch in der Mitte auf die Rückseite kleben für nen besseren Sitz nach unten.
Die Rückenplatte muss hinten wohl höher und die Ausläufer weiter gebogen werden. Zwischen Kragenplatte und Rückenplatte sollte im Grunde auch nicht mehr Abstand sein als zwischen den Brustplatten.
4.Die Fußplatten wollen nocht nicht so ganz sitzen. Evtl willst du ein Gummi zusätzlich anbringen das unter die Sohle durchgeht. Dann wippen die weniger auf und ab und verschieben sich auch nicht.
Die blauen Kappen der 40mm Dummys könntest du umlackieren ^^ (lass aber an der basis noch nen blauen ring übrig)
@Helm beschlagen: evtl kannst du überm visir mit nem 1mm Bohrer leichte Bohrungen ansetzen - die man auf den ersten blick nicht sieht - damit die heiße Luft entweichen kann. Ansonsten hilft bei Einsätzen in der Kälte ne disziplinierte starke Atmung durch die Nase oder mit nem Überbiss die Luft über den Mund nach unten pressen beim Ausatmen. Warme Luft ist leichter als kalte Luft und steigt deswegen aufwärts, - sollte man wissen. ^^
Ja, ist etwas länger her, seit ich hier nen Fortschritt gepostet habe. Hatte allerdings auch einiges zu tun, Prüfungen, neuer Arbeitgeber,Zusammenzug mit der Freundin, zum zweiten Mal Onkel geworden, da ist das hier ein wenig ins Stocken gekommen.
Nichts desto trotz habe ich die Lust am bauen nicht verloren und sprühe über vor Ideen, die ich umsetzen will, zusätzlich zu den Tipps von Jaro.
Schnurrgurt ist da und auch bearbeitet:
IMG_20170819_141427.jpg
Rückenplatte ist bearbeite, die Ausläufer mehr gebogen, bin gerade dabei Magnete in die Weste einzunähen damit ich die Rückenplatte einfach dran bekomme und auch einfacher die Weste angezogen bekomme. Wenn ich damit fertig bin kommen dazu Fotos. Bin aber auch am überlegen, mir eine Lederweste anfertigen zu lassen.
Hab mir nen Voice Amplifier zugelegt, dazu benötige ich die passenden Gürteltaschen, da ich mit meinen nicht zufrieden bin, wollte ich mir Neue schneidern aus braunem Leder.
Dann zu meinem “Waffengrößen”-Problem.
Meine EE3 war für meine Größenverhältnisse leider nicht passend, fast zu klein.
Also habe ich sie schweren Herzens verkauft und mir eine Nerf Demolisher zugelegt.
Hab sie neu lackiert, verschönert, ne Laufverlängerung/Schalldämpfer, und nen Waffengurt zugelegt.
IMG_20170717_205132.jpg
IMG-20170813-WA0027.jpg
IMG_20170819_131648.jpg
Würde bei Zeiten bei der Demolisher eine andere Schulterstütze besorgen. Die von der Raider zum ausziehen oder eine custom gedruckte von Etsy etc.
Das Krumm-magazin durch ein kleines 6er Stangen-Mag austauschen. → weil es in Star Wars selten lange Magazine gibt.
Vielleicht kannst du den Schacht vom Granatwerfer mit ner Linse versehen und bei Bedarf ein LED Licht innen einkleben, damit es eher nach Scheinwerfer aussieht. → oder du machst den schacht zu, schlitzt ihn an der Seite oder baust irgendwas anderes ein das leuchtet und cool aussieht.
Den Schacht will ich bewusst nicht schließen, da ich ja Granaten auf dem Oberschenkel trage, die Dartraketen werden nur neu angemalt, dass sie mehr zu den Granaten passen.
Ne Lampe will ich noch an/einbauen und auch ein Fernrohr soll noch dran, da muss ich mal nach nem passenden 3D Druck schauen.
Die Schulterstütze finde ich okayish, wegen der Granathalterung, werde sie nur auspolstern, damit ich meinen 4ten Granatdummy reinstecken kann ^^
@Mirsh danke für den Tipp mit den Taschen, wenn ich mit meinen zwei linken Händen nicht was gescheites schaffe, werde ich auf die zurückgreifen. Da aber das Leder schon da ist, versuch ich das auch mal hinzukriegen, kann die Taschen dann vllt auch für meine Mittelaltergewandung mitverwenden
Du willst aber keine funktionierende Lampe an die Waffe machen oder??
Lass das sein, damit verstößt du gegen das Waffengesetz. Auch für Spielzeug gildet das. Du kannst die Lampe unbrauchbar machen. Mit Harz ausfüllen oder so, nur Batterie rausnehmen reicht nicht.
Aber ansonsten machst du super Arbeit, gefällt mir. Mach weiter so.
Muss heavy Recht geben, jegliche Art des anleuchten oder markieren durch Licht sei es jetzt laser Pointer oder Lampe ist auch auf Spielzeugen in Deutschland verboten
Die genaue Auslegung liegt dann immer bei dem Kollegen in grün, den du gerade erwischt… Ich für meinen Teil würde auf eine schussfähige Nerf keine Lampe/laser in Schlussrichtung anbringen, egal wie klein…
Abgesehen davon siehst du/andere die Nerf eh öfters von der Seite, im Anschlag Rum laufen wird auf Dauer echt anstrengend
Cuy,
und danke fürs Feedback zu der Lampe an der Nerf. War mir nicht bekannt, werde die Idee nochmal überdenken. Hab mir dafür aber nen Nerf-Adapter für meine Aktion-Cam bestellt, hoffentlich ist diese bis vor Speyer da
Meine linken Hände haben, wie ich finde, doch was Vorzeigbares geschaffen:
IMG_20170911_230311.jpg
IMG_20170911_230324.jpg
IMG_20170911_230334.jpg
etwas verspätet aber möchte sie euch nicht vorenthalten.
Hab die Gauntaufbauten vor Speyer schon fertig bekommen.
Es fehlen lediglich noch zwei Schläuche an den “Flammenwerfern”
IMG-20170923-WA0008.jpg
IMG-20170923-WA0006.jpg
kleines Update zu den Flammenwerfern hab die Schläuche angebracht. Hab Magnete an die Schlauchenden geklebt und die sitzen Bombenfest in den Röhren. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich die Schläuche ans Combatshirt befestige.
IMG_20171101_090824.jpg
IMG_20171101_090932.jpg
Helmstrap ist mittlerweile mit Schrauben im Helm befestigt, das mit dem Heißkleber war mir auf Dauer auch zu gefährlich, danke @Jaro für den Hinweis.
IMG-20171023-WA0003.jpg
IMG-20171023-WA0005.jpg
Hatte nen Kabelbruch im Kable von einem der Schalter für den elektrischen Rangefinder. Hab ihn mit Hilfe vom Osman, danke nochmal dafür, löten und beheben können und der Rangefinder fährt nicht nur runter, sondern auch endlich wieder Hoch. (Die Potenzwitze hier einfügen )
Und da meine Gearbox “etwas” kaputt ist, hab ich mir die von Adenn geschnappt und bereite die gerade vor
Ja, so einen habe ich hier auch noch für den seit Ewigkeiten geplanten Flammenwerfer-Anbau liegen. Gibt’s im Baumarkt in der Sanitärabteilung, meiner sollte mal ein Abflussschlauch oder sowas werden.^^
In der Oberfläche sollte auch “Dreck” gut in den Rillen hängen bleiben.
Sollen die Kappen von der Riemenbefestigung außen so sichtbar bleiben? Zumindest passend eindrecken solltest du die noch, vielleicht kann man die auch noch weiter abtarnen oder als Mikros/Luftstutzen verkleiden.
danke für den Tipp mit dem Panzerschlauch, hab eben bei Instagram und Pinterest gestöbert und die Dinger gesehen und auch, dass die sich gut weather lassen.
Das es nach Gartenschläuchen aussehen hat mir auch nicht so gefallen, hätte wahrscheinlich über Kurz oder Lang eh tauschen müssen praktischer Nebeneffekt, man kann sie ab und anschrauben sieht viel Zweckmäßiger aus.
@Mirsh Die Kappen haben schon Dreck abbekommen, sieht man auf dem Bild mit der neuen noch unlackierten grauen Gearbox, zumindest wenn man hinguckt