Saish erste Beskar'gam

Wenn du alles passend nähst und baust, dann funktioniert es auch :smiley:
Aber gut dass du dir da schon Gedanken gemacht hast, ist sicher besser die Rüstung erst anzuziehen wenn das ganze Zeug am Kopf ist ^^

Mit klett an einer schulter und an der Seite funktioniert. Hatte ich bei meiner ersten weste auch.

Die beinplatten halten noch besser, wenn du da auch noch klett drunter machst. Muss ich bei meinen auch endlich mal machen.

Habe jetzt mal zeit gefunden und habe versucht die Brustplatten näher aneinander zu reihen.
Ich hoffe das hat geklappt und man kann nun hoffentlich besser beurteilen ob die Größe passt.
Ich würde mich freuen wenn es passt, es war eine ganz schöne Tortur das alleine anzukleben xdd

Doch, das sieht gut aus. Sollte insgesamt aber noch höher angesetzt werden. Warte mal noch auf grünes licht von leuten die selbst schon frauen platten bearbeitet haben, aber von mir aus kanns losgehen.

Kann ich tun, aber es muss dabei ja bedacht werden das ich es alleine “angezogen” habe. Da kann das schon mal alles etwas verrutschen <:D

Die Platten sitzen sehr gut. Achte drauf, dass die Bauchplatte knapp am Bauchnabel endet. Ansonsten muss alles noch ein kleines Stückchen höher, aber in die breite passt dir das. Also ich gebe dir grünes Licht (y)
Bin gespannt, ret’

Edit: Vielleicht würde es aber noch besser aussehen, wenn Kragen und Brustplatten besser aneinandergereiht werden. Damit meine ich dass an der Achsel nicht diese krasse Ecke entsteht, wenn du verstehst was ich meine.. Und, wenn du noch die Nerven hast, die nochmal anzuprobieren, würde ich dir auch raten sternenförmige einschnitte auf jeder brustplatte zu machen. Wie das aussehen soll kannst du in meinem Rüstungsthread nachgucken. Man sieht dann einfach viel besser, wie die Platten sitzen werden, wenn du schon mit dem Hammer drüber bist :slight_smile:

Ich würde dir auch grünes Licht geben

Ja wie Jate Sal schon sagte, neu anprobieren und zwar etwas höher sodass die Kragenplatte knapp unterm Hals sitzt. Siehe Avatar von Jate Sal als Referenz.
Kontrolliere dann ob die Bauchplatte knapp übern Bauchnabel endet. Wennst unsicher bist kannst ja ein Bild wieder hochladen. Am besten dann mit nem Finger auf dem Bauchnabel. Damit man die Position erkennt.

https://www.kraemer.de/Reitstiefelette-Novice.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=740510&ci=247430&depvar_index=<740510><740510..39..S>

https://www.kraemer.de/Reithandschuh-Passion.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=870174&ci=247399&depvar_index=<870174><870174..XS..S>

https://www.kraemer.de/Reithandschuh-Newport.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=870080&ci=247399

Habe mir noch was rausgesucht. Bei den Handschuhen bin ich mir nicht sicher. Ich tendiere da mehr zu Reithandschuhen, da ich persönlich auch die “Newport” habe (speziell für den Winter eigentlich) mir aber auch im Sommer nicht großartig warm geworden ist, als ich diese bei 30 grad trug.

Die Platten werden hoffentlich morgen ausgeschnitten und in Form gebracht.

Falls ich wegen den Klamotten (außer der Weste) was vergessen habe wäre ich über Hilfe dankbar. Ich bin beim Thema Kleidung nämlich sehr gerne mal überfordert. xdd

Edit: Kann mir jemand Tipps zum Gürtel geben? Keine Ahnung was ich da beachten soll oder was ich überhaupt benötige. :question:

die meisten Tragen unter dem Gürtel einen Schnurrengurt vom Reitsport (ist um einiges günstiger als ein richtiger Schnurrengurt von irgendwelchen Propmakern

darüber kannst du entweder einen Taktischeneinsatzgürtel oder einen normalen Gürtel mit Munitionstaschen nehmen

Ich würde mich an deiner Stelle fern von irdisch militär aussehenden sachen halten. Alles was du bis jetzt ausgesucht hast sieht fein aus. Beim Gürtel würde ich die, wie Stalker auch, eine Schärpe raten. Also Schnurrgurt oder eben einfachen Stoff. In den Filmen werden meistens Ledergürtel oder ähnliches benutzt, also guck mal danach.. und pass auch den Stil einbisschen mehr an die Togruta an, da finde ich schon dass etwas “wilderes” also Leder passen würde :stuck_out_tongue:

ret’

Taugt soweit. Ist dann natürlich die frage wir solide die sachen dann in real aussehen und wie du die platten (insbesondere an den Beinen) befestigen willst. Die hose sieht nicht so aus, als könnte man da klett dran nähen. :wink: also irgendein riemen, der die oberschenkel mit nem Gürtel verbindet.
Da das alles eher schlank ausgufallen scheint, würde ich eine breite lederschärpe anstatt dem schnurgurt empfehlen. Trägt nicht ganz so auf. :wink:

Die Platten hätte ich mit selbstklebendem Klett angeklebt und an der Hose noch mal fest genäht (wer Kunstleder mit Hand näht, oder echtes Leder, der kann so gut wie alles nähen :'d)
Bei den Gürtel verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nichts. Ich weiß das einer getragen wird wegen der Blaster die “normal” sind :slight_smile: Aber was ihr jetzt von mir wollt verstehe ich leider nicht (oder es ist zu früh am Morgen).

KEIN SELBSTKLEBENDER KLETT!!!
Weder auf PLatten und dreimal nicht auf Kleidung. Ich hab diesen Fehler gemacht. Der Klett hat auf Dauer nicht auf den Platten gehalten, heißt ich hab immer wieder nachgeklebt, bis ich es aufgegeben habe und dann nachdem der Klett von den Platten runter war erstmal ne Stunde versucht den Kleber von den Platten zu entfernen.
Selbsklebender Klett auf Stoff ist dir reinste Katastrophe. Er hält nicht, deswegen wollte ich ihn dann auch noch mal nachnähen. Das Ende war, dass ich die Nähmaschine reinigen durfte. Die Nadel verklebt sofort, weil selbst die geringe Hitze der Nähmaschine den Kleber sofort anlöst. Dann hab ich per Hand weitergemacht, das Ergebnis ist nicht besser, Nadel und Faden verkleben wieder sofort.
Wenn ich mir deine gewünsche Underwear anschaue, kann ich nur nochmal davon abraten. Dieser Stoff leidet schnell unter der Belastung, die das An- und Abkletten von Platten so mit sich bringt.

Ich rate inzwischen meist von Klett ab. Ich selber muss bei meinen Oberkörperplatten weiterhin Klett benutzen, weil ein Gurtsystem bei den Nightowlbrustplatten nicht funktioniert.
Meine ganzen Beinplatten habe ich inzwischen mit Gummibändern (Hosenträgergummi) ausgestattet. Das beschädigt den Stoff der Underwear nicht und macht das An- und Auskleiden wesentlich einfacher. Ich tendiere momentan noch dazu den Gummi durch Lederriemen zu ersetzen, weil das nicht nachgiebig ist.

Okay, dann sagen wir kein selbstklebender Klett. Aber ein Gurtsystem an sich würde ich für die Oberkörperplatten auch nicht haben wollen (nicht als Favorit zumindest). Immerhin trage ich ja die Montrals und da bin ich mir 100% sicher das ich mal vergesse diese als erstes abzunehmen und mir dann schön die Rüstung über die Dinger haue. Wobei ich beim Tragesystem aber auch allgemein ziemlich überfordert bin. <:D

Dann kannst du die Oberkörperplatten mit Klett an der Weste befestigen oder aber du baust 4 Klickschnallen ein, jeweil eine an jeder Schulter und jeweils eine an der Seite. Somit kannst du ein Gurtsystem verwenden, dass du nicht über den Kopf ziehen musst.
Und wenn du bei irgendwas nich weiter weißt, kannst du ja hier im Forum fragen, das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen.

Klett oder druckknöpfe für die Befestigung am Oberkörper benutzen. Ich habe bei mir Klett mit einer speziellen Ledernähmaschine drangenäht. Und ja, niemals selbstklebenden Klett benutzen. Habe auch den Fehler gemacht und das hat angefangen meine Weste zu zerfressen.

ret’

Also zum klett wurde ja jetzt alles gesagt. :wink:
Noch mal zum Gürtel: unter den normalen Gürtel wo holster und Taschen usw. dranhängen kommt noch ein breiterer Gurt um die Lücke zwischen bauchplatte und tiefschutz zu schließen. Bei Boba war es damals ein sattelgurt. :wink:

Habe die Metallteile ausgeschnitten und geschliffen. Wird wohl Zeit sich eine Weste zuzulegen. Denke ich… :blush:

dsc_0017.jpg

Sieht das passabel aus? Und meine Leggings rutschte, deshalb sieht das auf dem einen Bild mehr bescheiden als gut aus. Und die Brustplatten bekomme ich ohne Abstand zum Körper nicht komplett hin…