Saish erste Beskar'gam

die Brustplatten solltest du noch schlichten, damit du da nicht diese Hammerschlagoptik hast

beim Rest würde ich noch die Ränder bearbeiten, so dass die Platten plastischer wirken

Schienbein etwas weiter nach unten rücken dann stoßen sie an den Knieplatten nicht an

ansonsten ein guter Fortschritt

Die Frage ist wie ich die beulchen herausbekomme. Holzhammer habe ich schon probiert, hat irgendwie nichts gebracht. Bin momentan (liegt wohl am guten Wetter hier) auch voller Tatendrang und habe schon mal versucht zu Lackieren, auch wenn manche jetzt noch davon abraten würden xdd

Falls jemand diesen Beitrag überhaupt noch verfolgt…
Ich möchte, trotz des schlechten Wetters was bei uns Einzug hält, was tun. Daher möchte ich den Helm anfangen (irgendwie wird sich da was finden den zu machen, in der Wohnung). Alsoooo… Ich hatte an einen Nightowl-Helm gedacht. So wie hier wäre es wirklich super! Female Mandalorian Armor - Reisa Turnaround Color by Ravendeviant on DeviantArt
Jemand eine Idee wie man das umsetzten könnte? :smiley:

Stalker hat da bestimmt ne pepakura Datei. :wink:

Irgendwer hatte auch mal nen guten night owl helm gekauft irgendwo. Weiss aber leider nicht mehr wo und wer.

Pepakuradatei habe ich, auf deinen Bild ist es allerdings der Sabin Helm von Rebells in anderer Farbe, der Nightowl hat andere Wangenteile aber ich habe sogar beide Dateien

@gekaufter Nightowl Helm, nein bis jetzt haben wir noch niemand der einen gekauft hat, da er meistens zu groß ist

Ok. Ne diese eigentlich korrekten Wangenteile mag ich nicht. XD
Aber ich wäre froh wenn du mir eventuell die Pepakura Datei oder so dafür geben könntest :smiley:
Und nein, ich glaube es ist nicht ganz Sabines Helm. Das Ding an der Seite ist bei ihr anders. Xdd

Wie siehts denn mit den Platten aus? Konntest du da noch was machen an den Brustplatten.
Mit der flachen Seite vom Kugelhammer und mit Holzhammer etc solltest du das schon rausbekommen. Dauert halt ein bisschen.

Ja, die Brustplatten sind schon echt gut. :smiley: Mit Lack drauf sieht man das kaum noch, außer man steht sehr sehr nah. :stuck_out_tongue:

Zeiiigeeeen!

Daaaaahhaaaannn!!! xD Ich finde es gut. Wenn ich am Monatsende noch Muny ($-$) habe kaufe ich erstmal die Klamotten und muss mir ne Weste anfertigen lassen xD Also sind dann auch wieder so… 300€ draußen. Mindestens xD

Da ich ja jetzt wieder Geld habe, zumindest bisschen was angespart, kanns jetzt weiter gehen. :slight_smile:
Nun möchte ich mich an die Klamotten wagen, welche ich selbst nähen werde. Mir sind die ganzen Sachen so zu teuer.
Nun wäre ja ein Kurzgurt von Vorteil, doch überlege ich welche Länge da sinnvoll wäre.
Habe hier zwei:

dieser ist 70cm lang

dieser hier ist 75cm lang (gibt es noch in anderen längen, wären aber eher was für den kleinen Runden Ponybauch).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen einen zu wählen, bevor ich beide bestelle.

LG

das beste wäre, wenn du den Bereich zwischen Taille und Hüfte abmisst, dann hast du das Maß das du benötigst ^^

kleiner Tipp bestell ihn etwas kleiner und dann mach zwei kleine Lederdtreifen mit Löcher, damit du den Gürtel Schließen kannst

Ich hoffe man sieht das Bild bzw der Link funktioniert. Das ist jetzt erstmal alles fertig lackiert. Werde aber noch mal dran herumhämmern (oder so). :slight_smile: Finde es ganz gut geworden… so für die erste und faassst ohne Hilfe. :sweat_smile:

Die Brustplatten sehen soweit ordentlich aus, aber da fehlt überall das Abkanten der Ränder, damit die Platten plastischer wirken..

Die linke Brustplatte ist am Flügel nicht sauber gearbeitet, da schlägt es Wellen.
Allgemein scheinen mit die Brustplatten mehr gebogen als getrieben zu sein.
Bei den restlichen Platten fehlt, wie Vyt´ax es bereits bemerkt hat, die Tiefe.

1 „Gefällt mir“

Wegen der Brustplatte verstehe ich nicht so ganz was du meinst. Das sie bearbeitet werden müssen verstehe ich, da sie durch einige Transporte vom Garten u. Zurück sich evtl. leicht verbogen haben könnten. Doch das Werkzeug steht mir momentan nicht zur Verfügung, weshalb ich mir einige Sachen neu anschaffen werde. Wird schon werden :slight_smile: Hoffentlich ^^"

Vorderseite

Rückseite

Habs mal versucht, werde es an den Seiten noch enger nähen müssen. Vorne und hinten passt es durch den Gummizug jetzt ^^

Hab mal versucht abzukanten, mit einer Zange meines Vaters (Falzzange). Man sieht es recht schlecht und natürlich platzt der Lack ab, doch vielleicht kann jemand sagen ob ich das so weiter machen kann mit dem Abkanten.

Sieht gut aus, sollte ja auch gut gehen mit der Zange. Wenns noch Unebenheiten gibt kann man die auch mit dem Hammer schlichten. Lackabplatzer sind ja wurscht, Nennt sich weathering XD

3 „Gefällt mir“

Kannst so weiter machen, wie Ad’ika schon sagte.

Du kannst die Wellen noch mit einem Plastikhammer bearbeiten und die Abplatzer sind nicht schlimm

1 „Gefällt mir“