Kama:
das Problem ist nicht nur das Gewicht der vielen leichten Einzelteile, das Problem ist auch die ungleichmäßige Befestigung. Ich hab selbst ein Kama aus Stahl-Kettenpanzer und trage da einen zusätzlichen Bindegürtel um die Bildung von Druckstellen vom Gürtel auf die vordere Hüftknochen zu verzögern. nach ca. 5 h krieg ich sie trotzdem, entsprechend selten trag ich das Ding.
Die Aluschuppen von Queenring/Ringlord sind natürlich leichter als Stahlschuppen, trotzdem kommt da einiges zusammen und die schmiegen sich schwer an den Körper statt wie Federn zu wippen. Die Optik mag ähnlich sein, aber die Dynamik ist eine völlig andere. Wenn Du einen schmalen Streifen Schuppenpanzer bis ganz runter hängen lässt, knallt der dir bei jedem Schritt gegen das Beinzeug, was der Erscheinung jede Leichtigkeit nimmt. (ganz davon abgesehen dass der Lack leidet)
Mein Tip: mischen! Du willst da ja eine organische Optik, also oben am Gürtel die vorgefertigten kleinen Schuppen, an das darunterliegende Kettengeflecht einen Streifen weiches Leder annähen. Darauf nietest Du gelaserte Bleche, die in ihrer Größe gestaffelt und geformt sind. Die großen Federn unten kannst Du aus festen / gehärteten Leder machen, dass kann dann auch wippen.
Soviel zur Umsetzung. Ob es dir und dem Publikum am Ende “mandalorianisch” genug aussieht, sei mal dahingestellt. Mandos haben’s nur bedingt mit Deko, erst recht nicht mit solcher, die die Funktion einschränken könnte.
Helm:
da wär ich für Urknall, vielleicht basierend auf einem Skaterhelm. Ein umgebauter Verda-Helm würde sehr schwer werden und die doch recht teure Basis dir kaum Fortschritt verschaffen.
Flügelchen: kann vielleicht gut ausschauen… kann aber auch absolut doof ausschauen, insbesondere wenn ein “so wie XYZ” einfach drangepappt wurde und es Gesamtkonzept sprengt oder verbiegt (ich hab da schon ganz häßliches gesehen). Extravaganzen brauchen eben auch eine Extraportion Hirnschmalz in der Design-Entwicklung, nur dann wirken sie richtig.
Brustplatte:
machbar. muss halt konstruiert werden und das kann bei meiner derzeitigen Auslastung ein bissi dauern. PM mit Größe und Gewicht bitte an mich. Wenn ich den ersten Entwurf habe kannst Du vielleicht mal bei mir vorbeikommen zum anprobieren und ausprobieren von Metallbearbeitungstechniken, denn im Laserschnittworkshop habe ich nicht die Zeit um länger dabeizubleiben.
Beinzeug:
das von Verda find ich persönlich spannender. Machbar wär’s aber. Die großen Halbschalen am Innenknöchel würd ich aber reduzieren oder weglassen, sowas ist eine echt unpraktische Stolperfalle. Und dass grad an Knien und oberen Schienbeinen der Schutz fehlt… na ja, am Ende ist alles Fiktion und die Sinnfrage musst Du Dir nur selbst beantworten.