Helmfarben passen, aber das Weathering sieht für meinen Geschmack etwas zu künstlich aus. Das ist n T-Rex, oder? Da ist im Kunstharz Alustaub beigemischt. D.h. wenn man ihn anschleift oder poliert sieht der Helm selbst aus wie Metall.
Insofern kann man den lackieren und ihm dann echte Kratzer verpassen, die auch metallisch glänzen. Hab ich bei meinem mit nem Messer gemacht. Ist etwas dezenter und sieht meiner Meinung nach realistischer aus.
Was das Innenleben angeht, hat glaube ich fast jeder hier eine etwas andere Methode. Man kann einfach irgendwelchen Schaumstoff nehmen, zurechtschneiden und einkleben, extra Helmpolstersets aus dem Motorradbedarf kaufen oder die Helmspinnen von alten Stahlhelmen recyceln.
Ich hab mir aus dem Mittelalterbereich ein Helminlay aus Leder gekauft, weil’s angenehmer für die Haut ist als so synthetisches Schaumstoffzeug: https://www.battlemerchant.com/Helme/Zubehoer/Helm-Inlet-aus-Leder-Inlay::3313.html
Aber im Endeffekt ist das Geschmackssache, da gibt’s kein richtig und kein Falsch. Und es hat sowieso jeder nen anderen Bummskopp.
sorry wenn ich das sage aber das Battledamage sieht zu gewollt und eher hingewi… aus
WP_20150814_20_43_49_Pro.jpg
hier ein Bild von der Polsterung, du kannst natürlich anderes Material wie zB. Kniepads (vom Bau) nehmen
Oben an der Kuppel sollte man auch noch etwas Polstern, damit es angenehmer ist
achte nur darauf, dass du nicht zu viel Polstermaterial verbaust, sonst wird es unnötig warm unterm Helm
Hey, ich hab mir solche Mühe gegeben. Nein Spaß. Danke für die Kritik. Werde es versuchen noch ein wenig zu verbessern mit echten Kratzern. Erstmal danke Stalker für das Bild ,so in etwa werde ich es auch wohl machen. Ja ich habe den Helm grundiert,dann silber lackiert und dann den rest gemacht ( die Damage habe ich mit zahnpasta draufgeschmiert und dann abgerieben mit Zewa). Na ja aus fehlern lernt man. Werde ja noch eine Rüstung machen und da werde ich dann bestimmt nicht die gleichen Fehler machen. Aber ansonsten geht es doch . Werde versuchen mal zum WE ein paar bilder vom ganzen zu machen.
Bis dahin danke und greets
Thx für die gute Kritik. Hab schon angefangen oben drauf nach zu lackieren und weniger Macken drauf zu machen via drybrush Methode. Thx nochmal und greets
Hallo zusammen. Sorry das ich noch nicht wieder Fortschritte gepostet habe aber habe eine kleine Schaffensblockade. Werde aber versuchen jetzt am langen Wochenende mal ein paar Bilder vom überarbeitetem Helm und von der ersten Anprobe zu posten.
Bis dahin cu und greets
Udesii ner vode,
mach dir kein Stress die Blockade ist bestimmt bald weg und dann startest du weiter durch bist ja schon sehr weit bis jetzt bin dann auf deine Fortschritte gespannt
Hallo zusammen. Hier wie versprochen ein Paar neue Bilder vom überarbeitetem Helm und von der ersten Anprobe vor einigen Wochen. Die eine Platte wurde schon gekürzt und die Kniee sind auch schon neu gemacht worden . müssen nur noch lackiert werden. Aber ein Blaster und das Gewehr sind schon fertig.
Bin auf Kritik , Anregungen und Verbesserungsvorschläge gespannt.
Greets
Die Taaschen könntest du locker weiter oben anbringen, aktuell hängen die unter der Gürtellinie, dabei könnten die den Raum zwischen bauchplatte und Gürtel ausfüllen.
Und das Oberteil/Pulli (?) sieht sehr schlabbrig aus, kriegst da noch was anderes?
Beinbereich sieht gut aus
Hallo. Danke für Lob und Kritik. Ja mit den Taschen hast du recht aber ich werde versuchen das etwas höher anzubringen. Ich muss dann nur schauen wegen den Holstern, weil die taschen da mit befestigt sind. Der Pulli wird noch gegen ein taktical shirt ausgetauscht. Es fehlen auch noch akzente aus jutestoff ( cape , kleine bänder usw.)
Thx und greets
Hm, okay aber wo bekommt man denn noch so gute und preiswerte Helme ausser bei Piotre. Ich wollte gerne so einen Helm der die eckigen wangen hat und keine runden wie die Standard Helme
Nabend zusammen. Erstmal Frohes neues. So ich denke morgen gibt es neue Fotos vom 2 Testfit. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie das Cape und nach weathering. Bin schon auf eure Meinungen gespannt.