Sieht schon mal gut aus. Allerdings hast du die tatsächlichen Schulterplatten zu weit oben angesetzt die gehören auf das Schulter Gelenk. Für die Oberarme kannst du die Schulterplatte nehmen, würde sie aber kleiner skalieren, oder wie mirsh sagt eine einfachere Form. Bin auch ein Fan von umschlossenen Armschienen, funktioniert super mit Scharnieren. Alternative wäre deinen Entwurf auf eine Lederarmschiene aufnieten oder kleben. Der Rest der Platten sieht von der Größe gut aus würde die Schienbeine tauschen so das die Spitze Ecke nach außen zeigt.
Plattengröße passt meiner Meinung nach
Danke für die Tipps, habe die Änderungen erst mal in der Zeichnung vorgenommen; die Vorlagen für eine neue Anprobe muss ich aber noch zuschneiden, reiche ich dann (hoffentlich bald) nach. So langsam nimmt es Form an ![]()
Hi. Da du dich für Speyer mit “Gam Ja” eingetragen hast, gibt es schon Bilder der bearbeiteten Platten ? Schaffst du die Gam bis 28/29 September tragbar zu machen ? Gib uns Bildaaaaa ![]()
Hi, an der Stelle muss ich gestehen dass ich eine Gam von einem Freund übernommen habe die ich noch modifiziere. Bin aktuell im Urlaub, werde Bilder einstellen sobald ich wieder zurück bin. ![]()
Hm hoffentlich wenigstens aus ALU
Man hört hier seit über einem Jahr nix und dann 'ne gekaufte Rüstung aus zweiter Hand? ![]()
Ruhig Blut meine vode,
Es ist ja für Mando’s nichts unübliches eine Rüstung zu übernehmen und sie an sich anzupassen.
Wenn es das richtige Material ist und er genug Arbeit reingesteckt hat kann es ja was geben.
Warten wir ab bevor wir die Blaster zücken…
Absolut richtig, Heavy! Eine Rüstung für 'nen schmalen Taler zu übernehmen, um schneller ins Getümmel zu kommen ist definitv Mando-Weg, auch wenn ihm eine Menge Bauspaß entgeht.
Ich kenne das Teil, ist Alu. Eine wichtige Modifikation an dieser Gam ist, dass sie als eine von zwei Gam auf diesem Planeten mein Familienwappen tragen wird. Also überlegt euch das Ziehen der Blaster vielfach, wenn ihr nicht einen Blickwinkel wie ein Chameleon habt.
Schade, dass du nicht komplett selbst gebaut hast, aber wenn die Platten passen und du noch genug damit zu tun hast geht das schon klar, denke ich. Bin jedenfalls gespannt auf die Bilder.
Wie versprochen habe ich einige Bilder zusammengestellt; wie ihr sehen könnt fehlt mir noch ein passender Rücken an dem ich aktuell arbeite. Dass ich die Rüstung von einem Freund übernommen habe hatte hauptsächlich Zeitgründe. Spaß macht mir das Bauen auf jeden Fall wenn ich endlich dazu komme. Habe an der Rüstung noch einige Teile angepasst und noch neu dazu geholt und soweit angepasst dass ich mich nun mit der Gam auch unter die Leute wage und hoffentlich sämtliche Blaster im Holster bleiben
Aber urteilt bitte selber:
Beskar1.jpg
Beskar1a.jpg
Beskar2.jpg
Beskar3.jpg
PS: bei den Schienbeinschützern hatte ich bei der Anprobe die Seiten vertauscht; ich bitte das den 40° Außentemperatur zu zu schreiben und gelobe Besserung
Wie ihr auch sehen könnt habe ich an meinem Waffenkonzept ebenfalls gearbeitet; das entstand eher spontan in einer 3-Tage Aktion. Habe für Euch ein paar Bilder gemacht wie meine “Wummi” entstanden ist. Für mein Erstlingswerk bin ich sehr zufrieden, und ich denke bei zukünftigen Projekten kann ich die hier sichtbaren Lacknasen u.ä. vermeiden. Hoffe sie gefällt euch ![]()
Beskar6.jpg
Beskar6a.jpg
Beskar6b.jpg
Beskar6c.jpg
Beskar6d.jpg
Sieht gut aus! Ich glaube, so eine sandfarbene Gam haben wir auch noch nicht.
Du kannst übrigens einen bereits bestehenden Post einfach nochmal bearbeiten und so aktualisieren (das müsste der kleine Stift in der Bearbeitungsleiste sein). Dann hast du auch keinen Doppelpost in so kurzer Zeit. ![]()
Doch, haben wir: Pogo.
Bei den Oberschenkeln müssen wir auch noch mal ran, sehe ich grad. Die sitzen zu tief,was die Beinplatten alle gestaucht aussehen lässt. Läuft unter Peanuts. Den Rest hatten wir besprochen. Sieh zu, dass du den Kuhraffen draufhackst.
Hattest du bei Gali die Farben aufgeschrieben? Brauchst ja noch bisl was für den Rücken. Lass dir von ihm auch sagen, wie er sein Weathering gemacht hat. Nicht dass ein Teil anders aussieht als alle anderen.
Ansonsten bleib ich dabei. War eigentlich für dich entworfen, das Teil…
Oh, hat Osman keine Lust mehr auf seine Gam?
sehr schade…
die Torsorüstung ist minimal zu groß, geht aber noch.
An den Oberarmen kannst du zb. bei den Klettflächen noch Platten dransetzten, dann wirken die nicht so leer
Waffe ist ein richtig schicker Mod, gefällt mir echt gut
Und auch die Rüstung steht dir gut
Oh, hatte den ersten Post gar nicht gesehen wegen doppelpost. ![]()
Jo, an Gali sag das Ding ja schon gut aus. Und dir passt es auch gut. Wenn am Rücken die Farbe nicht 100 Prozent passt fällt aber vermutlich eh niemandem auf
Blaster ist cool. Man erkennt zwar noch die nerf, aber die Laufverlängerung hat was.
Wir kennen doch unseren Osman. Wenn er mal 7 Minuten nix zu tun hatte, taucht er in brandneu entwickelter Gam auf.