Die Hauptfarbe ist das Rot und die Kontrastfarbe dieses Elfenbein-artige.
Allerdings möchte ich noch irgend ein Muster auf dem Torso haben, wofür ich aber offensichtlich zu unkreativ oder zu schlecht im digitalen Zeichnen bin, da ich da nichts Vernünftiges „aufs Papier“ gekriegt hab (Beispiele davon erspare ich euch mal). Ich hoffe mal, dass ihr da bessere Kompetenzen bzw. Ideen habt, was das angeht.
Nun zu mir: Ich bin ca. 1,80 m groß und wiege 66 kg.
@Adenn: Ich denke da eher an etwas solides, für’s filigranere hab ich ja schon den Mythosaurus-Schädel auf der Schulter
@Stalker: Ich ess ja immer schon viel, da bleibt bloß nie was hängen xD
@Rüstung: Gestern noch ganz vergessen dazu zu schreiben: ein Kama soll auch noch dazu…
Die Vorlagen werd ich dann die Tage (wahrscheinlich dieses WE noch) mal anprobieren
IMG-20180324-WA0003.jpg
Leider hab ich vergessen meinen Bauchnabel zu makieren, der befindet sich aber ziemlich genau auf der Unterkante der Bauchplatte…
Wenn dann niemand weiter was zu sagen hat versuch ich dann mal den Rücken etwas schmaler zu machen…
Wie sieht das vorne mit der Kragen-Platte aus? Passt das so oder kann das noch größer, ohne meine Beweglichkeit einzuschränken?
Größer würde ich die im moment nicht machen. Vermute, dass die bewegungsfreiheit jetzt schon nicht 100% optimal ist, aber wie stalker schon sagte, kannst du ja noch in die breite gehen.
Ich würde es erstmal so lassen. Aber guck, dass rücken und kragen oben zusammenpassen wenn du noch was ändern willst.
So, ich bin endlich dazu gekommen von meiner Rückenplatte Fotos zu machen…
Zuerst hab ich nur 1 cm die Platte schmaler gemacht:
Image001.jpeg
Da mir das aber immer noch zu breit vor kam hab ich das ganze noch mal wieder holt, so das da jetzt 2 cm zum Original fehlen:
So, ich war diese Woche mal fleißg und hab mir am Montag erstmal ein bisschen Allu (ca. 1mm) geholt und das heute dann ausgeschnitten.
Hier das Ergebniss:
Platten ausgeschmitten.jpeg
Da ich mich auch erstmal mit dem Material vertraut machen wollte hab ich noch eine weitere Schulter-Platte gemacht und die dann schon mal halbwegs in Form gebracht:
So, kleines Update von mir: ich hab mich inzwischen ans Platten biegen gesetzt und da schon mal so weit alles so weit wie möglich gebogen. Die Kanten hab ich aber noch nicht umgedängelt, da ich erst gucken muss ob das auch mit den Unterklamotten passt.
So weit also erstmal total unspektakulär…
Apropos Unterklamotten: wie oben angedeutet bin ich noch nicht ganz mit meinem Farb-Konzept zu frieden, da werd ich mich warscheinlich heute Abend noch mal dran setzten und da noch mal etwas rum probieren (warscheinlich auf Basis von grauen Unterklamotten)…
Da es ja jetzt für mich zum Treiben übergeht (sobald ich einen passenden Hammer hab (was für ein Gewicht sollte der haben?) ), gibt es da eigentlich irgendeine “Technik” oder irgendwelche “Tricks” dabei, die man da beachten sollte bzw. einem das Leben einfacher machen? ^^
Also der Hammer sollte nicht zu schwer sein. hab keinen Plan was meiner wiegt, aber schätze mal so 200-300g sollten ganz gut gehen. Ist ja nur alu.
Beim treiben haben andere mehr erfahrung, aber ich hab von außen nach innen gearbeitet und geguckt, dass ich nen gleichmäßigen rhytmus hab. und natürlich nicht wild mal hier mal da klopfen sondern mit system. Z.B. einen kreis hämmern, direkt innen daran anknüpfen und den nächsten kreis hämmern etc…
Wenn es nur ums kanten umdengeln geht dann halt die platte am besten schräg an die Arbeitsplatte und hau von innen drauf. auf gleichmäßigen abstand zum rand achten!
Bei den normalen Jangoplatten muss eigentlich auch kaum getrieben werden. Eigentlich nur der Rücken und eventuell ein bisschen an Knien und Brust. Bei den meisten Platten reicht biegen plus abkanten.
So, schon wieder das WE nicht dazu gekommen hier den Thread zu updaten…
Inzwischen hab ich mir mal ein Ausbeul-Set von einem Bekannten geholt, mal gucken wie gut das damit klappt
Zum Treiben nochmal: reicht das wenn ich, da meinen Holzbalken als Unterlage nehme und dann das mit dem Hammer dann einfach platt bearbeite oder sollte ich da irgendwas rundes / gebogenes / ausgehöhltes als Unterlage nehmen, dass sich das richtig biegt?
Inzwischen hab ich mal auch die Farbe gewechselt und ein simples Muster gefunden (was es hoffentlich noch nicht gibt, oder?). Bitte dazu einmal ne Runde Feedback!