Moinsen. Da ich von einem Megasammler bereits eine Movie B Oberkörperrüstung bekommen habe die nur Staub gefangen hat hab ich mal rumgehört wie man eine Ausrüstung eines Starship Troopers Soldaten noch in diesen Jahren (der Film ist ja von 97) reproduzieren könnte ohne um sich arm zu machen.
Hose wurde eine Invader Gear Predator Combat Hose weil diese an den Beinen diese Falten hat die ein bischen der Original Hose gleichen. Als Untershirt hab ich ein schwarzes Muscleshirt mit MI Logo sollte es Armlos in die Schlacht gehen. Wenn es denn mit der Combat Jacke los geht kommt ein Shirt der Roughnecks drunter und die Armor drauf. Die Jacke kam aus den USA von New American Jackets und passt richtig gut zur Armor und der vorhandenen Hose. Die typischen Movie Abzeichen sind als Aufnäher vorhanden und auch die Klappen für die Rangabzeichen. Weiteres Zubehör kam aus den USA beim Tragen der Armor haben manche den Schutzkragen an, das ist ein Neoprenkragen, den man heute auch nur noch schwer bekommen kann. Zum Glück gabs auf Ebay Katarra8, die diese Kragen nach Filmvorlagen korrekt anfertigt, gleich einen geordert der angekommen ist. Handschuhe sind auch so ein Problem weil die benutzten Handschuhe waren Football Lineman Handschuhe die wenn überhaupt nur noch sehr schwer zu bekommen sind. Abhilfe schaffen Handschuhe aus dem Reitsport (hier weiss ich die Marke nicht mehr) die zum Glück nur mit Lederfarbe schwarz behandelt werden müssen damit sie an die Movie Handschuhe rankommen. Denke die schauen ganz gut aus. Im Bereich Schuhwerk wirds ganz problematisch. Für den Film wurden ADIDAS Hiking Boots proiduziert und aufgekauft um diese dann noch mit Neopren und Schnallen in die Boots die die Trooper tragen um zu wandeln. Diese sind gar nicht mehr zu bekommen. Eine Alternative stellen aber die ADIDAS GSG9.2 oder 2024 Boots da, die heute auch noch zu bekommen sind. Habe ich mir dann auch noch besorgt. Noch ein Barett in schwarz oder rot und wir haben die Softparts erstmal zusammen. Jetzt dann die Details, als Einfachstes die Rigs, das Beinrig ist dabei das Schwerste weril dieses auch für den Film zusammengestellt wurde. Es wurden MP5 Magazin Taschen 2 Stück und eine Custom Wurfmessertasche zusammengefügt und für Beinaufnahme vorbereitet welches an einem Molle Mount befestigt wurde. Leider muss man sich sowas auch selbst zusammenbauen. Deswegen hab ich mir ein 3er MP5 Mag Pouch mit Molle Mount besorgt was die gleichen Schnallen wie das Original hat und hab es um einen Messermount ergänzt. Hier gibt es leider nichts vergleichbares weswegen ich einen Normalen mit Befestigung genommen habe der aber auch gut zum System passt und in dem mein 3d gedruckter Dummy gut reinpasst. Die anderen Pouches gibt es noch und die wurden nach und nach besorgt. Aber irgendwas fehlt doch da noch…ach ja Helmchen…der wurde von einem Stunthelm übernommen. Sieht man innen das Fieberglas ist da noch etwas gröber und verspachtelt allerdings hat er den SChaumstoff eingefügt das man den Helm tragen kann. Es war allerdings kein Mic dabei, dieses musste ich erst ausdrucken und einbauen. Jetzt ist aber der Helm mit Befestigung soweit tragbar. Einen Abstrich muss ich allerdings machen, eine Morita wird ein längeres Projekt weil die richtig viele Ausdrucke benötigt und Details die ich erst Stück für Stück ausdrucken muss, das wird sich hinziehen. Aber was funktionierendes habe ich dann rumliegen gehabt eine NERF Longshot…und dank der Führung des Clubs der Starship Troopers German Division habe ich ein Morita Tip bekommen (die Mündung) die ich auf die Longshot schrauben konnte damit die Nerf wenigstens nach Custom Morita aussieht. Habe dann noch den Entschluss gefasst mir das Zielfernrohr des Characters Sugar Watkins aus zu drucken welches ich auf die Nerf Morita befestigte um den Look seines Gewehrs zu simulieren. Hier wird später maL das Projekt funktionierendes Zielfernrohr gestartet davon aber in einem eigenen Thema. So was könnte man noch gebrauchen ? Ja richtig Sugar hatte ein Detail was man so nicht unbedingt gesehen hat was aber ganz kurz auftaucht…und zwar sein GPS Tracker…derr durch einen Tauchcomputer aka Uhr am Handgelenk dargestellt wurde…und mit Suchen und Eingabe im Netz konnte ich sogar das gleiche Teil bei Ebay Kleinanzeigen finden und besorgen ! Wenn das nix ist…Aber da fehlt immer noch was…Buglöcher schliessen…großer Badabumm…meine Ausrüstung braucht noch den Nuke MK55 Tacticak Nuke Launcher…gesagt getan…3d Druckprojekt…erfolgreich bestanden…nur noch die Schrauben müssen gekürzzt werden und Magnete damit das Visir im offenen Zustand auch hält und er braucht nen Anstrich dann ist da auch alles erledigt. Ich bin mal echt gespannt wie alles dann so zusammen passt. Komplette Bilder muss ich erst noch warten bis ich Zugriff auf Fotofee hab die die Bilder auch knippst aber die Bestandteile gibts schonmal hier im Thema.