Hier ist das Schnittmuster für Tomoes rechten Unterarmschutz:
31975_124619840910118_167519_n.jpg
Die große Öffnung im Hauptteil ermöglicht es, den MP3-Player ein- und auszubauen. Das Gummiband dass den Alustreifen auf der Arminnenseite hält, hält auch den MP3-Player in seinem Gehäuse.
Das Teil hält ohne Klebstoff zusammen, nur mit Verzinkungen und dem Gummiband.
31975_124620727576696_8052527_n.jpg
Eine nachträgliche Modifikation, die bei diesem umlaufenden Modell sehr wichtig ist: der Handausschnitt muss mit einem Gummihammer ganz leicht gekröpft (nach außen aufgeweitet) werden, damit der Unterarmschutz auch beim längeren Tragen keine Druckstellen / Abschürfungen am Handgelenk hinterlässt.
[quote=‘SiliconFitch’,index.php?page=Thread&postID=16525#post16525]Vielleicht bin ich ja wieder im falschen thread, aber habt ihr auch nen Schnittmuster für eine Boba ähnliche unterarmschine?[/quote]
Ich hab noch keine Templates gesehen… (das hat aber nichts zu bedeuten…)
aus blech wurden die bisher noch nicht entwickelt. aber heisst ja nicht, dass man nicht mal damit anfangen könnte. ^^
übrigens halte ich es für sinnvoller, wenn du solche fragen nach/zu vorlagen direkt in deinem konzept thread stellst. so hast du dann die antworten auf deine fragen in einem Paket zusammen.
Aufgrund der großen Nachfrage bin ich grad dabei, die Boba-Armröhren reinzuklopfen für den Laserschnitt, ein erster Wurf sollte dieses WE noch fertig werden, ich gebe aber zu bedenken, dass es dieses Modell aufgrund der Doppellagigkeit und umfangreicher Aufbauten nicht für so kleines Geld geben wird wie die schlichteren Modelle und auch, dass Anfänger, die beim Falten einer einfachen Aufsatzbox schon Hilfe benötigen, mit den umfangreichen, asymmetrischen und fitzeligen Aufbauten einer Boba-Armröhre erst recht überfordert wären. Entsprechend versuche ich, einen Prototypen in den Nachschnitt zu quetschen, damit ich das probefalten und evtl. Schwachstellen verbessern kann. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich dann eine bebilderte Anleitung für den Zusammenbau machen.