Danke an Tomoe !!! ![]()
Die Teile sind mit Heisskleber aneinander geheftet … werden spaeter noch genietet und dann noch zweifarbig lakiert ![]()
Danke an Tomoe !!! ![]()
Die Teile sind mit Heisskleber aneinander geheftet … werden spaeter noch genietet und dann noch zweifarbig lakiert ![]()
Gibt nen Karosseriekleber den Antilles empholen hat
Terostat 9220 heißt der.
ist recht ergiebig in der 310ml tube ^^
sieht ja mal echt cool aus.
Stalker: mach doch
nur sollten wir die Vorlagen dann noch etwas abwandeln, eine exakte Kopie wär langweilig, denn das soll ja organisch aussehen.
Die Elemente haben wir mit Heißkleber verklebt, damit wir Unter- und Oberschicht gleichzeitig und damit exakt biegen können, die Schichten aber zum Lackieren auch wieder auseinander kriegen. Die Oberschicht hat an den Rändern Überstände, die wie Haken umgebogen werden, zusammen mit den Rundkopfnieten seh ich da keine Festigkeitsprobleme. Die Laschen müssen nicht geklebt werden, die sind bereits in die untere Platte integriert.
Rilow: die Biegevorlagen für die Munitionsboxen sind angefügt
@Tomoe: danke fuer die Boxen-pdf
… nun ist es verstaendlich ![]()
leider geil …
@ Tomoe wenn wir den helm auch noch etwas abwandeln dass er nicht genau so wie bei Rilow um den kopf geht dann ist es noch besser wie gesagt wir wollen ja keine kopie schaffen
Weiss nicht, ob dir dieser Helm zusagt ![]()
ne eher nich ^^
Wir sind heute wieder ein gutes Stück weitergekommen:
Das Teil ist so riesig, dass ich die Fortsätze erstmal in eine Schicht Pappe eingenäht habe und dann Rilow gebeten, das Blech beim Treiben abzustützen und beim Nachführen zu helfen. Das war echt Teamwork! Im Nachhinein hätte ich mir da wohl nicht soviel Sorgen machen brauchen, die langen Stränge sind doch überraschend stabil.
Mittwoch passen wir die Biegungen an dem Wookie-Kopf an und arbeiten nochmal nach.
EDIT:
Mit der Stirnrundung schaut das ganze deutlich organischer und ergonomischer aus:
Größenvergleich Visor: Rilow / Tony
Dieses Thema könnt ein paar Updates vertragen, schließlich wurde zwischenzeitlich lackiert.
Derweil ein 2. Entwurf für das Wookie-Banner auf Rilow’s Wunsch:
Ich schau gerne nochmal drauf und arbeite Euer Input ein - morgen - für heut seh ich vor lauter Spiralen nix mehr.
mir wäre es zu grell aber sonst bleibt mir die Spucke weg
Das springt einen förmlich an.
Schön finde ich das Ornamentale, erinnert fast schon ein bissl an Jugendstil.
Mir ging’s jetzt erstmal um die Formen, die Primärfarben sind nur Platzhalter, weil ich keine Fotos von Rilows Lackierung hatte, um es fein abzustimmen. Außerdem geht’s jetzt ja erstmal um’s Konzept. Rilow hatte da noch Pläne, von denen ich nichts wusste. Kann sein, dass sich da noch ganz grundlegend was ändert.
Direkt aus dem Film gesprungen - so sieht das aus! :wacko:
Ich hab mal die Grundfarben angewendet, die Rilow für die Lackierung verwendet hat. Mit der Farbe des Mythoschädels steh ich auf Kriegsfuß, alle gezeigten Töne habe ich probiert nur wurde es dadurch nur noch schlimmer.
und wenn du ein dunkles braun nimmst?
Ich hab die Fellfarbe auf den Wangen euer neuen Wookieköpfe rausgezogen… mit den Bannerfarben wirkt es harmonisch, risikoloser, nicht so hart wie grau/silber… aber auch ein wenig platter:
Ob es auch nach dem Druck mit der Fellfarbe passt, sei mal dahingestellt.
Ich finde das braun auch besser als die Orangetöne bzw. das helle rot.
Wobei ich mir ein dunkles rot auch gut vorstellen könnte (habe aber keine Ahnung, ob das irgendwo sonst in der Rüstung oder so auftaucht
)
Dunkelrot hatte ich zuerst. beist sich mit dem Gelb… es ist einfach zu viel, kann sich aber gegen den Grün-Gelben Kontrast auch nicht durchsetzen.