Preisliste gibt’s im 1. Beitrag zum Laserschnitt: erst in Ruhe durchlesen, DANN eintragen.
Und hey, ich laser den Mist nicht auf Haarlinie genau, damit Du’s dann vom “großen und ganzen passend” auf “genau passend” händisch hinfeilst und dabei die ganze schöne Präzision vermurkst.
Hi ich wollte nur mal sagen das ich das Konzept verworfen habe und bis zum nächsten Laserschnitt einen Piloten entwerfen werde
Gibt es zufällig jemanden der das schon mal hier probiert hat? Falls ja könnte ich ein Foto sehen?
Also vor kurzem hab ich nochmal mit Jaro über eine Hazard variante gesprochen die mir in der Theorie sehr zugesagt hat.
Dazu hab ich noch mal ein Konzept erstellt. Auf den Rücken kommt evtl. noch eine art Sauerstoffflasche.
Die alten Farben bleiben vermutlich die für dieses Konzept bestehen.
Der Anzug wird komplett versiegelt sein.
Also sagt mal was ihr davon haltet .
Und wäre vielleicht ne gute Basis um darauf aufzubauen.
Was mir nicht gefällt ist der Schlauch in der Brustplatte. Die klassische Beskar’gam ist ne konstruktion von enganliegenden Platten und weniger Raumanzug wie bei den Crusadern. Würde den Schlauch vom Helm eher in einen Rückentornister leiten lassen. Du willst Evo-Mando machen → also klingt ein Rucksack mit viel BlingBling der der ganzen Rüstung die Zusatsleistung für Atmoshpährischen Druck, Sauerstoffaufbereitung, Heiz-/kühlsystem etc. glaubhaft vermittelt. Ähnlich den Backpacks der Republic Kommandos.
jo, auf dem galaxy plattensatz aufsetzen kommt hin.
und ich würde auch einen fetten tornister mit allem pipapo machen wo auch der schlauch rein geht.
in die brustplatte macht irgendwie überhaupt keinen sinn. (was haben sich die spieldesigner bei swtor nur gedacht?)
hast du schon vorstellungen was das material für den unteranzug angeht? neopren oder son kram?
Kannst ja ne alte Motoradkombi nehmen, das Futter rausnehmen und sie so richtig in der kiesgrube abrocken oder säure drauf schütten als Battledamage.
@swtor-schlauch: Der BountyHunter hat den Umstand das seine Ausrüstung mit jeder Fähikeit Hitze erzeugt und diese über das Jetpack ausgestoßen wird. ( Ähnlich wie bei Battletech wo jeder Schuss die Hitzepunkte des Mechs erhöht und bei zu hoher Hitze zu fehlfunktion bis hin zur Explosion des Munitionslagers oder Fusionsreaktors führen kann. ) Auch ist die Rüstung in der Brust größer
Andere Erklärung. Die SWTOR Rüstungen sind nicht so fortschrittlich wie die modernen und die Technik unter der rüstung ist größer und erzeugt von haus aus anfälliger. Für einen Weltraumspaziergang braucht es noch mehr Energie aus dem Jetpack für den Druckanzug oder interne Heizung. Die SWTOR anzüge sind ja enganliegend. “Vmtl” sind die modernen Anzüge so schlabrig weil darunter noch ein fortschritllicher Druckanzug mit besserem Heiz und kompressionssystem angelegt ist ^^
Neopren hätte ich zwar da aber das würde unerträglich heiß werden. Andererseits würde es natürlich sehr gut zum Konzept passen.
Es muss auf jeden Fall was eng anliegendes werden.
Jaros Idee mit er Motorrad Kluft wär auf jeden Fall bequem^^.
Der Schlauch endet dann auf jeden Fall im Tornister und wird länger.
Wir haben diesen Plattensatztyp bisher nur einmal in 1,70m ausgebaut und mir scheint dieser Typ erfordert aufgrund der zusätzlichen Beinplatten oberhalb des Knies und der umschließenden Achselplatte etwas mehr individuelle Anpassung als z.B. der Jango-Typ, denn Beinlänge und Schulterbreite variiert kräftig je nach Körpertyp und ich hab jetzt erstmal stur rauf skaliert anhand eines Proportionsmodells.
Probier bitte mal, dann sehen wir schon wo was hin- bzw. weg muss.
Rot-Grün ist als Komplementärkontrast eine sichere Kombi (nur Schneeweiß solltest Du damit vermeiden, sonst wird’s Weihnachten)
Grün-Türkis kann als Ton-in-Ton-Konzept funktionieren, muss aber nicht. So nahe beieinanderliegende Farbtöne können sich genauso gut beißen. Also stimme das bei der Lackauswahl anhand der Farbtafeln sorgfältig ab und lass erstmal ein Probestück gut durchtrocknen, bevor Du in die vollen gehst.
Noch eine Rettungsvariante bei verhauten Ton-in-Ton: Du kannst auch nachträglich noch einen roten Pinstripe dazwischen ziehen und die Sache poppt.
Von der blauen Secheckplatte würde ich deswegen absehen… das Blau könnte sich seinerseits mit dem Rot beißen und Du müsstest eine zusätzliche Lackdose einkaufen (und abstimmen) für eine minimale Fläche.