Da ich heute noch nicht so viel zeit hatte ein eigenes Schema zu erstellen, habe ich mir erst einmal über die Wahl der Farben Gedanken gemacht und habe mich hierfür entschieden.
Is aber erstmal nur ganz grob
Bin mir grad nicht sicher und vmtl liegts daran das Männer nur 16 Farben sehen können
ist es jetzt Gelb mit roten Platten oder soll es Beige/sandfarben mit rotbraunen Platten sein?
Das is sandfarben mit eher braunen Platten
P.s Männer sehen nur 8 Farben
Indem fall ist es ein interesantes farb konzept ^^
Als Farbe für den Unteranzug würde ich “Coyote” emphelen ( http://www.asmc.de/suche/coyote.html Farbbeispiele)
Ist ein militärischer Farbton der erst vor einigen Jahren eingeführt wurde.
Vorteil: Es gibt genügend militärische Unterbekleidung die sich für die mandalorianische Rüstung anbieten. Nicht nur Hemd und Hose, sondern auch Handschuhe, Stiefel, Neckseals, Gurtsysteme, Munitionstaschen, Schoner etc.
beim Braun müsste man vielleicht vorher noch n paar Farbtests machen ob “Lederbraun”, “rotbrauN” “oxidbaun” oder welcher Farbton sonst so passt."
Ich gehe davon aus das du ne klassische Platte aller Jango haben willst, richtig?
btw. Wie groß bist du und was wiegst du? ^^
klingt interessant hast du dir schon die rolle überlegt? vllt ein attentäter?
hab das bild vorhin nur kurz gesehen und dachte direkt: fuck, ironman! aber wenn es sandbraun/koyote und dunkelrot/rotbraun werden soll ist das sicher ein schönes konzept. muss allerdings gut abgestimnmt sein, sonst kann das auch schief gehen. ^^
attentäter… will irgendwie jeder machen im moment. ^^
Könnte aber auch bis zu den Zehen bewaffneter Infanterist werden. ( Obwohl Mandos glaube Ich nicht gerne Kanonenfutter abgeben…)
Das liegt schließlich bei dir selbst was für Eine Gruppe dir vorschwebt…
Ne ein Attentäter wird das auf keinen fall, da ich noch platten an armen und beinen ergänzen will, außerdem ist ein kleines Tuch um die Hüfte geplant ähnlich wie es Kommando Soldaten der Klone haben.
Zur Brustplatte fänd ich eine Jangoähnliche tatsächlich reizvoll, einfach aus dem Grund da Jango der erste Mando war den ich gesehen hab und somit auch von ihm die mandos für mich geprägt wurden
Ach und das mir dem koyote könne tatsächlich gut aussehen
Also ich finde das Farbchema und der Gedanke mit den zusätzlichen Platten sehr interessant
Ach und noch zum Gewicht und zur Größe:
Größe:1.85m
Gewicht: 83kg
Anbei die Jango Vorlagen in Größe L als Ausgangspunkt. Das lässt sich noch beliebig anpassen, ergänzen und modden.
ie rote-beige Farbgebung gefällt mir gut, lässt sich sicher schön mit dunkelbraunem oder grauen Lederzeug ergänzen. Starten würde ich mit der Suche nach einem passenden Overall / Unterbekleidung. Wenn Du den hast, nimm ihn mit in den Baumarkt / besorg Dir eine RAL-tabelle, um den Rotton genau darauf abzustimmen, den Rot kann sich mit Braun/Beige beißen, wenn der “Abstand” nicht stimmt, aber es gibt vieel mehr Auswahl an Lackfarben als an Overallfarben.
Zu diesen zwei Farbtönen pickst Du Dir dann die helle Wangen/Visorumrandungsfarbe raus. Wenn Du da keinen Volltreffer mit dem Coyote des Overalls landen kannst, kann eine weitere Konstrastfarbe einspringen, oder ein bisschen “Dreck” die Differenz vertuschen, also eine mehr oder minder kunstvolle Alterung der Farbschicht.
Nur um den schwarzen T-Visor herum bitte kein Dunkelgrau oder Schwarz wählen, denn das würde Formgebung zu sehr verwischen (Falls Du eine dunkle Umrandung in Erwägung ziehen musst, um Kontrast zum Rot zu kriegen: es gibt Visortöungsfolie auch in Farbe… einen Bronzeton oder so könnte ich mir in Deinem Konzept durchaus vorstellen)
Bist du sicher das mir das passt?^^
ich drucks mal aus und sag dann bescheid, die teile kann man dan bei euch als laserschnitt bestellen oder?
Ach und gibts den helm zufällig auch als laserschnitt?
und kann ich noch 4 platten ergänzen?
Wenn ich mir schon sicher wäre, würd ich mich auf meine hellseherischen Kräfte verlassen statt auf Deine Anprobe
Platten ergänzen kannst Du, dazu benötige ich eine Beschreibung / Screenshot / Skizze von Dir.
Helmteile gibt’s auch eine ganze Reihe von Typen im Laserschnitt (näheres dort) wie diese geformt und zusammengebaut werden, erklärt diese Anleitung.
Helmbau ist schon eher eine Herausforderung als das bisschen Plattenbiegen für die Rüstung. Wenn man ein Gehalt bezieht und keine Sondergröße oder Form beim Helm will, lohnt sich die Anschaffung eines T-Rex. Wenn man knapp bei Kasse ist, noch nie Blech bearbeitet hat und kaum Werkzeug besitzt, sollte man besser mit Rüstung und Armröhren anfangen, bevor man die Entscheidung für (oder gegen) einen Helmbausatz aus dem Laserschnitt trifft.
P.S.:
statt 2x hintereinander zu posten, kannst Du Deine Beiträge auch bearbeiten
Oh ok danke das wusste ich nich (=
Ich denke ich werde mich trotzdem für einen helmbausatz entscheiden da mein vater mit sowas viel erfahrung hat.
wegen der anprobe kann ich dir frühestens am donnerstag bescheid geben :S
Also im großen und ganzen pass L(=
wie genau geb ich dann die bestellung auf?
Schau mal im Portal vorbei,und dann Laserschnitt, der 6.
Ja schon^^ aber wie wird das dann abgerechnet und ich weis noch nich mal was es kostet(=
Gibts Filleicht ne liste mit allen sachen und Preisen?