also ich habe vor meine aller erste Rüstung zu bauen und hoffe hier etwas Hilfe während des gesammten Prozesses zu erhalten.
Eine Skizze hab ich noch nicht gemacht, da ich mich hier eben erst angemeldet habe, kommt aber noch. Wahrscheinlich soll alles matt schwarz mit ein paar highlights in einer anderen Farbe werden.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie genau alles aussehen soll aber aufjeden fall will ich keinen Scharfschützen. Ich hätte lieber etwas mit Nahkampf und einer schön großen Knarre ^^
Wegen den Platten: also ich bin ca. 1,70m groß und wiege so um die 45-47 kg und bin weiblich.
Kleiner tipp vorweg: wenn du die platten matt schwarz machen möchtest, mach den unteranzug nicht auch schwarz. nimm für den stoffkram lieber grau. Wie hell oder dunkel ist da erstmal egal, Hauptsache, die platten heben sich noch genug ab.
Die Rückenplatte sitzt nicht richtig, die musst du weiter oben anbringen.
Befestige die Brustplatten am besten oben mittig und unten, damit sie anliegen.
Bitte nicht selber verkleinern! Das macht es unseren Leuten viel schwieriger, die Platten später richtig anzupassen.
Ich hab nochmal ein neues Bild gemacht mit der Platte weiter oben am Rücken. Ich hab die ganze Zeit schon Probleme Bilder hochzuladen also weiß ich ich noch nicht, wann ich das Bild und eins mit den Brustplatten zeigen kann.
warum soll man die nicht selber verkleinern? Ich muss die ja irgendwie vorher anpassen bevor ich die aufs Blech übertrage.
Weil wir sonst nicht sehen, in wie weit wir die Vorlage vergrößern oder verkleinern müssen, wenn du selber daran rumschneidest.
Torso bitte immer ganz ablichten, also mit Kragen- und Bauchplatte. Es bringt nichts, wenn die Brustplatten richtig anliegen, wir aber das Verhältnis zu oben und unten nicht sehen.
Mir persönlich kommt die Rückenplatte zu groß vor.
Sieht schon viel besser aus!
Die rückenplatte müsste immer noch ein Stück höher angesetzt werden und die torso platten mehr zum Kragen geschoben werden, dass ein gleichmäßiger Abstand entsteht, aber ich würde behaupten die große passt.
Was ist nun eigentlich mit der beinpanzerung? Gar nichts? Geht nich. Zumindest die Knie sind “Pflicht” aber ich würde auch die restlichen platten machen. Was bringen dir so lange Beine, wenn dir einen nen blasterschuss in den Oberschenkel jagt?
Kann mich Adenn da nur anschließen, die Größe passt wohl nur die Position müsste noch angepasst werden und die Beinrüstung fehlt komplett ^^
Bei deinem Körperbau würde sich allerdings auch ne Deathwatch/Nightowl Rüstung anbieten, da schon mal drüber nachgedacht? Nur so als Anregung bevor du richtig mit arbeiten anfängst
Genau das meine ich. Die Mandos in den Filmen waren immer recht Muskulös, Bullig und kräftig, die Mandos in den Zeichentrick Serien sind immer sehr schlank gehalten, weswegen eine Deathwatch Gam an einem “normalgewichtigem” Mann meist recht merkwürdig aussieht
Ich mach jetzt einfach eine klassische Beskar imeerhin hab ich dafür schon alles ausgeschnitten und anprobiert. Ich schick nochmal ein Bild von den Beinen, Aus irgendeinem Grund ging es die ganze Zeit nicht
Ich hab die Brust-, Bauch- und Rückenplatten ausgeschnitten.