Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Oooups, das ging ja fix, da bist Du ein großes Stück vorangekommen, obwohl die Papiervorlage noch nicht ganz ausgereift war. Das nächste Mal wenn Du Vorlagen anpasst, zieh Dir Leggins und T-Sirt drunter, damit Du im Kragenbereich genug Stoff zum Anpinnen hast. Die Rüstung trägst Du später ja auch nicht über Unterwäsche. Unter 'nen Jango gehört eine solide Weste, und die trägt doch etwas auf. Grad dünne Leute können da im Nachhinein noch ihr blaues Wunder erleben.

Beinzeug erscheint mir lang genug, Tiefschutz erscheint mir insgesamt ein bissi klein, aber das ist auch ein Stück weit Geschmacksache und da er schon ausgeschnitten ist, bewahr die Platte auf bis zuletzt und mach noch eine Anprobe mit Gürtel.

Ich schlage vor, Du formst jetzt erstmal Brust, Bauch und Rückenplatte - lackierst aber noch nicht! Dann positionierst Du die, um die genaue Form der Kragenplatte zu bestimmen, denn da klafften auf Deinem letzten Foto noch große Lücken, die Du an diesem Zeitpunkt sauber schließen kannst …wo Du das Metall ja eh händisch zuschneidest und sowieso schrittweise arbeitest.

Wenn Du schon einen Helm hast, probiere den mit auf und checke mal Deine Gesamtproportion im Spiegel. Wenn Dich der Helm zum Bobblehead macht, ist eine Möglichkeit nämlich die (optische) Verbreiterung Deiner Schulterpartie. Maximiere in diesem Fall Kragen- und Achselplatten. Die Breite einer ungeteilten Kragenplatten ist jedoch ergonomisch von den Außenenden Deiner Schlüsselbeine begrenzt, sonst kannst Du den Arm nicht mehr vor dem Körper heben.

Der Idee, eine Clone Wars Rüstung zu bauen schließe ich mich übrigens an - deine überschlanke Figur schreit förmlich danach. Vielleicht als Zweitkostüm wenn Du mit diesem fertig bist?

Ich hab mal alle ausgeschnittenen Brustteile angeklebt (wurden noch nicht geformt) und hab das mit der Position der Brustplatten nochmal angepasst jetzt ist zwischen der Brust- und Kragenplatte auch nicht mehr so ein großer spalt.

Einen Helm hab ich noch nicht. Ich hab im Forum gelesen das irgendwie Gruppenbestellungen gemacht werden und muss mal schauen wie ich da auch auf die Liste kommen. In der Zwischenzeit bestell ich mir das ganze Werkzeug das ich zum formen brauche.

Ich geh eh davon aus das meine erste Rüstung noch viele Fehler haben wird und das ich irgendwann eine zweite machen werde und das wird dann auf jeden Fall eine Death Watch Rüstung.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, Ratschläge und Hinweise! (:

Joa, ich schätze Bis Anfang Oktober wirds wieder nen Run geben für die Trex Helme.
Für deine aktuellen ausgeschnittenen Platten: Mach dir da noch keine Mühe die an dein Shirt zu heften, mach erstmal mit Weste etc weiter und eine Gurtbefestigung oder was auch immer du magst um die Platten zu befestigen.

Und der Chestdiamond muss größer, zuviel Platz zwischen den Brustplatten ;D

ja den Chestdiamond wollte ich eh nochmal ausschneiden, da das mein Probe Stück war das ich zu erst ausgeschnitten hatte und da auch alles ziemlich schief und ungerade wurde ^^

Kann man die Westen eigentlich irgendwo fertig kaufen oder muss man die selber nähen?
Und wie kann man die Platten sonst noch an der Weste befestigen? Drankleben würde ich die eher ungerne

Thema Weste
Um Jaro zuvor zu kommen, dass er nicht immer Eigenwerbung machen muss :smiley:
http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=16&t=1093

fertig kaufen im klassischen Sinn weiß ich nicht… Ein paar von uns tragen ne Splitterschutz drunter aber sonst ist mir nichts anderes bekannt

Ums mal fein auszudrücken, für deinen weiblichen Körper fällt die Splischu definitv weg. Du willst ja auch kein Tank werden. Einfach mal Jaro anhauen oder in der Nähabteilung vom Forum nach Vorlagen suchen.

Der Chestdiomand stimmt schon ca. vonn der größe. Die sind so klein :wink:

So ich hab nochmal Beinplatten die etwas größer sind zugeschickt bekommen. Rechts sind die neuen, größeren Platten und links die die ich vorher hatte. Achja und das wo das zerknäulte Klebeband ist kommen die Teile für die Knie hin.

Da du vorhin die Frage mit dem Helm hattest: http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=16&t=1421&p=37018#p37018

wird ihr glaub ich eher zu groß sein - siehe Gratua Cuun und amgarluna als Beispiel

ah stimmt, irgendwo hatten wir nen Female-Helme Thread. ^^

Den Helm kannst du auch selber machen aus Alu auf der FARK haben das zwei auch nach einer kurzen Anleitung schon gut hinbekommen. Von einer Weste unter den Platten sind hier nicht alle Begeistert vor alkem ein recht zierlicher Körper mit einer aufragenden Weste? Überlege es dir. Der Diamond ist natürlich zu klein auch der Tiefschutz ist rech putzig ich würde sagen die kleinere Bein platte ist besser, mach doch immer ein Foto wo du den ganzen Bereich ( komplett) hast vom Fuß bis Tiefschutz dan ist es besser zu beurteilen. Ret

@Helm: gibt es ja auch noch Pepakura-Helme wenn du lust hast dann schick mir einfach ne Pm

@Beinplatten: würde schon mal sagen die längeren Schienbeine und evtl fie kleineren Oberschenkel

Helm@Jaro: irgendwelche Entwicklungen in Richtung Damenhelm? Der T-Rex 1:1 ist für Leute unter 1,70m regelmäßig zu wuchtig und ich denke wir würden locker 10-20 Interessenten für eine Erstauflage zusammentrommeln können so das sich der Formenbau lohnt.

@Annika bis dahin: Eigenbau tut’s auch.

Beinzeug: das größere finde ich zu groß.

Weste kaufen geht natürlich, Leder ist schön, Kunstleder ist weniger atmungsaktiv und pappt u.U. mit dem lackierten Blech zusammen. Ein fester Gabardine tut’s auch und der lässt sich mit der normalen Nähmaschine nähen. Stoffbedarf ca. 1m.

Jango-Westentutorial haben wir im Nähzeug: http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=8&t=453 Ich hab mir das grad nochmal angeschaut, Bilder und Schnittmuster PDFs sind in den ewigen Jagdgründen verschwunden, stelle ich Dir heute Abend wieder rein. Von einer Splischu-Weste würde ich bei Dir echt absehen, aber Du kannst entscheiden, ob Du wattieren&füttern willst oder so körperbetont wie möglich arbeiten willst und das Basisschnittmuster entsprechend modifizieren (Abnäher im Brustbereich)

EDIT: Bilder im Westentutorial & Schnittmuster wieder eingebunden, Größe XS neu erstellt
http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=8&t=453&p=7689#p7689
…das muss bei Dir natürlich noch angepasst werden. Kleb einfach die Papierteile zusammen und schlüpfe in die sich formende halbe Weste. Dann siehst Du schon wo Du enger machen musst. Ist im Grunde das gleiche Prinziep wie bei den Platten.

Danke nochmal für eure ganze Hilfe ohne euch wäre ich echt verloren! <3
Ich habe inzwischen alle Teile in Form geämmert und fahr am Samstag nach Speyer wo sich Sycend mal die Platten anschauen will.
Mit dem Helm muss ich dann mal schauen wie ich’s mache. Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen nicht zu großen irgendwie kaufen könnte da ich nicht weiß, ob ich genug Zeit habe einen selber der zu machen (der auch einigermaßen vernünftig aussieht ^^)

Wo finde ich eigentlich Vorlagen für Gauntlets im Forum?

Wir laden keine Vorlagen für Platten im Forum hoch, jede Art von Vorlage wird nur auf Anfrage per PN verschickt.

Schablonen geschickt

Danke Stalker :slight_smile:

Ok also inzwischen hab ich meinen Helm aus Papier ausgeschnitten, zusammengeklebt, mit Harz und Spachtelmasse überzogen, Tickets für The Force Awakens vorbestellt und warte nun drauf, das der Helm trocknet.
Auf ein Farbkonzept hab ich mich inzwischen auch festgelegt und bin dabei sen Unteranzug und Handschuhe zu bestellen. Ich hab mir auch schon eine Waffen ausgesucht, die ich haben will.
Es ist eine Hasbro B1538EU4 - Nerf N-Strike Elite XD Modulus Blaster.