Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Achja ich hab auch eine Firma gefunden die Teile aus Metall für spezielle Kundenwünsche anfertigt und hab die mal gefragt, ob sie für mich die Ösen und Angmarluna Armröhren anfertigen würden und wie viel es kostet. Mal schauen was die antworten.

Kannst du alles auch selbst ausschneiden.
Da muss man nicht extra zu ner Firma… :wink:

Ja aber das ist so Mühsam die ganzen kleinen Einzelteile per Hand zu schneiden, deswegen hab ich mich nach Alternativen umgeschaut

Klar. Versteh ich. Ich hab auch nur gesagt, dass man es selbst ausschneiden kann. So ist es billiger. Aber ist ja dein Geld, nicht meins xD

Ich wart einfach mal ab wie viel es kosten würde und wenn´s mir zu teuer ist mach ich es selbst
Gibt es im Forum eigentlich Scnittmustervorlagen für Kamas?
Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, kann aber nichts finden

Nope, gibt es nicht…

Ein Kama ist doch im Prinzip nur ein Stück Stoff, das dir irgendwie vom Gürtel hängt. Das würde sogar ich als absoluter Nählegastheniker mir zutrauen, von alleine auszuschneiden. :smiley:

Lass dich einfach von Bildern “inspirieren”
N rechteckiges Stück stoff am arsch ist auch nicht alles, n bissl Form sollte schon drin sein.
Dann halt Schlaufen dran und an den Gürtel. :smiley:

Man kann das rechteckig mit Schlaufen nähen, für Leute mit einem nennenswerten Unterschied zwischen Hüft- und Tallienumfang lohnen sich aber Abnäher damit sich der Stoff am Gürtel nicht tütet. Guck Dir mal einen Hosenbund an, der ist auch hinten höher als vorne und hat auch so Winkelchen. Bei mir sieht das Kama so aus:

Schnittmuster hänge ich eine Skizze als PDF an, aber wie Adika schon sagte: in der unteren Saumgestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Tomoe Kama.pdf (55.1 KB)

Vielen Dank Tomoe das ist echt hilfreich (:
Wie ich das unten machen will weiß ich schon genau und mach mich die Tage dann mal auf die Suche nach den richtigen stoffen

Vielen Dank nochmal :slight_smile:

Wie viel Stoff brauch ich eigentlich für den Kama und wie viel Leder für die Weste?

Mit jeweils einem Meter bist Du auf der sicheren Seite.

Danke Tomoe (:

Gibt es eigentlich Bilder von fertigen Angmarluna Armröhren, an denen ich mich orientieren könnte?

im Harnischhaus oder im Konzept von ihr

OK danke (:

Ich hab im Harnischhaus ein gutes Bild gefunden und werde die grünes dann am Sonntag machen danke nochmal Stalker (:

soo also ich hab ja schon lange keine Bilder mehr gepostet aber das will ich die Tage unbedingt ändern. Ich hab jetzt meinen kompletten Unteranzug, Schuhe, Gürtel und Taschen und auch alle Platten mit Gurten befestigt. Am Sonntag mach ich dann die Gauntlets und die West, für welche ich heute auch schon das Leder besorgt habe.

Ich hab mal Bilder mit der Westenvorlage gemacht (ich weiß das eins für vorne und eins für hinten ist und hab beide nur neben einander geklebt, damit man einen besseren Eindruck von der Gesamtgröße erhält)
Ich weiß nicht, ob die Weste so locker sitzen soll, aber mir kommt sie sehr groß vor.
Was meint ihr?

Zu der Weste kann ich nicht viel sagen. Die Passform kannst du allerdings leichter überprüfen, wenn du dir alle Stoffteile einmal aus Papier ausschneidest, aneinanderklebst und dann einmal ‘trägst’.
Ich kann dir allerdings einen gutgemeinten Tipp geben, bevor du Jaros Extratitel für das Forum kriegst. Es gibt für Posts eine Edit-Funktion. Doppelposts, die innerhalb weniger Minuten aufeinanderfolgen, werden hier nicht so gern gesehen.

OK ich werde dann Sonntag alles nochmal ausdrucken und zusammen kleben und schauen wie’s passt.
Ich wollte eigentlich auch keine zwei Posts machen, jedoch kann ich aus irgendeinem Grund keine Bilder von meinem Handy aus direkt ins Forum hochladen also hab ich erst das eine gepostet und dann den Computer hochgefahren um dir Bilder auch Posten zu können.

Ich werd’s mir aber auf jedenfall für die Zukunft merken