Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Fragen sind (an sich) nie falsch. Wenn du Fragen hast, dann stell sie auch. Du solltest nur, wie bereits erwähnt, Doppelpost einfach vermeiden, in dem du die EDIT-Funktion benutzt.

Die Weste sieht so ganz gut aus, mir kommt der Achselausschnitt etwas eng vor. Darauf solltest du wirklich achten, nicht, dass am Ende die Weste unter bzw. in den Achseln zwickt. Kann man dann zwar umändern, ist aber ein unnötiger Aufwand.
Die Platten sind, meiner Meinung nach, auch bei eng anliegender Kleidung, zu schmal.
Jetzt mach deine Rüstung aber erst einmal fertig, neue Platten kannst du danach immer noch aussägen, wenn du es willst. :slight_smile:

Danke für eure Einschätzung :slight_smile:
wenn ich fertig bin poste ich nochmal ein paar Bilder und ersuche mich endlich mal auf ein Farbkonzept festzulegen ^^
Ich wollte erst schwarze Platten machen, aber ich hab überall im Forum gelesen, dass das keine gute Idee ist, da man sonst auf Bildern aussieht wie ein schwarzer Fleck.
Was haltet ihr von dieser Variante? Die Platten sind hauptsächlich dunkelgrau und die Schultern schwarz

So hier sind ein paar Bilder von der Weste. WO genau soll ich die Teile für die Schulterplatten anbringen?Sitzen die da so richtig?

Auf den Bildern liegt die Weste genau an den Körper an und ist so eng wie es ging.

Die Weste schaut schnieke aus, enger muss sie echt nicht sein… Im Moment hängt der Ärmelflügel ein bissi nach vorne:

Die Senkrechte des Ärmelflügels (Strichpunktierte Linie im Schnittmuster) gehört oben an die Schulternaht Weste.

OK ich werde es abändern. Vielen Dank Tomoe (:

Zum Farbkonzept: die Platten müssen ja nicht einfarbig werden. Du könntest auf das Antrazit noch etwas silbergrau einfügen. Oder Streifen vom Blech blank lassen wie Ruusaan.

Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich bin gerade am rumprobieren mit ein paar Designs und werde sie die tage mal posten

echt tolle arbeit! bin auf die fertige rüstung sehr gespannt!

So also ich hab mich endlich festgelegt, wie meine Rüstung aussehen soll. Das mit dem schwarz oder grau wäre doch ziemlich dunkel geworden und ich mochte das silber sehr, weshalb ich das meiste silber belassen und nur etwas Farbe hinzufügen wollte.

Am Bein habe ich zusätzlich noch ein Gummimesser befestigt und ich werde mir wahrscheinlich auch noch ein paar Wurfmesser bestellen, sowie mir ein Leder Holster und einen extra Blaster zulegen.
Den Blaster bekomme ich netterweise von Gunny :slight_smile:

Ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die meinen Rüstungsbau verfolgt haben und mit ihren Kommentaren weiter geholfen haben. Ohne euch hätte ich das nie geschafft <3

Vielen Dank!

Sieht echt super aus (Y)
Finds auch schön wenn die Platten so “naturbelassen” sind :smiley:

Schaut echt super aus.
Vor allem die Klingenbrecher am Arm gefallen mir ^^

Jup, ein mehr als vorzeigbares Ergebnis. Saubere Arbeit. :smiley:

Mir gefällt die Lackierung auf der Schulter man könnte überlegen auf der rechten Brustplatte noch einen diagonalen Streifen zu setzten nah an der rechts oberen Ecke. Ggf. auch einen Breiten mit einen parallelen schmaleren Streifen.
Würd allgemein noch ein schwärzliches Weathering noch drüber machen.

Das mit den Streifen hört sich gut an ich werde mal ein paar Varianten ausprobieren :slight_smile:
Wie macht man das mit dem weathering eigentlich am besten? Gibt es da bestimmte Methoden die man anwenden kann und was für Farbe nimmt man da am besten? Auch Lacksprühfarbe?

nimm den guten alten Dreck gemacht aus Erde und Wasser

Acrylfarbe mit ein paar Löffel Wasser zu einer Pampe mischen. Die Rüstung damit zu schmieren. Antrocknen Lassen. Mit nem gelben Küschenschwamm die Gam wieder sauber putzten. Mit ner Gießkanne bewässern, durchs Nasse Graß ziehen. Den Schwamm drüber ausringen. Sind so meine Methoden^^

Bei echten Dreck hinterläßt man meist ne Sandspur und hällt leider auch nicht so lang :confused:

OK vielen Dank (:

Sieht soweit gut aus.
Ich habe allerdings eine Frage zu deinem Chestdiamond. Hast du da die zweite Platte nicht draufgemacht? Momentan wirkt er noch wie ein roter Fleck dazwischen. Du könntest, wenn es dir gefällt, das Innere vom Diamond silber machen (also den Lack wieder ab). Dadurch kommt die Form des Sechsecks besser raus.

Sei mit den Wurfmessern vorsichtig, die Waffenregelungen auf den Events werden immer schärfer und werden besser kontrolliert.

Das mit dem chest diamond sieht man leider nicht gut bei den Bildern, da meine Handykamera bei schwachen Licht leider sehr schlecht ist :confused:
Ich hab mit dem Dremel bei dem inneren Viereck Schnitte reingemacht, wie es bei den Plattenvorlagen eingezeichnet war, aber ich glaube es ist wirklich besser dieses Viereck Silber zu machen, da die Schnitte sehr dünn und nicht sehr auffällig sind.

Hab jetzt auch etwas weathering hinzugefügt.

Bei mir steht der chest diamond auch immer nach vorne ab. Weiß einer was ich dagegen machen kann?
und meine Brustplatten ziehen sich oben etwas zusammen. Ich konnte das zwar schon etwas ausbessern, aber die sitzen immer noch nicht ganz gerade. Weiß jemand was man da machen kann?

Achja hab ihr irgendwelche Tipps was man machen könnte, um die Waffe noch besser aussehen zu lassen?

Und was haltet ihr davon, statt eines Streifens auf der Brust, das aus Metall ausgeschnittene Schmiede-Symbol in rot oder schwarz drauf zu machen?